Zitat von 2002AndreasAuch wieder alles löschen lassen was der Cleaner gefunden hat.
Und danach solltest du dir mal ein neues Profil für den Chrome erstellen und testen.
NAch diesem POST (POST #37) habe ich wieder alles mit dem "ADW cleaner" gelöscht.
Dann habe ich bei CHROME nachgeschaut und fand wieder diesen Hinweis, der mir schon mal aufgefallen ist (POST #11, siehe screenshot):
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=983994#p983994
Das heisst CHROME schreibt dann alles wieder auf die Platte was "ADW cleaner" paar Minuten zuvor gelöscht hat, oder?
So vertehe ich das..... :-?? . Können diese Einträge/Malware in CHROME auch (irgendwie) wieder etwas in das neue, zurückgesetzte FFX-Profil hineinschreiben/eintragen ?
Ich werde auf jeden FAll (wie Vorgeschlagen) ein neues Profil für den CHROME erstellen. Und dann lasse dieses Tool laufen:
Zitat von AngelOfDarknessdeswegen ja mal ein neues Chrome Profil. Wahrscheinlich sorgt eine Chrome- Erweiterung oder App dafür. Ansonsten wäre da mal das Junkware Removal Tool (JRT von MBAM) an der Reihe.
Ich surfe jetzt seit einer Weile mit dem neuen "zurückgesetzten" FFX: FFX läuft weiterhin problemlos.
see yaa und besten Dank!
NRJ