Geöffneten Tab schließen ohne es zu laden?

• Hallo,

ich habe z.B. meine letzte Session geöffnet und viele Tabs zu einem Thema noch offen, was erledigt ist. Diese möchte ich schließen, aber mit FFX muss ich auf das Tab klicken und die Seite laden, damit ich das "X" zum schließen sehe.

Gibt es eine bessere Methode, wo ich mehrere Tabs schließen kann, ohne alle vorher laden zu müssen?

Gruß, amar7

PS: Man kann es einstellen mit TabMix Plus Add On, aber ich möchte ungern so ein umfangreiches Add On installieren nur weil ich so eine Kleinigkeit verändern will.

• Strg+w schliesst den/die aktiven Tabs.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Abendstern2010: Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden, aber hat sich erledigt, ich nutze jetzt einfach weiterhin TabMix Plus dann. Und ich habe nur das Standard-Theme.

aborix: Vielen Dank! Genau das ist die Lösung. Allerdings habe ich mich dann doch für TabMix Plus entschieden, weil es auch ein paar Optionen zusätzlich hat. Aber Du bist der einzige der meine (misverständliche?) Frage richtig verstanden hat. :D

bigpen: Darum ging es nicht, sondern wie ich inaktive Tabs schließen kann, ohne sie zu aktivieren. Das ging früher noch etwa bis FFX20 noch, danach wurden die "x" an allen Tabs außer den aktiven entfernt.

Aber ich nutze jetzt TabMix Plus, also das Problem ist gelöst.

Danke nochmal.

• Zitat von amar7

ich habe z.B. meine letzte Session geöffnet und viele Tabs zu einem Thema noch offen, was erledigt ist. Diese möchte ich schließen, aber mit FFX muss ich auf das Tab klicken und die Seite laden, damit ich das "X" zum schließen sehe. Gibt es eine bessere Methode, wo ich mehrere Tabs schließen kann, ohne alle vorher laden zu müssen?

Diese Situation habe ebenfalls des öfteren.
    Neben TMP habe ich mir noch die Erweiterung Multiple Tab Handler (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…le-tab-handler/) installiert.
    Vielleicht schaust Du sie Dir mal an: sie erleichtert das gleichzeitige Schließen mehrerer Tabs erheblich.
    GL

• Komisch,
    ich habe hier einen portablen, nackten Firefox im Urzustand. Hier haben alle Tabs von Anfang an ein Schliesskreuz

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Fox2Fox

Zum einen ist der TO schon mit TMP glücklich

Ich verstehe Foren wie dieses eher so, dass es jeweils nicht nur um die exakte Lösung des beschriebenen TO-Problems geht, sondern dass Hinweise auf alternative Ansätze hilfreich sein können und mithin willkommen sind. Falsch?

Zitat von Fox2Fox

zum anderen kann TMP genau das sehr gut

In Deinem Beispiel sollen alle anderen Tabs geschlossen werden. Es ging aber darum, nur mehrere andere Tabs zu schließen. Kann TMP das auch?
    GL

• Zitat von lionsson

Ich verstehe Foren wie dieses eher so, dass es jeweils nicht nur um die exakte Lösung des beschriebenen TO-Problems geht, sondern dass Hinweise auf alternative Ansätze hilfreich sein können und mithin willkommen sind. Falsch?

Richtig.

Grundsätzlich geht es um die Lösung des Problems, welches der TO anfänglich dargestellt hat.
    Und manchmal geht es noch um alternative Lösungen. Aber es geht nicht immer um Alternativen und nicht darum, diese trotz des gelösten Problems aufzuzählen.

Zitat von amar7

Aber ich nutze jetzt TabMix Plus, also das Problem ist gelöst.

Aber dein Vorschlag schadet ja nicht.... :wink: