Wenn ich FF starte erscheint in der Statuszeile die Meldung 'Warten auf 127.0.0.1' und weiter geschieht nichts. Es ist völlig egal, was für eine Seite ich aufrufe, der Browser bleibt leer und irgendwas wartet auf 127.0.0.1. Ich weiss, dass dies die Adresse meines PCs ist. Ich weiss aber nicht was das soll. Zurzeit benutze ich Opera 7.54 und dies läuft relativ problemlos. Ausserdem habe ich die Firewall ZoneAlarm Pro installiert. Möglicherweise muss ich dort irgendwelch Einstellungen anpassen, ich habe aber keine Ahnung welche. Bin kein Power User!
Weiss jemand Rat?
Warten auf 127.0.0.1
-
Gripweed -
4. Dezember 2004 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Hi Gripweed,
die Firewall (127.0.0.1) scheint den Zugriff auf das INternet zu blocken.
Du muss erst in ZoneAlarm für den Firefox die nötigen Rechte geben.Normalerweise solltest du bereits von der Firewall gefragt werden,
ob der FF auf das Internet zugreifen darf oder nicht.
Falls du diese Abfrage deaktiviert hast, schau mal in die Liste der
Programme von ZoneAlarm, dort sollte Firewall eingetragen sein.
Dort kannst du dann die Rechte für FF definieren (Server und Client).
Gebe einfach FF die Rechte und dann sollte es laufen...:AOD:....
-
Danke für Deine Antwort, AOD. Ich habe sämtliche Rechte für FF freigegeben. Ähnlich verhält sich auch IE; wenn ich ihn starte, versucht er offenbar die Startseite zu laden aber er scheint wie blockiert oder auf etwas zu warten. Der einzige Browser, der läuft ist Opera. In der Firewall habe ich sämtliche Rechte für alle Browser freigegeben. Ich weiss nicht, was falsch ist.
-
hm hast du evtl 127.0.0.1 als startseite URI eingetragen?
bzw nutzt du irgendein tool ala webwasher, anonym proxy usw?
-
In der "hosts" Datei stehen URLs die auf andere IPs umgeleitet werden sollen. Meist möchte man die URL nur blocken und leitet sie daher auf die lokale IP 127.0.0.1. Diese Liste wird zum Beispiel von Kazaa Lite erweitert um einige Spionageseiten zu blocken, es gibt aber auch Würmer die einfach häufig benutzte Seiten wie Google & Co. umleiten.
Schau also mal in hosts Datei. Bei mir: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Falls dort Seiten wie google drin stehen weißt du bescheid und solltest deinen Rechner mal nach Viren durchsuchen und die betreffenden Zeilen löschen.