Wird hier beschrieben:
Lesezeichen durch schwarze Felder verdeckt
-
Feuerreineke -
14. September 2015 um 14:16 -
Erledigt
-
-
Die Auflistung von MBAM bitte in Klammer Code setzen - siehe Beitrag #18
-
Nur mal so auf blauen Dunst weil wir ähnliches schon mal hatten...
hast du etwas am Hintergrund von Win8 verändert...anderes Theme oder sowas?
-
Hallo Andreas,
wie man einen Screenshot erstellt, ist klar, aber wie fügt man das Bild ein? Ich versuche es mal:
Bei Image aus Zwischenablage mit STRG + V einfügen? Funktioniert nicht. Schade.
Windows Themes wurden in letzter Zeit nicht verändert.
Harry
-
- Unter die Buttons {Vorschau} {Absenden} scrollen
- 'Dateianhang hochladen'
- {Durchsuchen} und {Datei auswählen}
- {Datei hinzufügen}-und {Vorschau} oder {Absenden}
-
[attachment=0]Firefox Lesezeichen 3 - schwarzes Feld über Lesezeichen.jpg[/attachment]
-
Jetzt begriffen, wie es geht. Danke
Das Bild zeigt ein schwarzes Feld, wo sonst Lesezeichen angezeigt werden.Hier kommt noch ein Bild. Es zeigt, Doppelschrift bzw. Schriften ineinander. Kaum lesbar.
Harry
-
Das sieht aber nicht nach dem Standardtheme aus. Welches Theme ist es? Es ist nicht so entscheidend, ob du das Theme in letzter Zeit verändert hast, sondern welches es ist. Themes können wie Erweiterungen mit neueren Firefox-Versionen inkompatibel werden.
-
Es ist das Design "Hoher Kontrast" mit selbst gewählten Farben .
Harry
-
Klicke mal auf die Menüschaltfläche - das Balkensymbol oben ganz rechts - dann auf Add-ons, dann auf Erscheinungsbild. Dort siehst du die installierten Themes, u. a. auch das Standard-Theme. Klicke dort auf Aktivieren und starte Firefox neu. Jetzt wird das Standard-Theme verwendet und teile uns mit, ob der Fehler noch auftritt.
-
Ich glaube, ich muss passen. Das ist wohl ein Windows-Design und hat mit Firefox selbst nichts zu tun, wirkt sich aber darauf aus. Oder liege ich da falsch? Ich habe noch XP und kenne mich mit neueren Windows-Versionen nicht so gut aus.
-
Zitat von 2002Andreas
hast du etwas am Hintergrund von Win8 verändert...anderes Theme oder sowas?
Zitat von FeuerreinekeEs ist das Design "Hoher Kontrast" mit selbst gewählten Farben .
So etwas dachte ich mir schon, es gab bereits ähnliche Probleme damit, z.B. hier:Re: Nach Firefox-Update auf 32.0 kein Zugriff mehr aufs Menü
Stell also bitte alles mal wieder auf Standard und teste es dann.
-
-
Hallo Andreas und andere Helfer,
nochmal im Klartext. Es hat daran gelegen, dass ein Windows-Design mit Namen "Hoher Kontrast" gewählt wurde und dann die Hintergrundfarben nach meinem Geschmack eingestellt wurden.
Firefox kommt damit offenbar nicht klar, denn nachdem ich ein anderes Windows-Design (Blumen) gewählt hatte, bei dem der Hintergrund (hellweiß) nicht verändert werden kann, wurde in Firefox alles korrekt angezeigt, keine schwarzen Flächen mehr, Extras, auch in Firefox-Einstellungen, Inhalt, Farben waren die Farben zu sehen.
Somit bleibt zu hoffen, dass Mozilla diesem Umstand mal abhilft in einer neueren Version. Ich werde wohl nicht der Einzige sein mit den genannten Problemen.
Meine Posts von gestern abend (14.09.2015) fehlen hier. Dort hatte ich das schon einmal erklärt.Ich betrachte die Angelegenheit vorerst als abgeschlossen und danke nochmals allen Helfern.
Sollte jemand wissen, wie man die unerwünschte Wirkung bei Firefox abstellen kann, bitte hier posten.Harry
-
-
-