Natürlich stimmt meine Aussage. Es ist eine kritische Sache. Aus den von mir genannten Gründen. Da sind Verweise auf Wikipedia auch vollkommen wertlos, denn es geht hier um keine Paragraphen, sondern um reinen Menschenverstand. :roll: Im Übrigen war es auch gar nicht meine Aussage, dass es für infinity teuer werden könnte, sondern nur, dass es teuer werden könnte. Für mich ist das nämlich vollkommen egal, wer den Schaden am Ende haben kann, es geht darum, dass ein Schaden daraus entstehen kann und die Frage daher hier Fehl am Platz ist. Du solltest genauer lesen, was wirklich geschrieben wird. Du interpretierst Dinge dazu, die hier nicht stehen.
Erfahrungen mit Rundfunk und Fernsehgebühren
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Natürlich stimmt meine Aussage.
Sören, um deine eigene Worte aus einem anderen Faden zu gebrauchen. Jetzt wird es in der Tat lächerlich. Du hast behauptet:Zitat von Sören HentzschelDiese Frage stellt eine Rechtsberatung dar ...
Dann nenne doch bitte eine Quelle, die vertrauenswürdiger ist als die Wikipedia, die das belegt.Und bitte, komm nicht wieder damit, dass du ja etwas ganz anderes gemeint hättest und dass nur du wissen kannst, was du gemeint hast. Die Nummer hatten wie schon.
-
Wenn du schon wieder anfängst, Dinge aus ihrem Zusammenhang zu reißen, wird es in der Tat lächerlich. Und nein, was ich meinte, kann in diesem Fall nicht nur ich wissen, sondern grundsätzlich jeder, der meine Beiträge von Anfang bis Ende liest und diese auch versteht. Oder die Beiträge von Fox2Fox, ich sag das ja nicht als einziger in diesem Thema. Ich weiß wirklich nicht, was daran unverständlich ist, dass es hier nicht um Paragraphen geht, das war von mir doch nun wirklich eine unmissverständliche Aussage. Aber gut, du hast in deinen letzten beiden Beiträgen ja schon jeweils mindestens eine Sache falsch verstanden. Und natürlich ist es eine Rechtsberatung, wenn man sich in einem rechtlichen Aspekt beraten lässt, dieses Wort beschreibt nun einmal die hier gestellte Anfrage, das ist deutsche Sprache. Es geht hier nicht um eine explizite Rechtsdienstleistung im juristischen Sinn, in keinem einzigen Beitrag. Du bist der einzige hier, der davon anfängt. Es geht hier darum, dass falsche Aussagen von Leuten, die es nicht besser wissen, gefährlich sind. Und das steht ja nun vollkommen außer Frage. Was du daran belegt haben willst, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Komisch, kaum bist du wieder in diesem Forum, gibt es wieder vollkommen unnötige Diskussionen. Den letzten Teil deines Beitrages kann man außerdem durchaus auch als bewussten Versuch der Provokation werten. Es war so friedlich die letzten Wochen. Bist du nur zum Gift sprühen zurückgekehrt? In dem Fall: Juhuu…
-
Sehr wortreich, aber leider doch wieder nur die alte Nummer.
Was eine Rechtsberatung ist, ist in Deutschland klar geregelt, siehe oben, zweiter Link. Alles, was hier stattfindet, ist keine, siehe oben erster Link. Da kannst du noch so sehr ausweichen, ablenken und persönlich angreifend werden. Wie sagt man so schön? Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch der Herr "Ich habe immer Recht" nicht.Falls du planst, von deiner Macht Gebrauch zu machen und die Beiträge abzutrennen, möchte ich anmerken, dass ich damit nicht einverstanden bin.
-
Um auf die Eingangsfrage letztmalig zu antworten:
Zitat von infinityEin Bekannter von mir fragte mich nach Rat, aber so richtig schlau macht mich das Internet da auch nicht.
Das wird auch so bleiben. Wer nicht naiv gegen mögliche Forderungen dergleichen angehen will, kann das ausschließlich mit Hilfe eines RA. Und wenn es (noch) keine Forderungen gibt, stellt sich weder die Frage noch bedarf es einer Antwort darauf. Und der unwichtige theoretische Rest wird von Tante Google bedient.ZitatMüssen beide Parteien Rundfunk und Fernsehgebühren bezahlen?
Ja.Zufrieden? Diese Frage bezieht sich natürlich auf deinen Bekannten. Kannst du ihm mitteilen.
Und wie wenig Sinn es macht, in einem Firefox-Forum die Frage sinnvoll beantworten zu lassen, müsste jetzt auch der Schlauste begriffen haben.
-
Zitat von spoofie
Falls du planst, von deiner Macht Gebrauch zu machen und die Beiträge abzutrennen, möchte ich anmerken, dass ich damit nicht einverstanden bin.
Gehe mal davon aus, dass das niemanden interessiert. Wenn sich jemand aus dem Team - das kann ich sein, kann aber auch jemand anderes sein - zur Abtrennung entscheidet, weil diese Diskussion nicht zum Thema beiträgt, dann wird das passieren, sonst wird das nicht passieren. Aber da wird niemand vorher gefragt, soweit kommt's noch. Und nein, ich habe gerade Besseres zu tun und auch kein Interesse an einer Abtrennung, weil ich das Thema im Ganzen für falsch an diesem Ort halte. Nachtrag: etwas anderes ist es, wenn der Themenersteller darum bitte würde, weil das seinen Thread kaputt macht. Darauf würde ich umgehend reagieren.
Auf den ersten Teil gehe ich nicht weiter ein. Zum einen, weil du vollständig ignorierst, was ich geschrieben habe, zum anderen weil es schon wieder der reine Versuch der Provokation ist. Aber es wird dir nicht gelingen, meine gute Laune zu ruinieren, also streng dich nicht weiter an.
-
Zitat von Fox2Fox
Und wie wenig Sinn es macht, in einem Firefox-Forum die Frage sinnvoll beantworten zu lassen, müsste jetzt auch der Schlauste begriffen haben.
Wie wahr! Umso mehr wundert mich, dass du dich zu einer eindeutigen Antwort hast hinreißen lassen. Ich hätte mich das nicht getraut. Ich würde nach wie vor dazu raten, die zuständige Gesellschaft zu konsultieren. -
Zitat von Fox2Fox
Wer nicht naiv gegen mögliche Forderungen dergleichen angehen will, kann das ausschließlich mit Hilfe eines RA. Und wenn es (noch) keine Forderungen gibt, stellt sich weder die Frage noch bedarf es einer Antwort darauf. Und der unwichtige theoretische Rest wird von Tante Google bedient.
Er bezahlt ja schon lange, nur kam es ihm jetzt in den Sinn, dass man ja nach der neuen Regelung beliebig viele Rundfunkgeräte betreiben darf.Und da es in dem Haus keine räumlich (räumlich nur auf mehreren Etagen) getrennten Haushalte gibt, würde das ja dann nicht mehr notwendig sein.
Es geht hier keinesfalls um irgendein Herumdrücken oder Abwenden von Forderungen.
Von daher hat er ja nix zu verlieren, entweder klappt es, oder nicht.Zitat von Fox2Fox
Und wie wenig Sinn es macht, in einem Firefox-Forum die Frage sinnvoll beantworten zu lassen, müsste jetzt auch der Schlauste begriffen haben.Dafür gibt es ja die Smalltalk Ecke hier, da kann ja über alles mögliche diskutiert werden, was ja schliesslich auch gemacht wird.
Und warum das in einem Firefox Forum keinen Sinn machen sollte, erschliesst sich mir nicht, das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. -
Wenn er nichts zu verlieren hat, dann verstehe ich nicht, wieso nicht die zuständige Behörde gefragt wird. Dann braucht es nicht einmal einen Anwalt, wenn er eh bezahlt und es nicht darum geht, sich vor den Kosten zu drücken.
-
Zitat von infinity
Er bezahlt ja schon lange, nur kam es ihm jetzt in den Sinn, dass man ja nach der neuen Regelung beliebig viele Rundfunkgeräte betreiben darf.Und da es in dem Haus keine räumlich (räumlich nur auf mehreren Etagen) getrennten Haushalte gibt, würde das ja dann nicht mehr notwendig sein.
Es geht hier keinesfalls um irgendein Herumdrücken oder Abwenden von Forderungen.
Von daher hat er ja nix zu verlieren, entweder klappt es, oder nicht.
Du hast bisher nichts dazu gesagt, ob trotzdem zwei Haushalte existieren, also z.B. 2 Küchen, Bäder etc. Dann wäre m. E. die Frage der räumlichen Trennung irrelevant. Aber wie gesagt: es gibt offizielle Stellen, die das sicher eindeutig beantworten können. -
Zitat von Boersenfeger
Wenn du absolut sicher sein möchtest, ruf die Behörde an und schildere den Fall... ganz zwanglos und ohne Namen. Oder bist du es selbst? Dann lass einen Freund diesen Anruf tätigen...
Ich hatte bereits vor den Abschweifungen die Einholung der Information bei der Behörde empfohlen...
-