.website Verknüpfung für Firefox einrichten

• Hallo,

unter W10 ist die .website Verknüpfung dem Edge zugeordnet. Wenn ich auf Firefox ändere, bekomme ich im Firefox nur einen 'öffnen mit' Dialog, statt dass die Webseite geöffnet wird. Wie bringe ich dem Browser ein anderes Verhalten bei?

In der .website Datei steht nur Text,

Viele Grüße,
    Wolfgang D.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Denda (15. September 2015 um 19:47)

• Also bei mir ist die Extensionn(.web) dem IE zugeordnet und lässt sich nicht mal auf Edge verbiegen, geschweige denn auf Firefox.
    Wie es mir scheint, kann alleine Windows was mit dieser Extenson anfangen, scheint ein microsofteigenes Ding zu sein.
    Ich finde auch im Netz so schnell keine nützlichen Infos dazu.

Wolfgang Denda
    Wo findest du denn diese .website im Windows ? Der IE legt Lesezeichen als .url auf den Desktop ab, zumindest bei mir.
    DIese werden so wie es soll mit Firefox geöffnet.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wo findest du denn diese .website im Windows ?

In meinen Datenbeständen, ich ziehe die Lesezeichen aus dem Browser auf den Desktop und sortier das zu den Dateien, die ich geladen habe. Gerade getestet, unter W7 öffnet sich ebenfalls nur der IE, das nennt sich "angeheftete Websiteverknüpfung".

Wenn man die Dateiendung von .website dann auf .url ändert, öffnet sich ganz normal wieder der Firefox. Ok, dann weiss ich beim nächsten mal Bescheid. Danke!

Viele Grüße,
    Wolfgang D.