Die Frage ist kurz:
laufen die beiden im topic genannten problemlos "nebeneinander"?
Beste Grüsse
Tomsten
Die Frage ist kurz:
laufen die beiden im topic genannten problemlos "nebeneinander"?
Beste Grüsse
Tomsten
Kurze Frage, kurze Antwort: Klopp den Waterfox in die Tonne.
Ich kann Firefox-Derivate wirklich nicht empfehlen. (z.B. wegen dem Update-Zyklus)
Nutze Firefox portable und Waterfox als Desktopversion (aber nur, wenn du den Hinweis des Vorredners nicht ernst nimmst)
Zitat von Tomstenlaufen die beiden im topic genannten problemlos "nebeneinander"?
Den bei mir seit einiger Zeit parallel installierten Waterfox benutze ich immer dann als Standardbrowser, sobald er die gleiche Versionsnummer bekommt, wie der jeweils aktuelle FF. Sich aus dieser Konstellation ergebende Probleme konnte ich bislang nicht erkennen.
In letzter Zeit hat es leider oft relativ lange gedauert, bis Waterfox "aufgeholt" hat, das ging früher schneller. Vielleicht klappt das ja in den Monaten mit den kürzeren Tagen wieder besser...
Die jeweilige Umstellung funktioniert problemlos, da ja beide das selbe Profil benutzen.
GL
P.S.: Mit der Erweiterung Update Scanner kann man sich zeitnah informieren lassen, wenn es eine aktualisierte Waterfox-Version gibt.
Zitat von lionssonDie jeweilige Umstellung funktioniert problemlos, da ja beide das selbe Profil benutzen.
.. und genau hier ist ggf. das Problem... Keiner weiss, ob das Derivat nicht das Profil so verändert, das der "normale" Fuchs es nicht mehr nutzen kann. EIne Fehlersuche wird dann zur Lotterie.
BTW: Ich hatte es auch so verstanden, das beide gleichzeitig laufen sollen, was dann ja eh nicht geht..
Zitat von Boersenfeger.. und genau hier ist ggf. das Problem... Keiner weiss, ob das Derivat nicht das Profil so verändert, das der "normale" Fuchs es nicht mehr nutzen kann. Eine Fehlersuche wird dann zur Lotterie.
Ja.
Zitat von BoersenfegerBTW: Ich hatte es auch so verstanden, das beide gleichzeitig laufen sollen, was dann ja eh nicht geht..
Der Ausdruck "nebeneinander" im UP ist IMHO nicht eindeutig, daher habe ich "mein" Szenario genauer definiert. Nochmal deutlich: ich habe noch nie FF und WF gleichzeitig verwendet.
GL
warten wir auf den TE