Zitronella: Ich kenne auch einige fluchende Windows-Nutzer (unabhängig von der Version, aber auch Windows 7, weil die meisten Windows-Nutzer, die ich kenne, natürlich auch Windows 7-Nutzer sind), aber das ist ein anderes Thema. :lol: Und nein, damit will ich nicht sagen, dass mit Apple oder Linux alle glücklich wären, auch da gibt es die, die fluchen. Das löse ich an dieser Stelle ganz diplomatisch.
Aber man braucht sich ja nur mal die zahlreichen Nutzer von Windows XP ansehen. Vermutlich kennen die meisten auch noch Windows XP-Nutzer. Ich kenne auf jeden Fall ein paar. Auch die haben ihre Gründe, nicht auf Windows Vista/7/8/10 zu wechseln. Sei es der Preis oder auch wirklich, weil ihnen selbst Windows 7 nicht so zusagt wie Windows XP.
@pittifox: Ich kenne auch nicht viele Windows Phone-Nutzer, es sind auf jeden Fall sehr viele mehr als Firefox OS-Nutzer, Windows Phone taucht in den relevanen Statistiken zumindest auf. Aber ich denke, dass Microsoft genau das mit Windows 10-Konzept erreichen möchte: auch mehr an den Marktanteilen von Android und iOS knabbern, der Desktop-Markt gehört ihnen ja schon. Und ich hoffe wirklich, dass ihnen das gelingt. Denn was uns diese Dominanz von Google und Apple gebracht hat, ist eine totale Webkit-Dominanz im mobilen Sektor. Und jeder, der sich an die Dominanz des Internet Explorers auf dem Desktop erinnert, weiß, was das bedeutet. Ein ausgeglichenerer Markt wäre gut, sehr gut wäre das… Mozilla alleine wird das mit Firefox OS nicht richten können wie damals auf dem Desktop… Und die Situation ist genauso mies wie damals…