Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

  • Zitat von Boersenfeger

    angepisst fühlt...


    // Solche Redensarten passen nicht zu Dir, mir ist aufgefallen dass Du öfter mal darauf zurückgreifst.

  • Zitat von Fox2Fox


    Dummer Spruch, aber sowas von dumm!

    Dumm ist der, der Dummes tut.
    Den kennste doch sicherlich, oder?
    Und Microdoof hat nun mal bei ihm 24 mal versucht, Win 10 zu laden, was wohl auch fast geklappte hätte, jedenfalls war es wohl immer bis kurz vor Schluss.
    Ungefragt und Ungewollt!
    Und wie du sicherlich dem Text entnehmen konntest, hat er einen teuren Volumentarif(ich vermute LTE)da er in der Pampa wohnt.

  • Was für mich gilt, ist völlig irrrelevant.
    Im Falle von abifiz macht Microdoof seinem Namen alle Ehre.
    Ungefragt, ungewollt, heimtückisch hintenrum hat es sich versucht auf Win10 upzudaten, bzw. erstmal runter zu laden.
    Und das ganze 24 mal.

  • Zitat von infinity

    Was für mich gilt, ist völlig irrrelevant.
    Im Falle von abifiz macht Microdoof seinem Namen alle Ehre.
    Ungefragt, ungewollt, heimtückisch hintenrum hat es sich versucht auf Win10 upzudaten, bzw. erstmal runter zu laden.
    Und das ganze 24 mal.

    Und, hat es endlich geklappt?

    Falls ja, Gratulation!
    Und glaub ja nicht, wir kennen die wilden "Verschwörungstheorien" von XP Zeiten nicht, jeder Depp lud sich "xp- antispy" runter, war genau so wirksam, wie Snowden bei den Sowjets,
    ein "kluger" Mann wird baden gegangen <:o

    Ich jedenfalls habe nichts gegen dieses "Spionasesystem" , genau so wenig wie gegen andere sogenannte "Spionasesysteme", die so die Runde machen <;)

  • Zitat von infinity

    Im Falle von abifiz macht Microdoof seinem Namen alle Ehre.
    Ungefragt, ungewollt, heimtückisch hintenrum hat es sich versucht auf Win10 upzudaten, bzw. erstmal runter zu laden.
    Und das ganze 24 mal.

    Ich habe massive Zweifel an dieser Aussage und deswegen folgenden Test gestartet.

    Ich habe einen alten Rechner reaktiviert, Windows 7 neu installiert und alle Updates eingespielt. Mir wurde dann auch das Windows 10 herunterladen-Icon angezeigt. Ich habe Windows 10 nicht reserviert und den Rechner so eingestellt dass Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden sollten. Laut Presse wäre das der Zustand in dem dieses Update auf Windows 10 ungefragt installiert würde.

    Seit 15 Tagen läuft dieser Rechner nun, sucht jeden Tag automatisch nach Updates und es passiert genau gar nichts. kein herunterladen, keine Installation von Windows 10.

    Außerdem gehe ich davon aus dass es wesentlich mehr Artikel zu diesem Phänomen gäbe. Seit dem Artikel im Inquirer und den Artikeln in diverses Fachzeitschriften (welche sich alle auf den Iquirer-Artikel beziehen) habe ich nichts mehr von diesem angeblichen Zwangsupdate gehört oder gelesen. Wäre es wirklich ein generelles Zwangsupdate müsste doch wesentlich mehr davon in der Presse zu finden sein und die Politik hätte sich wahrscheinlich auch eingemischt.

  • Ich habe 5 Rechner. 3 davon mit W7, ein Honeypot mit XP und einer mit Linux Mint. Alle sind auf dem neusten Stand. (Außer natürlich der XP Client. :mrgreen: Aber der hat ja auch nen anderen Sinn.) Das einzigste was ich getan hab ist das Windows Update KB3068708 auf den W7 Maschinen wieder deinstalliert. Ich habe einzig das weisse Fenster unten in der Taskleiste was mir sagt das da was passiert ist bzw. passieren könnte. Weder ist bis heute irgendwas automatisch runtergeladen noch sonstwas hintenrum passiert. Und alle meine Kumpels die W7 nutzen das Gleiche. Daher verstehe ich viele der Aussagen hier nicht.

    Ebenso all die anderern Updates die für W10 gedacht sein sollen hab ich auch nicht oder nur als optionales Update erhalten die hier ohne Gegenkontrolle eh nicht auf'n Rechner kommen. Von daher kann ich mich Road-Runner nur anschließen. Alles grün. ;)

    W10 krieg ich trotzdem nicht. Ab spätestens 2020 dann nur noch Mint.

    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

  • Moin.
    Ich hatte das kostenlose Upgrade von Win8.1 auf Win10 angefordert. ( Kleines Fenster unten rechts ) Nach der automatischen Bereitstellung von win 10 wurde ich immer wieder aufgefordert ( gebeten :D ) es zu istallieren. Trotz der Einstellung für Updates: "automatisch downloaden + installieren". Bevor ich Win 10 installiert hatte wurden Ergänzungen dafür zwar runtergeladen aber immer " ohne Erfolg " installiert. D. h. es wurde vergeblich versucht - weil das Win 10 noch nicht installiert war. Seit Montag 05.10. läuft nun auch hier das Win10. Download + Installation = ca. 3 Stunden.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hoffentlich hast du auch vorher evtl. vorhandene Sicherheitssoftware von Drittanbietern deinstallert. Sonst könnte es ggf. noch zu bösen Überraschungen kommen. Kann aber auch alles gut gehen ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • " Bis jetzt ist alles gut gegangen" sagte der Dachdecker in der 1. Etage,--- als er vom Dach fiel - :D

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • ***News aus Redmond***

    Windows 10 Zwangsinstallation: Microsoft jubelt OS-Upgrade ungefragt unter

    Zitat

    Man mag es kaum glauben, aber Screenshots belegen das Vorgehen: Microsoft hat begonnen, auf ersten Rechnern eine Zwangsinstallation von Windows 10 durchzuführen. Das Betriebssystem blendet einen einstündigen Countdown ein, das Upgrade lässt sich nicht mehr abschalten, sondern nur noch kurzfristig verschieben.

    Windows 10 Zwangs-Upgrade: Rücksichtsloses Vorgehen von Microsoft
    Wer den Screenshot mit dem rückwärtslaufenden Timer sieht, kann nur noch auf "Verschieben" oder "Jetzt installieren" klicken. Ein "Ich möchte das Upgrade nicht" ist von Microsoft an dieser Stelle nicht mehr vorgeshen.


    Quelle: http://www.chip.de/news/Windows-1…r_84410669.html
    Oder: http://www.zdnet.com/article/window…fer-no-opt-out/

  • Erhalte beim Anklicken einen 520-Fehler von gulli..
    Cloudfare hat keinen Kontakt zum Gulli-Server

    Zitat


    What happened?

    There is an unknown connection issue between CloudFlare and the origin web server. As a result, the web page can not be displayed.

  • Bei mir hat der Throbber auch ewig gerödelt, habe dann abgebrochen.
    Ich hasse Seiten die nicht sofort laden.... :roll: