Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Zitat von Boersenfeger

[..]
    die Möglichkeiten sind doch längst genannt worden...

Und dazu hast Du natürlich Vertrauen, ist klar ?!
    Das Tool macht nichts anderes das man auch manuell machen kann:
    den Schlüssel DisableOSUpgrade in Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate den Wert auf 1 zu setzen.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (15. September 2015 um 17:16)

• Stimmt, sorry, da bin ich mit den genannten "Anti-Spy-Tools" durcheinandergekommen. :roll:
    Aber wie auch immer, ich habe das Tool ausprobiert und es macht nur das was man auch selbst machen kann.
    Was soll denn da vertrauensmäßig zu beanstanden sein?

• Kennst du den Kollegen im Forum dort, der das Teil gebastelt hat? Die Frage nach dem Vertrauenszustand stelle ich gar nicht!
    Ich nicht und würde deswegen so was Sensibles nicht mal einfach herunterladen und ausführen...

• Zitat von pittifox

den Schlüssel DisableOSUpgrade in Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate den Wert auf 1 zu setzen.

Und wenn der Schlüssel, wie bei mir, nicht existiert? Beruhigt durchatmen und zurücklehnen ... :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Habe ihn nach deinem Bild angelegt, Wert 1 und ihn gleich exportiert. Zum 1.mal übrigens. Jetzt hoffe ich nur noch dass dies alles OK ist. :)

Danke dir Fox2Fox!

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Nö, will ich auch nicht. :roll:
    Keiner muss dieses Tool runterladen und/oder ausführen.

Werde mir in Zukunft jegliche Tipps dieser Art in diesem Forum verkneifen.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (16. September 2015 um 18:36)

• Zitat von 2002Andreas

denn es gibt auch hier user die wissen was sie tun :wink:

Und andere die alles in Frage stellen und bemängeln, will nicht wieder die alte "Kaspersky-leier" anfangen.

• Jedenfalls hast du mich noch mehr beruhigt, nach diesem meinen ersten Eingriff in die Registry, pittifox! :)

• Hallo allseits.

Ich benutze Win 7. Weder habe ich Win 10 je reserviert, noch es je bestellt. Automatische Updates sind bei mir abgeschaltet.
    Microsoft hat zwischen dem 19.08. und dem 09.09. vierundzwanzig mal hinter meinem Rücken versucht, das Upgrade auf Win 10 zu installieren. Das ist jeweils an den Schutzeinstellungen meines Bitdefender im jeweiligen letzten Fünftel gescheitert.
    Ich lebe ziemlich in der Pampa und benutze einen teuren Volumen-Funktarif eines lokalen Kleinanbieters.

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Hallo abifiz,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich verweise auf #40.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)