Googel / Youtube "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"

• Guten Tag.
    Beim versuch Youtube oder Google (weiter habe ich nicht getestet) aufzurufen kommt folgende Fehler Meldung:

Code
    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Diese passiert so wohl im Abgesicherten wie auch im Normalen Modus.
    Als Adresse versuche ich es mit .com und auch .de

FF wurde vor zwei Tagen neu installiert dann ging es bis heute jetzt geht es nicht. Wenn ich den PC neu Starte kann es sein das es für eine kurze Zeit geht kann aber auch nicht gehen.

Manchmal Hilft auch das beenden von FF für eine kurzen Moment.

Wenn ich ehrlich bin ist der FF so nicht nutzbar!

Hat jemand Rat?

• Zitat von krafdi

...
    Da ich so wohl den Virenscanner als auch die Firewall deaktiviert habe und das Ergebnis das gleiche bleibt.

Also was denn nun deaktiviert oder deinstalliert ? Sprich du hast, wenn deinstalliert, keine andere Sicherheitssoftware
    mehr installiert und nicht nur deaktiviert ?
    Nutzt du evtl. einen Router der eine solche Funktion hat ?
    Welches Betriebssystem nutzt du ?

Und wo wir dabei dir bitte auch mal Infos zum Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] von Editor im Forum posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also McAfee ist deinstalliert und zum testen habe ich die WIN Firwall deaktiviert.!

FF habe ich vor zwei Tagen die neuste Version heruntergeladen und diese läuft ohne Plugins. (Zur Sicherheit habe ich FF aber auch im Abgesicherten Modus gestartet)

Betriebssystem ist WIN 8.1 und ich nutze eine FRITZ!Box 7490. Im meinem Haus laufen drei weitere PC´s mit FF ohne Probleme.
    Auf dem besagten PC funktioniert mit IE und Chrom auch alles ohne Probleme.

Danke für die Mühen. :klasse:

• die user.js ist, wenn man im Profilordner ist überhaupt nicht versteckt. Genauso wenig wie auch z.B. die prefs.js nicht versteckt ist und man sieh sieht (siehe seinen Screenshot)
    Aufgrund des Datums und des Ordnernamens vom Firefox Profil, gehe ich davon aus dass Firefox zurück gesetzt wurde und in diesem neuen Profil natürlich keine user.js vorhanden ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (16. September 2015 um 09:22)

• also bei mir ist die prefs.js nicht versteckt.... kann sie, wenn die verstecken Dateien/Ordner nicht sichtbar eingestellt sind, ganz normal sehen.

[Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/prcwlip/pref.jpg]

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo an alle,
    die user.js war vor und nach dem zurücksetzten nicht zu sehen. (Weder mit noch ohne anzeige der versteckten Dateien/Ordner).
    Da selbst nach dem erneuten aufsetzen von FF inklusive löschen des Profilordners es nicht ging habe ich aus dem durch Family Safety "Kinder Konto" unter Win8.1 ein Standardkonto gemacht. Und jetzt geht es. Allerdings finde ich diese Lösung nicht gut da ich ja nicht ohne Grund Family Safety einsetzen wollte. :(