Seit kurzem haben wir 2 Alcatel one touch Smartphones mit Firefox OS , Anbieter congstar.
Für den günstigen Preis läuft alles wunderbar, nur sehr schlecht ist, daß man offensichtlich nicht Anhänge an e - mails öffnen kann (pdf....) , Fotos funktionieren.
Geht das wirklich nicht , bzw. wird das irgendwann in einem Update gemacht???
P.S. Ich habe einen PDF Viewer runtergeladen, da zeigte mir mein Handy hinterher, daß es Fehler beim Download gab....also erfolglos..... über die Telekom - App geht's leider auch nicht...
Kann mir da jemand antworten???
Danke
G. Semrau
Firefox OS , pdf Anhänge
-
GundolfSemrau -
18. September 2015 um 10:18 -
Erledigt
-
-
Hallo Gundolf!
Willkommen im Forum!
Teste mal den PDF-Viewer aus dem Marketplace-App, die vorinstalliert sein sollte.
Ansonsten mal hierhin navigieren...
https://marketplace.firefox.com/app/pdf-viewer?src=search -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe aus dem Marketplace den pdf Viewer geladen......, die App erscheint auch bereits auf dem Bildschirm, aber er lädt und lädt und lädt........schon mindestens 2 Stunden und es tut sich nichts (trotz W - Lan Verb. und voll aufgeladenem Handy...)
Ist wohl ein hoffnungsloser Fall....?
Gruß vom G. Semrau -
Habs gerade runtergeladen und geöffnet, kein Problem...
Smartphone neu starten und neu probieren.. -
Ja, sorry, das hat geklappt, ich hatte vergessen ,ein "Häkchen" zu machen......nun habe ich die App auf meinem Handy, e-mail - Anhänge (außer Fotos) kann ich aber trotzdem nicht öffen..........????????
Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp?????
Danke, G. Semrau -
Ggf. musst du gesetzte Beschränkungen freigeben... :-??
-
Was für gesetzte Beschränkungen kann man wie freigeben? Bei mir hat es auch noch nie funktioniert.
-
Ja, leider kann ich damit auch rein gar nichts anfangen..........
Gundolf Semrau -
Ggf, blockt eine Sicherheitssoftware... ich nutze auf meinem Geeksphone Revolution keinen Mailclient. Sorry...
-
Hast Du denn FFOS 2.0 auf Deinem Gerät?
Bei älteren Versionen geht PDF noch nicht! -
Ja, habe ich.
Und bekomme lediglich "PDF.js v08.1277 (build: cebf783) Nachricht: stream must have data". Egal ob aus dem Dateimanager oder direkt aus der Anwendung. Murks... -
Jetzt lassen sich PDFs immerhin wieder öffnen, aus E- Mails aber trotzdem nicht. Ausser es braucht länger als 10 Minuten dafür... Ich habe den PDF Viewer mehrmals über den Homebutton beendet und neu installiert, weil ich dachte, er sei abgestürzt. Letztendlich braucht er bei jedem Neustart einige Minuten, um die SD- Karte zu durchsuchen und auch beim jetzt erfolgreichen öffnen der PDFs friert er komplett ein...
-
Habe mir zum testen eine Mail mit PDF- Anhang schicken lassen und dieses lässt sich plötzlich herunterladen und im Viewer betrachten.
Naja, Firefox OS ist noch jung und wie ein Kind manchmal bockig, schwierig und man muss es zu nehmen wissen Letztendlich liebt man es trotzdem -
.. Also Problem gelöst!?
Ggf. schreibe dem Entwickler im Marketplace das es Probleme gibt... (englisch ist wohl vonnöten) -
Ich hatte hier schon mal was zum Thema PDF geschrieben, allerdings im Zusammenhang mit dem Browser statt mit der E-Mail-App: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=969754#p969754
Vielleicht besteht ein Zusammenhang. -