Reminderfox Netzwerkdatei laden

• Zitat von ludwigklr

ich habe eine Testversion von Reminder Fox bekommen..

:shock:
    Welche Version soll das sein? Es gab heute allerdings ein reguläres UpDate auf Version 2.1.5.3
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/reminderfox

Code
    ReminderFox 2.1.5.3:

Fixes:
    Fixed issue with downloading and synchronizing with remote calendars.
  • Zitat von Boersenfeger

:shock:

Welche Version soll das sein? Es gab heute allerdings ein reguläres UpDate auf Version 2.1.5.3

Hallo,

ja, genau die. Allerding hatte ich die schon ein paar Tage

MfG Klaus

• Mit dem UpDate von Reminder Fox 2.1.5.4 stellt sich hier in Nightly folgendes Problem dar:
    Im Anpassen-Fenster können keine Änderungen gemacht werden.. will ich zum Beispiel eine Leiste verschieben, verschwindet diese nach Rechtsklick... ich nutze u.a. CTR und Status4evar.. möchte ich in der Statusleiste eine Änderung meiner dort abgelegten Icons von Scripten vornehmen, passiert das Gleiche.
    Tests ergaben, das dafür Reminderfox 2.1.5.4 ursächlich ist.
    Andere Versionen von Firefox sind hier nicht betroffen...
    Kann das jemand nachvollziehen.
    Auf der Webseite der Erweiterung ist diesbezüglich noch nichts zu lesen.
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…fox/CkaA8bWj3FM
    Da ich kein Google - Konto besitze und mir auch nicht zulegen werde, hoffe ich mal, das Neandr (Günter) hier mitliest.

• Hallo zusammen.
    Kann ich bestätigen und noch mehr.
    Mit aktiviertem Reminderfox kann ich die Tabs in der Tableiste nicht mehr sortieren.
    Egal ob angeheftete Tabs oder nur die offenen, alle sind wie angenagelt.
    Sobald ich Reminderfox deaktiviere geht es wieder. Das habe ich hier aber schon
    länger so nicht erst seit letzter Version. Hätte nur nicht gedacht, dass es an Reminderfox liegt.

Ich vermute ja, da liegt ein Problem in der Zusammenarbeit, mit CTR + TMP + Reminderfox vor.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ich habe Günter diesbezüglich eine PN geschrieben, er hat auch geantwortet. Ich bat ihn dies hier zu posten oder die Genehmigung zu erteilen, das ich zitieren darf..
    Endor: Bei dir tritt dies auch nur bei Nightly auf?
    Meine Übergangslösung ist derzeit, das ich Reminderfox deaktiviere, Neustart, die Einstellungen vornehme und dann die Erweiterung wieder aktiviere mit obligatorischem Neustart.
    Mit den Tabs kann ich bestätigen..
    Da ich TMP und CTR ebenfalls installiert habe, liegst du ggf. richtig. Allerdings habe ich ein Testmarathon hinter mir und die Fehler finden nur mit aktiviertem Reminderfox im Nightly statt.
    Kleine Einschränkung: Es wurde nicht mit jeweils neuem Profil getestet.... das hätte dann einfach zu lange gedauert....

• Hallo Boersenfeger.
    Ja ich habe auch eine PN von Neandr bekommen usw.
    Ich habe Reminderfox auch im Nightly deaktiviert.
    Ja die Probleme habe ich nur im Nightly 32 und 64bit.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Endor
    Boersenfeger
    Bzgl. der geschilderten Situation mit FX Nightly:

Zitat

Ich vermute ja, da liegt ein Problem in der Zusammenarbeit, mit CTR + TMP + Reminderfox vor.

habe ich gleich mehrere Probleme.
    Die Fehler Schilderung ohne logs ist leider etwas "unvollständig".
    Da FX das Signieren eingeführt hat führt das Nachstellen einer derartigen Situation zu einem nicht vertretbaren Aufwand. Und die "Verabschiedung" von XUL etc kommt noch dazu, macht nicht gerade Lust da noch viel zu tun, sorry.
    TB im Gegensatz dazu hat ja diese Limierungen nicht. Solltet ihr in der Lage sein eine derartige Situation in TB aufzuzeigen, bin ich bereit mich dem Problem anzunehmen.
    Außerdem sind mir CTR TMP etc nicht geläufig.

Günter

• Da ich nur die jeweils aktuelle TB-Version nutze, kann ich nicht prüfen, ob dies in zukünftigen Versionen dort auch auftritt.
    Es wäre interessant zu erfahren, ob andere Nutzer von Nightly und der aktuellen Version von Reminderfox gleiches erleben. Gern auch von Nutzern die CTR und TMP nicht nutzen...

• Zitat von neandr

Die Fehler Schilderung ohne logs ist leider etwas "unvollständig".

Wo bzw. wie erhalte ich entsprechende LogDateien? Den Tipp mit dem Vermeiden der Signierpflicht bis Firefox 47 hast du umgesetzt? Und nochmal der Hinweis: Es betrifft derzeit nur Firefox Nightly 46.0.... Allerdings steht zu befürchten, das der Fehler in 15 Wochen in der regulären Version angekommen sein wird, wenn nicht gegen gesteuert wird.

• Boersenfeger
    Es ist empfehlenswert du/ihr würdet das offizielle Reminderfox Forum für das Melden von Fehlern mit Reminderfox nutzen. Zwar sollte das dann auf Englisch erfolgen, erfahrungsgemäß eher kein Problem. Damit wird auch dem Autor die Situation bekannt gegeben .. da ich nur als Co-Autor fungiere.

Die Beschreibungen sind aus meiner Sicht nicht ausreichend. Erstens ist mir immer noch unklar welche anderen Extensions gemeint sind, du/ihr kennt sie, uns/mir sind weder die Namen noch Funktionen geläufig. Links sollten hier wohl weiterhelfen .. der übliche Weg.

Bzgl. der Logs .. als erstes sind relevante Meldungen von der Konsole ausreichend. Vllt sind dort auch Hinweise aus den anderen Extensions. Und das beschränkt unseren Aufwand zur Fehleranalyse, ggf. sogar ohne den Aufbau nachzustellen!

Bzgl. der weiteren Entwicklung gilt das an anderer Stelle gesagte, wenn für die Entwicklung und insbesondere der Test mit "normalen" Nutzern zur Systempflege Nightlies notwendig werden hört bei mir der Spass auf. Sorry.

Bitte weiteres auf https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox

Günter

• .. übrigens tritt dies auch in der Developer/Aurora-Version auf... also dann wohl auch bald in der Beta...
    BTW: Lightning gefällt mir, ist aber leider nicht so gut wie ReminderFox... ggf. ists aber auch ein Eingewöhnungssache..