Hallo,
ich habe eine Frage zu Firefox Sync in Verbindung mit einer Sandbox.
Ich nutze das Programm Sandboxie (http://www.sandboxie.com), um alle meine Browser in einer sicheren Sandbox zu starten.
Laut Hersteller von Sandboxie gelangen nur die Dinge auf meinen Rechner, die ich explizit zulasse (wie Downloads).
Alles andere (wie Cookies, Temp Files aber auch eventuelle Viren und Trojaner) landet in der Sandbox, wo sie keinen Zugriff auf das System haben.
Die Sandbox wird alle paar Tage geleert.
Nun habe ich angefangen meine Bookmarks in Firefox zu speichern (hatte sie bisher nicht in Firefox) und auch Firefox Sync zu verwenden, damit alle meine Bookmarks auch auf allen Rechnern und auch auf meinem Android Handy zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich nutze ich die aktuellsten Versionen von Firefox.
Ich hatte früher mal (als es für Firefox ein separates Sync Addon gab) Probleme mit der Synchronisation.
Hier sind bei der Synchronisation einige Lesezeichen verloren gegangen.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, damals habe ich aber keine Sandbox benutzt.
Welche Probleme können mit der Sandbox auftreten?
Wenn ich auf meinem PC Lesezeichen hinzufüge, die dann auf meinen Laptop synchronisiert werden und ich später die Sandbox auf meinem Laptop oder PC zurück setze?
Ich weiß nicht, ob Sandboxie die Lesezeichen-Datei auch in der Sandbox speichert oder ob sie auf mein System geschrieben wird.
Ich weiß, ich sollte im Sandboxie Forum fragen.
Ich habe mich aber bewusst an dieses Forum gewendet, da hier die Firefox Profis sind und weil hier nicht der Hersteller von Sandboxie eventuelle Probleme herunter spielen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
OLLI