Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass die Frage hier am richtigen Ort ist.
Ja wie oben schon steht, geht es um Firefox. Ich überlege mir gerade welche der 3 Versionen ich Nehmen soll (oder welche 2). Bitte keinen anderen Brwoser vorschlagen;) Folgende Fragen hätte ich:
1.Frage: Der Unterschied zwischen den beiden x64 Versionen (also 41.0 und Developer). Also was kann die eine, was die andere nicht kann. Entwicklertools brauche ich eigentlich nicht, aber ich finde die Funktion gut, bei der jeder Tab einen Prozess bekommt. Habe ich das bei beiden Versionen ?
2.Frage: Das mit den Prozessen für jeden Tab, dass funktioniert bei mir granicht. Kann mir einer sagen warum nicht? In den Einstellungen habe ich es natürlich drinnen, aber es läuft trotzdem nur ein Prozess.
3.Frage: Ist eine der beiden x64 Versionen schneller ?
4.Frage: Da beides Betaversionen sind, weiss jemand zufällig, ob eine der beiden weniger Macken hat ?
5.Frage: Angeblich soll man, die Developer-Version auch mit anderen Firefoxversionen gleichzeitig nutzen können, das stimmt aber nicht, geht bei mir nicht vollständig. Wenn ich nämlich z.B die Einstellungen ändere, dann ist die bei der anderen Version auch so eingestellt. Erweiterungen werden auch alle geteilt. Es wurde auch kein 2. Ordner erstellt, so wie es hiess. Reicht es, wenn ich einfach einen 2. Ordner erstelle oder muss ich da noch was machen, um beide >gleichzeitig< laufen zu lassen, sodass ich auch nciht die selben Erweiterungen habe ect. ?
6.Frage: Die 64Bit versionen sollten doch eigentlich besser geeignet und Leistungsfähiger sein, bei einem 64Bit BS oder ? Oder macht es gar keinen Unterschied, wenn ich einfach nur die 32bit Version nehme ? Habe 8GB Ram und bin jemand der gerne mal 50 Tabs offen hat und da sollte es dann natürlich immer noch funktionieren bzw besser.
7.Frage: Da das Plugin Silverlight, welches ich für Nertflix brauche, nicht funktioniert auf den x64 Versionen, brauche ich die 32bit Variante. Also wenn ich 2 Versionen nehme, welche würdet ihr nehmen? Die 40.0.3 & 41x64; die 40.0.3 & Developer; die Developer & 41x32 oder die 41x64 & 41x32 ? Ich brauche dieses Silverlight Plug-in wirklich.
Danke schonmal und ja ich weiss es sind viele Fragen, hoffe aber ihr helft mir trotzdem