Lesezeichen durch schwarze Felder verdeckt

  • Optische Probleme unter Firefox 40.0.2
    Viele Lesezeichen vorhanden. Beim Suchen von Lesezeichen werden diese mit schwarzen Feldern überdeckt, sind nach Mausbewegungungen zwischendurch auch mal wieder lesbar. Habe dann unter Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Hat nix gebracht. Gleiches Bild. Zum Testen habe ich mal Firefox 40 gelöscht und alte Version 23.0 installiert mit gleichen Lesezeichen. In der alten Version gibt es keine Probleme. Die Lesezeichen sind alle gut sichtbar.
    Konfiguration: Windows 8.1, 16 GB Arbeitsspeicher, Grafik: NVIDIA Geforce GTX 650, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40 GHZ.

    Zweites Problem: Bei Einstellungen, Inhalt, Farben, sind die rechteckigen Kästchen, mit denen man eigentlich die Wunschfarben einstellen kann, farblos. Wenn ich also eins der Kästchen anklicke, sehe ich nicht gleich, welche Farbe ich da erwischt habe.

    Weiss jemand Rat?

    Harry

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Feuerreineke

    unter Firefox 40.0.2


    Dann mach bitte mal das Update auf die aktuelle Version 40.0.3

    Ansonsten:
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Andreas, danke für die Hilfe.
    Die neue Version 40.0.3 habe ich installiert.
    Dann mit abgesichertem Modus mit deaktivierten Add-Ons gestartet. Das hatte ich früher auch schon mal ausprobiert.
    Leider immer noch dasselbe Bild.
    Sogar, wenn ich auf das Menü: "Hilfe" klicke und dann mit der Maus über die einzelnenn Optionen fahre, werde diese alle schwarz. Gehe ich mit der Maus nach rechts oder links ausserhalb dieses Menüs, geht das schwarze Feld wieder weg und die Optionen sind wieder lesbar.
    Ich habe dieses Probklem ungefähr seit Version 3.5. Mit den älteren Versionen gab es keine Probleme. Wenn das alle hier nichts hilft, muß ich wohl ungerne eine ältere Version wieder aufspielen.

    Harry

  • Zitat von Feuerreineke

    eine ältere Version wieder aufspielen.


    Das wäre die schlechteste Idee, oder willst du dir Sicherheitslücken installieren?

    https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Danke, Andreas, hier der Suchbericht von ADwCleaner:



    Harry

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • AdwCleaner noch zweimal durchlaufen lassen.
    Letzer Bericht kommt hier:


    /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

    Firefox nach Säuberung sogleich ausprobiert. Leider keine Veränderungen. Immer noch schwarze Felder.

    Harry.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Das wäre auch noch interessant:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Sollte alles nicht helfen fällt mir nur noch ein:

    Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Hi, Andreas, bevor ich restauriere:
    Gehen dabei die ADD-Ons und die Lesezeichen verloren?

    Erstmal jetzt diese Daten. Vielleicht kann man den Fehler hier entdecken.

    /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

    /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

    Danke für die Hilfe, Harry

  • Wie sieht es mit dem Grafiktreiber aus? Ist der aktuell?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Kannst du diese Zeichen mal weglassen! /\/\/\/\/
    Was soll das!

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Danach:

    GraKa-Treiber aktualisieren
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/90633/de

  • Hallo,

    Grafikkartentreiber über den genannten Link aktualisiert. Anschließend nachgeprüft beim Gerätemanager. Dort wird angezeigt: Ihr Grafikkartentreiber ist aktuell.

    Dann PC neu gestartet und ausprobiert mit Firefox.

    Leider immer noch schwarze Felder. Keine Veränderung.

    Das Programm Malwarebytes Anti Malware nutze ich schon seit längerer Zeit. Habe es trotzdem nochmal wieder aktualisiert und Prüfdurchlauf durchgeführt. Ergebnisbericht als Anlage.

    Übrigens: Mit den Zeichen /\/\/\/\ wollte ich niemanden ärgern, sondern diese sollten als Abgrenzung dienen zwischen meinem Text und Einfügungen.

    Für Eure bisherigen Bemühungen, meinem Problem abzuhelfen, sage ich an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank. Sollte noch jemand Lösungen haben, bitte mitteilen. Auch das zweite Problem (siehe Erstmeldung) mit den farblosen Kästchen besteht immer noch.

    Beste Grüsse,
    Harry

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.