Bei gewissen Seiten, zb. bei ICQmail, sollte, wenn man mit dem Cursor auf einen bestimmten Button oder link geht, ein Menü erscheinen (Zb. bei ICQmail, wenn man auf "Löschen deutet", käme eigentlich eine Auswahl irgendwas oder "Delete permanently"). Diese Menüs werden unter FF nicht angezeigt, und ich habe die Pop-up-Blockierung nicht an.
Es ist nicht sonderlich schlimm, weil man alles auch so steuern kann, aber ein wenig dumm isses schon.
ICQmail
-
Thaliel -
4. Dezember 2004 um 13:29 -
Erledigt
-
-
Du meinst die sog. "Tooltips" oder?
-
-
Ich tipp jetzt mal ins Blaue: Der IE zeigt den "alt"-tag auch als Tooltip an was er eigentlich nicht ist. Folglich zeigt der Firefox ihn auch nicht an. Der eigentliche "Tooltip"-Tag wird meistens nicht eingebaut. Im IE fällt dieser Fehler nicht auf, aber im Firefox schon, da er sich an die Standards hält.
-
Nein, das ist kein Tooltip, sondern n Javascript.
Code
Alles anzeigen<script language=Javascript> <!-- //////////////////////////////////////////// function TDChangeColor(eButton, sColor) { eButton.style.backgroundColor = sColor; } function getX(obj) { return( obj.offsetParent==null ? obj.offsetLeft : obj.offsetLeft+getX(obj.offsetParent) ); } function getY(obj) { return( obj.offsetParent==null ? obj.offsetTop : obj.offsetTop+getY(obj.offsetParent) ); } function DMenuClick(vDIVName, vImgName, iXpos, iYpos) { var ie4=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1 if (!ie4) return; var d = document; var x = getX(document.all[vImgName]); var y = getY(document.all[vImgName]); this.obj = document.getElementById(vDIVName).style; var iExtraAR; this.obj.left = x - iXpos; this.obj.top = y + iYpos; this.obj.visibility="visible"; } function DMenuMOut(vDIVName) { var ie4=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1 if (!ie4) return; this.obj = document.getElementById(vDIVName).style; this.obj.visibility="hidden"; } function DMenuAct(sAction) { if (sAction == "DelTrash") { DeleteMessages('DeleteMessages'); return; } if (sAction == "MessagePermDelete") { DeleteMessages('MessagePermDelete'); return; } if (sAction == "Block") { createblocksenderstring(""); return; } if (sAction == "ReadMessages" || sAction == "UnReadMessages") { ReadUnRead(sAction); return; } if (sAction == "BlockDelete") { createblocksenderstring("BlockDelete"); return; } } //////////////////////////////////////////// var inbox_js_UnReadMsg = ""; var inbox_js_ReadMsg = ""; var inbox_js_another = "Die Nachricht ist schon in der ausgewählten Mappe. \n\n Bitte wählen Sie eine andere Mappe aus!"; var inbox_js_delete = "Bitte wählen Sie die Nachricht(en) aus, die Sie löschen wollen!"; var PopUpComposerView = false; var deleteconfirmation = ""; var v_sFolder = "/Inbox"; var CurrentCachedFolder = "Inbox"; function RefreshIFrame() { //parent.topnavframe.LoadIFrameData(); } function jumpToPage() { var myindex = document.mail2world.NumPageList.selectedIndex; var iPage = document.mail2world.NumPageList.options[myindex].value; var sURL = "ms_inbox.asp?Current_page=" + iPage + "&Current_folder=/Inbox&MesgsStart=&MesgsEnd=" location = sURL; } var msgidary = new Array("11694FBA-AA22-4616-8C10-3241F613E004"); var emailary = new Array("sendamail2me@gmail.com"); //--> </script>
Ich hab das grade mal gecheckt, beim IE geht n Untermenue auf wenn man auf den Löschen-Button mit der Maus geht, beim FF passiert da nix.
Hier die passenden Screenshots, leider wird der mauszeiger (immer über Löschen) nicht angezeigt.
IE
[Blockierte Grafik: http://img12.paintedover.com/uploads/12/icqmail_ie.gif]
FF
[Blockierte Grafik: http://img12.paintedover.com/uploads/12/icqmail_ff.gif]
-
japp, genau das mein ich.
-
Ok, mein Schuß ins Blaue war daneben *gg*
Dann ist das Javascript wohl mal wieder mit IE-Only-Funktionen gespickt. Ich bin kein Javascript-Experte, aber ich meine mich zu erinnern, dass "document.all" nur im IE geht oder irre ich mich? -
-
-
ist beim IE true, also wahr, und bei allen anderen undefined, also nicht wahr. das ist normaleweise dazu gut, zu testen, ob ein Browser den Befehl kann oder nicht, um so zu entscheiden, ob jetzt DOM (das vom w3c), document.all (das vom IE) oder document.layers (das vom Netscape 4) benutzt wird -
Ok verstehe. Danke für die Erklärung
-
hm, im IE funzt das irgendwie auch net, also liegt es gar nich an FF, sondern an was anderem...aber ich hab doch das aktuelle JRE...
-
Zitat von Dr. Evil
solange nicht danach gefragt wird, kann firefox auch seit version 1.0PR(?) document.allaber nicht perfekt. viele sachen gehen nicht,
Thaliel javascript hat ncihts mit java zu tun.
-
naja, aber wenn es weder im FF noch im IE funktioniert, kann es ja nicht am Browser liegen.
-
Was geht nicht?
Also ich konnte poblemlos mit dem IE die Mails löschen -