Hallo,
1.ich nutze z.Zt. XP und Firefox. Nun erscheinen auf etlichen Einlogseiten, wenn ich das Fenster E-Mail anklicke verschiedene von mir vorher eingetragene E-Mailadressen oder Namen. Von diesen möchte ich einige entfernen, die ich irrtümlich mal eingegeben habe. Meines erachtens habe ich alles versucht. Ich habe nicht gefunden, wo diese gespeichert sind und wie diese gelöscht werden können.
2. auf meinem anderen Rechner habe ich Windows 10 mit Firefox installiert.
aus irgend einem Grund komme ich nicht mehr über die Startseite mit dem Paßwort hinaus. Ich habe schon alles mögliche probiert. Es wird immer das Microsoft Paßwort verlangt. Man solle dieses auch über http://account.life.com/password/reset zurücksetzen können. Von meinem 2. Rechner bin ich auf die Seite gegangen und habe auch ein neues Paßwort bekommen. Diese wird aber auch abgelehnt. Wie komme ich wieder in den Rechner rein oder ist das nicht mehr möglich
Kann mir einer von Euch da einen Tipp geben? :-??
m.f.G
gespeicherte Namen od. and. löschen?
-
-
Zitat von ismus
Hallo,
1.ich nutze z.Zt. XP und Firefox.
Lies bitte dies zunächst.... du nutzt seit 17 Monaten ein unsicheres Betriebssystem.. am Ende dann ein Lösungsvorschlag...Zitat von abifiz..Ja, selbstverständlich gibt es die Art von Updates für XP noch. Das ist bekannt. Und die Viren-Signaturen werden beim Windows eigenen Wächter wie auch bei fremden Wächtern auch weiter aktualisiert.
Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, das die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.
Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nun mal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Cracker-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durch geröntgt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.
abifizLeicht modifizierte (Rechtschreibung) Übernahme vom Nutzer Abifiz. Vielen Dank dafür!
BTT: Markiere eine Adresse und drücke die Taste "entfernen".
-
Hallo,
danke für Deine Antwort. XP habe ich eigentlich nur noch auf dem Rechner für Notfälle, ohne Internetanschluß. Aber wie ich ja schrieb, habe ich mit meinem Rechner mit Win 10 ein Problem.
Und das mit dem Löschen der Adresse habe ich auch schon versucht. Diese kann ich aber so nicht entfernen. Sie erscheint auch bei mehreren Seiten als Vorschlag zum Einloggen -
Hallo
Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du bestimmte Formulareinträge löschen möchtest.
Sollte ich nicht komplett irren, sind diese Einträge Teil der Chronik.
Über Strg+Umschalt+Entf kannst du einen Dialog aufrufen und einstellen wie weit zurück du die Chronik oder Teile davon löschen möchtest. Ganz oben wählst du den Zeitraum aus und drunter dann die gewünschten Teile.
Die für dich relevanten Daten sollten mit "Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten" gelöscht werden. Um auf Nr. sicher zu gehen, schließe Firefox, erstelle ein Backup deines Profils, starte Firefox und lösche mal alles von Anbeginn. Anschließend besuchst du eine Seite und schaust ob die Formularfelder leer sind.
Bei Unklarheiten ließ dich in die Firefoxhilfe zum Thema ein. Oder frag nochmal.Zum zweiten Teil kann ich mangels Verständnis des Problems nichts sagen.
Von welcher Startseite ist die Rede? In Win 10 das Anmeldefenster, Firefox, Windows Account? -
Hallo,
recht vielen Dank. Der 1.Teil hat funktioniert.
Beim 2.Teil geht es um die Seite, die sich beim Start aufmacht. Oben sieht man ein Schlüselloch .Darunter der Nutzername und darunter die E-Mail Adresse. Und darunter wird das Paßwort gefordert. Dort habe ich schon wie geschrieben, alle möglichen von mir verwendeten Paßwörter versucht und auch über o.g. Seite zurückgesetzt. Das hat alles nicht geholfen.
m.f.G.