Windows Update

• Zitat von pittifox

Danke für die Korrektur ;)

Deutsch 7 -- setzen .. ;) Hihi

Ich habe es mit 16 nicht kapiert gehabt .. also nun mit 42 auch nimmer ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelfi…enitiv_sein_Tod

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Fox2Fox

Du kannst auch sinnvoll die Zeilen umbrechen.

[ironie]Vielleicht geht das mit Win 10 nicht? [/ironie] 8)

• das geht mit brain.exe nicht.. der Part für Grammatik, Rechtschreibung und Fliesstextkorrektur und Zeilenumbruch wurde aus Ressourzengründen nicht implementiert ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das ist besser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ojee, welch unseriöse Seite(kla.tv) /Sender :roll:
    Ich werde zwar auch nicht auf Win10 wechseln, aber das hat andere Gründe. Ich lege selbst viel Wert auf Datenschutz, aber dieses Datenschutz gebashe von Win10 geht mir langsam auf den Keks. Nicht dass ich es unwichtig finde auf Datenschutz zu achten, ganz und gar nicht. Aber warum wird sich plötzlich so darüber aufgeregt über Microsoft über Dinge, die bei Google, Android und Apple der "heiße Scheiß" sind? Microsoft gibt die Möglichkeit alles abzuschalten und weist in den Datenschutz Bedingungen verständlich darauf hin und jetzt sind sie die bösen? Logisch ist das nicht. Ich weise erneut mal auf diesen Artikel hin http://blog.fefe.de/?ts=ab221a0d

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich gehe davon aus dass niemand Interesse daran hat mit unsicheren Betriebssystemen unterwegs zu sein, deswegen führt meiner Meinung nach früher oder später kein Weg an Windows 10 vorbei, es sei denn man wechselt zu Linux oder Mac.

Der Support für Windows 7 läuft 2020 aus, der für Windows 8 dann 2023. Vorausgesetzt die Hardware hält so lange durch, bleibt dann nur noch Windows 10 (oder der Nachfolger, je nachdem was MS bis dahin auf den Markt gebracht hat) oder eben der erwähnte Wechsel.

Sollte die Hardware nicht bis dahin durchhalten muss die Entscheidung eben dementsprechend früher erfolgen, es sei denn Windows 7 oder 8 würden auch mit den Treibern von Windows 10 laufen (dass die Hersteller für neue, mit Windows 10 ausgelieferte Hardware noch Treiber für Vorgängersysteme anbieten werden halte ich für eher unwahrscheinlich). Das wäre zwar denkbar, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

• Zitat von Road-Runner

Der Support für Windows 7 läuft 2020 aus, der für Windows 8 dann 2023.

Abwarten, mit XP sollte auch vor 2014 Schluss sein.
    Und wer sagt dass Windows 10 der "Renner" wird? 8)

• Zitat von Road-Runner

Der Support für Windows 7 läuft 2020 aus, der für Windows 8 dann 2023.

Sagt auf jeden Fall Microsoft (Quelle)

Zitat

Niemand. Aber nachdem es ja angeblich so ist dass auf ein gutes Windows ein schlechtes folgt müsste Windows 10 eigentlich gut sein.

Windows 98 = gut
    Windows Millenium = schlecht
    Windows XP = gut
    Windows Vista = schlecht
    Windows 7 = gut
    Windows 8 = schlecht
    Windows 10 = gut
    :wink:

• Zitat von pittifox

Windows 7 war/ist ein sehr erfolgreiches System. Und Windows 7 hat mehrere Monate gebraucht, um so viele Nutzer zu bekommen wie Windows 10 im ersten Monat. Es ist auch einfach unwahrscheinlich, dass Windows 10 kein "Renner" wird, alleine schon aufgrund des kostenloses Upgrades. Kostenlos ist nämlich immer ein hervorragendes Argument für ein Produkt und wirkt sehr gut der Fragmentierung entgegen. Klappt bei Apple ja auch wunderbar, die das schon viel länger praktizieren. Und um diese Parallele zu vollenden: Auch Apple hat sein "Windows XP" mit OS X 10.6, diese Uralt-Version ist ebenso tot und noch erschreckend häufig genutzt und genauso gab es von dieser Version kein kostenloses Upgrade.

• naja, ich würde nicht sagen dass kostenlos immer ein hervorragendes Argument ist für ein Produkt. Win7 habe ich damals gerne für 115€ gekauft, als es frisch raus kam. Ich war begeistert von win7 und der Umstieg von XP fiel mir damals dadurch echt leicht. Win10 lehne ich ab obwohl es umsonst ist. Ich habe es mir aber durchaus länger angeschaut und in der VM testweise installiert. Sagt mir nicht zu und kommt mir zusammen gefrickelt vor, allein diese unterschiedlichen Layouts von teils win7, win8 und win10. Es wirkt auf mich unreif und nicht aus einem Guß. Das Auge ißt ja gewöhnlich auch mit ;)
    Ich bin halt mit Win7 so dermaßen zufrieden dass ich keine Notwendigkeit sehe zu wechseln. Und noch 5 Jahre sind eine lange Zeit.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich sage nicht, dass ausnahmlos jeder Nutzer zuschlägt, nur weil die Version kostenlos angeboten wird. Es ist aber glaube ich unbestritten so, dass es viele Nutzer gibt, die eben nicht bereit sind, 115 Euro für ein neues Windows auszugeben, wenn ihr Windows funktioniert, geschenkt aber sehr gerne die neuste Version nehmen. Das ist bei OS X ja genauso und da sprechen wir sogar von deutlich niedrigeren Preisen. Wenn ich sage, dass kostenlos immer ein hervorragendes Argument ist, dann meine ich das nicht aus der Sicht jedes einzelnen Nutzers, sondern aus der produktstrategischen Sicht. ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Und Windows 7 hat mehrere Monate gebraucht, um so viele Nutzer zu bekommen wie Windows 10 im ersten Monat.

Ja, ich weiß, das hört man bei jedem neuen Betriebssystem und ist mir persönlich eigentlich auch egal.
    Mich würde interessieren wer davon inzwischen wieder zurückgekehrt ist zu Win 7 oder 8.1.
    Ich alleine kenne aus dem Verwandten-und Bekanntenkreis mindestens 10 Leute.

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (13. September 2015 um 23:12)

• Mag ja alles sein, aber wie ich schrieb sind mir solche Zahlen im Prinzip schnuppe.
    Und der Hype um Win 10 erst recht.

Windows 7 war/ist ein sehr erfolgreiches System. Und Windows 7 hat mehrere Monate gebraucht, um so viele Nutzer zu bekommen wie Windows 10 im ersten Monat.

Klar. Und hätten sie 2009 Win7 auch kostenlos angeboten als Upgrade für Nutzer mit XP wäre die Zahl sicherlich im ersten Monat noch höher gewesen als jetzt bei WinX :)

• Das werden wir nie erfahren. ;) Aber ich denke das ehrlich gesagt nicht. Zum einen ist die Gesamtzahl der Nutzer ja heute logischerweise größer, denn Windows hat glaube ich nicht spürbar Marktanteile eingebüßt (wenn überhaupt), während es auf der anderen Seite immer mehr Geräte gibt. Zum anderen bedient Microsoft mit Windows 10 ein größeres Spektrum. Windows 10 ist nicht mehr nur ein Windows für den Desktop, Windows 10 ist genauso für Tablets (wie schon Windows 8, aber nicht wie Windows 7), für Smartphones und ja, sogar für die Xbox. Es ist ein plattformübergreifendes Windows.

spürbar Marktanteile .

Aber auch mit Win 10 (für Mobile) wird MS Android und iOS nicht von den Plätzen verdrängen können.
    Kenne persönlich kaum jemanden der z.B. ein Windows-Phone hat.