Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - Umstieg von FF 0.9.3 D

  • Hallo FF-Gemeinde
    Ich benutze Windows 2000 und FF 0.9.3 deutsch.
    Bei der Neuinstallation der Version 1.0 Deutsch - wohlgemerkt nach komplettem Deinstallieren der alten Version 0.9.3 - bekomme ich die Fehlermeldung
    "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten! - Firefox Browser: - 202 ACCESS_DENIED"
    Wer kann helfen ?

    Vielen Dank

    Rainer

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Danke, aber das hilft nicht.
    Da ich das betroffene Verzeichnis gelöscht habe, kann es kein schreibgescützes Verzeichnis bzw. Datei geben.

    Den Vorgaben zum Trotz habe ich inzwischen mal probiert, FF 1.0 über das bestehende Verzeichnis mit der Version 0.9.3 drüber zu installieren.
    Hier bekomme ich den Fehler schon vorher. Sinngemäß:
    "Bei der Installation der Cross-Plattform ist ein Fehler aufgetreten! - Cross: - 202 ACCESS_DENIED" .
    Firefox kann danach nicht mehr aufgerufen werden. Ich mußte daher die Version 0.9.3 wieder neu installieren. Dies geht ohne Probleme.

    Rainer

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Danke Palli,
    aber ich habe sowohl die Doewnload-Datei installiert, aber auch von der CD aus Com!-Online. Der Effekt ist derselbe.

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Danke Netforce,
    habe ich schon gelesen, aber soweit komme ich erst gar nicht. Direkt bei der Installation kommt der beschriebene Fehler. Es ist noch nicht mal was überschrieben. Wenn ich danach FF aufrufe, kann ich ganz normal in der alten Version weiterarbeiten.

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Habe alle Mozilla-Profile in Dokumente und Einstellungen gelöscht. Bringt aber keine Verbesserung. Der Fehler kommt nach wie vor. Die Vorverion 0.9.3 dagegen läßt sich fehlerlos installieren.

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Hi

    ich habe meine FF 0.9.3 Version durch die FF 1.0 ersetzt. Ich habe die 1.0 einfach darüber Instaliert.

    Mein Problem ist jedesmal wenn ich eine Seite aufrufen will sagt mir FF das beim Versuch meinen Proxyserver zu kontaktieren die Verbindung zurückgesetzt wurde. FF rät mir meine Proxyeinstellungen zu überprüfen, aber die sind richtig!

    Ich gehe über ein 56k Modem durch Freenet ins Netz und nutze Norton Personal Firewall!

    Ich weiß icht mehr weiter und muss den Iex (Internet Explorer) nutzen! Das ist furchtbar! Dagegen ist FF der Himmel!

    Bitte helft mir!

  • miervo,

    besser niemals FF1.0 über 0.9x installieren. Erst desinstallieren, dann
    neu installieren. Auch immer ein neues Profil mittels des Profilmanager
    anlegen. Startoption "-P". FF1.0 braucht zum reibungslosen ablauf
    auch ein neues Profil.

    Mehr dazu auch in den diversen "Wichtig"-Threads im Allgeimein-Bereich.


    ....:AOD:....

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Erstmal danke an AngelOfDarkness

    Jetzt bin ich so weit das er wenn er eine Seite aufruft die Verbindung zurücksetzt...

    Das liegt daran weil er versucht ohne Proxy, direkt aufs I-Net, zugreifen will. Das funktioniert aber mit nen Modem net... Leider!

    Danke aber das hilft nicht, weil wenn ich den Proxy (Der is richtig, benutze denselben bei IEx und da funktioniert er...) neueingebe entsteht derselbe Fehler wie vorher beschrieben...

    Achja, das ist jetzt eine Neuinstalation auf einen anderen Datenträgerpartition und unter neuen Ordnernamen.

    Nochmal danke an AngelOfDarkness für den Hilfreichen versuch

  • hallo dgaffre,

    ich habe trotz allen bisherigen Versuchen kein Ergebnis bekommen, Der Fehler existiert nach wie vor.

    Gruß

    Rainer :cry:

    Windows 2000; de-DE; Firefox/0.9.3; Thunderbird 0.7.3;

  • Habt Ihr schon mal probiert, nach Deinstallation der Vorversion von Firefox und Löschen bzw. Wegkopieren des Profilordners (inlusive des kompletten Vereichnispfades) die zip-Version von Firefox zu benutzen?