Si vos reputo....vale?!
Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner
-
-
Man müsste wohl bekloppt sein, sich ein solches Teil runterzuladen... da fehlt mir aber jegliches Vertrauen...
die Möglichkeiten sind doch längst genannt worden... -
Zitat von Boersenfeger
[..]
die Möglichkeiten sind doch längst genannt worden...Und dazu hast Du natürlich Vertrauen, ist klar ?!
Das Tool macht nichts anderes das man auch manuell machen kann:
den Schlüssel DisableOSUpgrade in Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate den Wert auf 1 zu setzen. -
..ich meinte natürlich die manuellen Möglichkeiten und die entsprechenden Voreinstellungen beim Microsoft UpDate... was dachtest du denn?
-
Stimmt, sorry, da bin ich mit den genannten "Anti-Spy-Tools" durcheinandergekommen. :roll:
Aber wie auch immer, ich habe das Tool ausprobiert und es macht nur das was man auch selbst machen kann.
Was soll denn da vertrauensmäßig zu beanstanden sein? -
Kennst du den Kollegen im Forum dort, der das Teil gebastelt hat? Die Frage nach dem Vertrauenszustand stelle ich gar nicht!
Ich nicht und würde deswegen so was Sensibles nicht mal einfach herunterladen und ausführen... -
Zitat von pittifox
den Schlüssel DisableOSUpgrade in Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate den Wert auf 1 zu setzen.
Und wenn der Schlüssel, wie bei mir, nicht existiert? Beruhigt durchatmen und zurücklehnen ... -
Zitat von bigpen
Und wenn der Schlüssel, wie bei mir, nicht existiert?
Dann kannst du diesen Schlüssel anlegen.edit:
Habe mal bei mir geschaut:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150915/temp/xqgkcqnf.jpg]
-
Habe ihn nach deinem Bild angelegt, Wert 1 und ihn gleich exportiert. Zum 1.mal übrigens. Jetzt hoffe ich nur noch dass dies alles OK ist.
Danke dir Fox2Fox!
-
Zitat von Boersenfeger
würde deswegen so was Sensibles nicht mal einfach herunterladen und ausführen...
Alles kein Problem, runtergeladen, ausgeführt, Ergebnis: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.15/j5xi36en4zv.jpg]Und ja, ich kenne den "Bastler" des Tools. :wink:
-
.. du kannst aber deine Kenntnis nicht auf andere übertragen..
-
Nö, will ich auch nicht. :roll:
Keiner muss dieses Tool runterladen und/oder ausführen.Werde mir in Zukunft jegliche Tipps dieser Art in diesem Forum verkneifen.
-
Zitat von pittifox
Werde mir in Zukunft jegliche Tipps in diesem Forum verkneifen.
Hallo @pittifox...das wäre wirklich sehr schade, denn es gibt auch hier user die wissen was sie tun :wink: -
-
Was soll das denn jetzt :-??
-
Jedenfalls hast du mich noch mehr beruhigt, nach diesem meinen ersten Eingriff in die Registry, pittifox!
-
nicht in die Haare kriegen deshalb. Der Tipp von Pittifox ist genauso berechtigt wie auch Zweifel von Boersenfeger. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
-
-
Hallo allseits.
Ich benutze Win 7. Weder habe ich Win 10 je reserviert, noch es je bestellt. Automatische Updates sind bei mir abgeschaltet.
Microsoft hat zwischen dem 19.08. und dem 09.09. vierundzwanzig mal hinter meinem Rücken versucht, das Upgrade auf Win 10 zu installieren. Das ist jeweils an den Schutzeinstellungen meines Bitdefender im jeweiligen letzten Fünftel gescheitert.
Ich lebe ziemlich in der Pampa und benutze einen teuren Volumen-Funktarif eines lokalen Kleinanbieters.abifiz
-
-