Super Start geht nimma (erledigt)

• Moin,
    habe heute auf die neue FF-Version upgedatet und bin ganz schön sauer. Schon wieder so eine Verschlimmbesserung. Ich will von Mozilla keine Vorschläge und will auch den neuen Tab nicht in eine Leere Seite laden. Mehr Einstellungen gibt es beim "Zahnradsymbol" nicht. Will mein Superstart zurück. Bei den Addone ist SS vorhanden, ein darüber installieren bringt auch nix. Unter Einstellungen ist SS als Startseite eingerichtet.
    Wie bekomme ich mein Super Start zurück ?
    Tut mir Leid wegen meiner Emotionen. Ich bin es einfach nicht gewohnt das mein Fuchs zickt.
    Schaue jetzt mal bei Win 8.1 nach. Meine Füchse sind auf all meinen PC identisch.

LG willi

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (23. September 2015 um 16:53)

• Hallo,

und seit wann ist Mozilla dafür verantwortlich, ob die Entwickler von Add-ons ihre Add-ons pflegen? Wenn du sauer sein willst, dann bitte auf den Entwickler von dem Add-on, auch wenn ich das nicht wirklich besser fände, immerhin stellt der Entwickler kostenfrei ein Add-on zur Verfügung, da kann man nicht auch noch Forderungen stellen.

Lirum Larum, ist die Startseite des Add-ons über eine bestimmte URL aufrufbar? Wenn ja, muss diese URL in einem anderen Add-on ausgewählt werden, wie New Tab Override oder Tab Mix Plus. Und vielleicht macht der Entwickler des Add-ons seine Erweiterung ja auch selbst bald kompatibel, dann braucht es dafür keine Hilfe durch ein anderes Add-on. Aber das weiß ich nicht, ich kenne das Add-on nicht. Das wäre jetzt halt eine kurzfristige Lösung, sofern besagtes Add-on seine Funktion über eine URL bereitstellt.

• Nachtrag, auf all meinen PCs ist Superstart vorhanden. Allerdings nur beim ersten Tab. Jeder weitere öffnet leer oder mit Vorschlägen. Je nach Einstellung. Einstellungen habe ich mehre getestet. Kein Erfolg.
    Den abgesicherten Modus probiere ich erst gar nicht. Will alle Erweiterungen behalten. Sind eh nur die fünf gängigsten.

LG willi

• Nochmal Nachtrag, wie geschrieben öffnet der Erste Tab mit Superstart. Jeder weitere in eine leere Seite.
    Wenn ich aufs nach hause Häuschen klicke ist kommt Superstart.
    Habe alle Erweisungen (ausser SS) deaktiviert. Keine Verbesserung.

LG willi

• Damit du nicht abwarten musst, eine Anleitung für die Variante mit meinem Add-on. Solltest du TMP nutzen, brauchst du das Add-on nicht, da kann ich aber nicht sagen, wo du es einstellen musst. Ansonsten:

1. Installiere https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
    2. Gehe in die Einstellungen des Add-ons im Add-on Manager
    3. Trage about:superstart in das einzige Textfeld ein (siehe Screenshot auf der unter Punkt 1 verlinkten Seite)

Du solltest also innerhalb weniger Sekunden dein Ziel erreichen können. ;)

• Danke Sören.
    War gerade am PC von meinem Mädel. Sie hat einen total anderen Fuchs, aber das gleiche Problem.
    TMP nutzen wir beide nicht. Erst schaue ich noch bei CTR nach.

LG willi

• So,
    vielen, vielen Dank Sören.
    Da die Suche bei CTR nichts gebracht hat habe ich die von dir vorgeschlagene Erweiterung installiert.
    Und was soll ich sagen :klasse::klasse::klasse: alles wieder beim alten.

Aber doch irgendwie schei... , wieder ein Addone mehr für nix und wieder nix.

Nochmals Danke, LG willi

• Kein Problem. Und dieses Add-on stellt auch keinen nennenswerten Ballast dar, das ist wirklich eine Mini-Erweiterung. Der nächste Schritt wäre es vielleicht, Kontakt mit dem Entwickler von Super Start aufzunehmen, falls der noch gar nicht weiß, dass er eine Anpassung vornehmen muss. Wenn die notwendige Änderung direkt in Super Start integriert wird, kannst du wieder ein Add-on entsorgen. ;)

• Aktuelle dev Version von CTR verwenden:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=981539#p981539

dann siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/57nhT7m.png]

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke Endor
    Was mich wundert. CTR sollte sich selbst aktualisieren. Alle meine Erweiterungen sind auf "Automatisches Update/Ein" eingestellt. Egal, habe ein Update gemacht und meine Startseite eingetragen. Es klappt.

Sören, da ich deine Erweiterung fürs erste nicht mehr brauche habe ich sie wieder deinstalliert.

Danke an alle, LG willi