Hallo zusammen,
seit einigen Tagen wollen Firefox und Keepass bei mir nichts mehr miteinander zu tun haben.
Öffne ich Firefox, erscheint das:
[attachment=2]installieren.jpg[/attachment]
Klicke ich auf 'Installieren', erscheint das:
[attachment=1]aktualisieren.jpg[/attachment]
Soweit ist das ja nicht wirklich ungewohnlich. Jedoch erscheint das Fenster mit dem Code nicht. Die Hilfeseite hilft nicht, weil die Testzeilen nicht ausgefüllt werden und die vorgeschlagenen Massnahmen nicht möglich sind oder mich nicht weiterbringen.
Starte ich nun Keepass, erscheint das:
[attachment=0]ausnahmefehler.jpg[/attachment]
Keepass funktioniert, die Zusammenarbeit zwischen Keepass und Firefox nicht. Das ist lästig, ich schätze die Möglichkeit im Workflow einfach PWs speichern zu können.
Versucht habe ich die Neuinstallation des Addons, und ich habe meinen Firefox restauriert. Außerdem habe ich in den KeepassRPC options meinen Client 'revoked'. Nix. Nach dem Revoking erscheint das Fenster mit der Autorisations-Zeichenkombination gefolgt vom Ausnahmefehler (s.o.). Keefox funktioniert, Firefox auch, die Kommunikation nicht.
Ich verwende Firefox Version 41.0 auf Windows 7 64 Bit Professional, das Problem trat aber schon beim vorherigen Firefox auf. Vor einigen Tagen war das Betriebssystem noch noch Windows Enterprise. Ob das Downgrade via 'Reparaturinstallation' etwas damit zu tun hat? Die zeitliche Übereinstimmung ist merkwürdig, ansonsten habe ich bisher keine Ausfälle bemerkt.
:-??? Danke!