wann und wohin speichert ff die einstellungen ?

• hallo allerseits
    bitte nicht lachen, habe jetzt erst die funktion bemerkt , daß ff ( nach voriger anmeldung ) scheinbar nach dem schließen automatisch alles speichert .
    nun meine fragen :
    - speichert ff wirklich automatisch ?
    - irgendwo bei mozilla ? also nicht auf meinem rechner ?
    - das ganze profil ? also lesezeichen ,addons , einstellungen ,......
    ich frag deshalb so blöd , da bei den einstellungen vom ff konto nix zum bestätigen war
    danke schön und lg,michi

• Sofern kein Sync eingerichtet ist, speichert Firefox Daten nur im Benutzerprofil :

Benutzerprofile

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Was wäre denn genau deine Frage ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• nun meine fragen :
    - speichert ff wirklich automatisch ?
    - irgendwo bei mozilla ? also nicht auf meinem rechner ?
    - das ganze profil ? also lesezeichen ,addons , einstellungen ,......
    danke für eure geduld :)
    lg michi

• Es wird alles im Profilverzeichnis auf deinem Rechner gespeichert. Welches das ist, hängt vom Betriebssystem ab, das du benutzt. Es gibt Standardeinstellungen, die Firefox bei der Installation mitbringt. Wenn du die änderst, musst du das logischerweise bestätigen, d.h. es wird nichts automatisch gespeichert. Du kannst aber bei bestimmten Einstellungen auch festlegen, dass sie automatisch gespeichert werden und auch wohin.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress