Frage zur Internetseiten-Besucher-Erkennung

• Ich stelle mir die Frage warum der Forenbetreiber Dich nicht um Forum haben will. Denn "einfach mal so jemanden ausschliessen" gibt es soweit ich weiß in keinem Forum. Da muss schon etwas vorgefallen sein. Es wäre vielleicht interessant auch mal die Gegenseite zu hören.

Abgesehen davon sehe ich 2 Möglichkeiten: entweder Du findest Dich mit dem Ausschluss ab oder Du gehst zu einem Rechtsanwalt und lässt prüfen ob Du rechtlich gegen diesen Ausschluss vorgehen kannst. Ich persönlich würde Ersteres tun, da kein Forum der Welt mir wichtig genug wäre deswegen auch nur einen Cent an Beratungshonorar zu zahlen, und ich würde mir ein anderes Forum zum gleichen Themenkomplex suchen.

• zu Beitrag #23.

Zitat

Ich stelle mir die Frage warum der Forenbetreiber Dich nicht um Forum haben will.

das kann ich nur vermuten da es nie eine Auseinandersetzung über den Ausschluss gegeben hat.

Es geht um einen Receiver Vu+ Duo2 der offenbar einige Macken hat die man in der Öffentlichkeit vertuschen will.

Das Forum gibt sich über seinen Namen eigentlich den Anschein ein offizielles Forum des dubiosen Herstellers zu sein.

Im Forum geht es aber eigentlich um ein anderes Image (=Betriebssoftware) für die Vu+ Duo2 welche offenbar die Forenteilnehmer entwickelt haben und sie sagen aus nichts mit dem Hersteller zu tun zu haben
    was meiner Ansicht aber nicht der Fall ist.

Ich habe u.a. einige kritische Fragen und Erfahrungen zur Hardware und Software gepostet
    die wohl irgend jemanden nicht gefallen haben da sie verkaufsschädigend sein könnten.

Es wurden auch einige von mir begonnene Threads gelöscht,
    das habe ich bisher noch in keinem anderen Forum festgestellt.

zur rechtlichen Seite:

der Forenbetreiber von vuplus-support.org sitzt in Mexiko und braucht sich wahrscheinlich nicht um deutsches Recht zu scheren,
    ausserdem ist mir die Sache kein finanzielles Engagement wert.

neueste Entwicklung:

Die Sache hat sich vorübergehend erledigt denn nach Resetten meiner Easybox ist die Blockade weg.

Vielleicht hat der Foren-Betreiber 3 Stellen der IP-Adresse ausgewertet und Vodafone den IP-Adressbereich für meine Region erweitert.

Es hat also doch an der IP-Adresse gelegen,
    damit hat sich meine Frage nach anderen Möglichkeiten erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von der-foxer (29. September 2015 um 10:02)

• Zitat von der-foxer

weil damals die Diskussion die eigentliche Problematik verlassen hat und sich damit verselbstständigt hat.

Sehe ich nicht so. Das gehört alles zum Thema.

Zitat

Ich denke mal es ist keine sachdienliche Entscheidung die Beiträge zusammen zu legen.

Doch. Und warum auch nicht. Denn für Doppelthreads mit gleichem Thema ist hier kein Raum.

Vor allem: Was willst du eigentlich hier in einem Firefox-Forum mit diesem Problem? Denn helfen kann dir hier niemand.

Da schließe ich mich meinem Vorredner an: Entweder entschließt du dich für eine fachliche Beratung. Oder du akzeptierst die Entscheidung des Forenadmins.

Welche Gründe liegen nun für deinen Ausschluss vor?

• Zitat von Fox2Fox

Was willst du eigentlich hier in einem Firefox-Forum mit diesem Problem?

Weshalb sollte er seine Frage nicht hier stellen? Es haben ja Leute geantwortet, die etwas beitragen konnten. Das ist doch wohl allein deren Sache und die des Fragestellers.

Zitat von Fox2Fox

Zugegeben, die Frage ist interessant. Aber ganz ehrlich? Die Gründe gehen dich und uns überhaupt nichts an.

• Zitat

da haben sich wohl die Beiträge zeitlich überlappt.

Dazu habe ich gerade im vorherigen Thread Stellung genommen.

Die Jungs in diesem Forum sind zudem äusserst empflindlich wenn man ihre,
    mir sich verschliessende Gruppendynamik nicht versteht,
    die wohl darin besteht das man dort ehrenamtlich arbeitet
    und alles als unverschämt betrachtet was irgendwie mit Fehlerbeseitigung und Verbesserungsvorschlägen zusammen hängt,
    man will dort offenbar nur gebauchpinselt und gelobt werden
    und betrachtet alles Andere als feindlichen Akt.

Ausserdem gibt es in diesem Forum, wie mittlerweile in fast allen anderen Foren,
    jede Menge psychich demolierter Heinies die von nichts eine Ahnung haben,
    aber meinen, laufend ihren unproduktiven Senf zu allen Fragen geben zu müssen,
    unverschämt und pampig werden und dann bei darauf passenden Gegen-Antworten
    bemüht sind andere User irgendwie wegzumoppen.

• Zitat von der-foxer

Die Jungs in diesem Forum sind zudem äusserst empflindlich wenn man ihre,
    mir sich verschliessende Gruppendynamik nicht versteht... [...]...aber meinen, laufend ihren unproduktiven Senf zu allen Fragen geben zu müssen, unverschämt und pampig werden und dann bei darauf passenden Gegen-Antworten bemüht sind andere User irgendwie wegzumoppen.

Ach, und in diesem Forum möchtest du dich tummeln?

• Zitat von Fox2Fox

Ach, und in diesem Forum möchtest du dich tummeln?

ich besitze das Gerät und muss damit hinkommen,

dafür brauche ich bei so einem hochkomplexen Gerät Infos von Leuten die sich damit auskennen.