Firefox speicher Einstellungen nicht

• Hallo Zusammen,

ich habe die 40.0.3 Version auf meinem Rechner (Win7 - 64bit).
    Nach dem mir immer wieder automatisch die Startseite auf Goggle gesetzt wurde, wollte ich das automatische update ausschalten, aber auch hier das gleiche Problem.
    Ändere ich das und schließe den Tab - rufe ihn wieder auf, bleibt für diese Browsersitzung alles erhalten.

In der nächsten Browsersitzung sind wieder die autom. updates eingestellt.

Was ist da los? Kann mir jemand sagen, wie ich das dauerhaft speicher?

VG
    Maybrit

• Normalerweise hast Du Recht, aber wieso ändert er dann nach jedem Suchen nach updates die Startseite auf Google?????

Und wenn ich eben das automatische Suchen abschalten will, speichert er diese Einstellung nicht !!!!!

• Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• Ich will ja die automatischen Updates nicht komplett ausschalten, sondern nur bestimmen, wann ich es installiere

Hier der Code

• Dein Rechner ist Ad/Malware verseucht!
    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Maybrit

Ich will ja die automatischen Updates nicht komplett ausschalten, sondern nur bestimmen, wann ich es installiere

Der Zeitpunkt des jeweiligen Updates ergibt sich daraus, wann es ein Update gibt. Und das sollte immer sofort installiert werden. Es gibt keine Gründe, die ein Abwarten rechtfertigen.
    Und bis zum durchgeführten Update bist du mit bekannten Sicherheitslücken unterwegs.

Warten wir mal das Ergebnis ab.

• Ah das hat geholfen.
    War nicht viel, aber jetzt behält er die Änderungen nach dem Browser-Neustart.

Mal sehen ob das auch bei der Startseite so bleibt.

Danke für den Tipp. Ich bin zwar immer sehr vorsichtig und habe immer aktuellen Virenschutz etc. drauf, aber es scheint doch immer wieder was durchzuschlüpfen.

Maybrit