Hallo,
seit dem letzten Update auf 41.0 kann ich den FF Browser nicht zwei mal öffnen. Es öffnet sich die zweite Seite und FF friert ein ("keine Rückmeldung").
Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?
MfG
Remhagen
Hallo,
seit dem letzten Update auf 41.0 kann ich den FF Browser nicht zwei mal öffnen. Es öffnet sich die zweite Seite und FF friert ein ("keine Rückmeldung").
Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann?
MfG
Remhagen
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Habe den FF wieder auf 40.0.3 zurück-gesetzt. Jetzt läuft alles wieder.
Mozilla, Mircosoft und die Antivirenhersteller sollten sich "zusammensetzen".
Zitat von RemhagenMozilla, Mircosoft und die Antivirenhersteller sollten sich "zusammensetzen".
Warum? Weil du ein Problem hast? Beziehungsweise jetzt 18 Probleme mehr als vorher:
https://www.mozilla.org/en-US/security…efox/#firefox41
Ein Downgrade ist keine Lösung, das ist nur ein Davonlaufen. Die Probleme wirst du wahrscheinlich wieder bekommen… Wenn du eine Lösung willst, beantworte die Fragen und mach, worum du gebeten wurdest… alles andere bringt dir vielleicht kurzfristigen Erfolg, aber langfristig mehr Probleme.
@Sören.. du solltest mitlerweile hier im Forum gelesen haben, dass nicht nur ich ein Problem mit FF habe. Aus diesem Grunde kann ich nur raten, den FF zurückzusetzen bis Mozilla Lösungen gefunden hat. :klasse::klasse:
Zitat von RemhagenAus diesem Grunde kann ich nur raten, den FF zurückzusetzen bis Mozilla Lösungen gefunden hat.
Du hast es nicht begriffen.
Dann kann ich dir nur raten, dass du mit den Folgen der ausgenutzten Sicherheitslücken klar kommst.
Und Hilfe wirst du hier für eine alte Version kaum zu erwarten haben.
Des weiteren können mögliche Fehler richtig angegangen werden, wenn betroffene User mitwirken an deren Beseitigung.
Dazu ist es eben auch mal notwendig Informationen zu seinem Firefox und PC-System mitzuteilen.
Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. den Inhalt in die Zwischenablage kopieren ( Button klicken) und dann hier im Forum posten in dem du den Inhalt zwischen die Code-Klammern setzt im Editor. Am besten die Infos vom 41'er Firefox. Allerdings reicht es auch wenn du die vom 40.0.3 nimmst, auch da raus kann man schon einiges ersehen.
Zitat von Remhagen@Sören.. du solltest mitlerweile hier im Forum gelesen haben, dass nicht nur ich ein Problem mit FF habe. Aus diesem Grunde kann ich nur raten, den FF zurückzusetzen bis Mozilla Lösungen gefunden hat. :klasse::klasse:
Witzbold. Natürlich melden sich in einem Hilfeforum überwiegend Leute mit Problemen und das repräsentiert nicht einmal im Ansatz die Gesamtheit der Nutzer. So ziemlich niemand meldet sich hier an, nur um zu sagen, dass Firefox super läuft. Und was konkret dein Problem betrifft, sehe ich hier ehrlich gesagt nicht sehr viele Anfragen mehr als bei anderen Problemen, die vorkommen. Dein "Rat" ist einfach nur verantwortungslos. Wenn dir dein System egal ist, bittesehr, dich kann niemand zwingen, intelligent zu agieren, aber als Rat für die Allgemeinheit solltest du das nicht formulieren…
Nachdem du nach wie vor keine Informationen lieferst, muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass du nie an Hilfe interessiert warst.
hi Remhagen, die firefox entwickler haben vermutlich das problem festgemacht und eine spekulative lösung eingebaut, die mit 41.0.1 ausgerollt werden soll. kannst du bitte testen ob die version von https://archive.mozilla.org/pub/firefox/ca…up%2041.0.1.exe abhilfe schafft und (möglichst bald) eine rückmeldung darüber geben?
Zitat von Sören Hentzschel
Witzbold. Natürlich melden sich in einem Hilfeforum überwiegend Leute mit Problemen und das repräsentiert nicht einmal im Ansatz die Gesamtheit der Nutzer. So ziemlich niemand meldet sich hier an, nur um zu sagen, dass Firefox super läuft. Und was konkret dein Problem betrifft, sehe ich hier ehrlich gesagt nicht sehr viele Anfragen mehr als bei anderen Problemen, die vorkommen. Dein "Rat" ist einfach nur verantwortungslos. Wenn dir dein System egal ist, bittesehr, dich kann niemand zwingen, intelligent zu agieren, aber als Rat für die Allgemeinheit solltest du das nicht formulieren…Nachdem du nach wie vor keine Informationen lieferst, muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass du nie an Hilfe interessiert warst.
Es ist eine ziemliche Frechheit Remhagen zu unterstellen, dass er nie an einer Hilfe interessiert war. Wie kannst du es wagen so etwas zu behaupten und auch noch zu unterstellen, dass die Zurücksetzung auf FF 40.0.3 bzw sein Rat 'verantwortungslos' sei und er nicht 'intelligent agiere'?
Ich hatte das gleiche Problem mit FF 41 und hatte ebenso auf FF 40.0.3 zurückgesetzt weil ich davon ausging, dass Mozilla mit dem Release etwa zu voreilig war. Hätte ich mich deiner Meinung nach weiterhin mit dem FF 41 rumärgern sollen weil ein Downgrade deiner Meinung nach 'verantwortungslos' sei und ich sonst nicht 'intelligent agiere'?
Das ist absolut DEINE subjektive Meinung.
Mittlerweile hat Mozila FF 41.0.1 herausgegeben und das ist auch gut so, denn das Problem ist nun gelöst. FF läuft bei mir nun einwandfrei, kein Einfrieren mehr wie bei FF 41.
Remhagen hatte recht, er hatte intelligent agiert denn du hättest sein Problem nicht lösen können auch wenn er noch so viel über sein Sytem geschrieben hätte. Nur Mozilla konnte das Problem lösen und das ist passiert.
Überlege dir also genau was du schreibst wenn du wieder einmal die negativen Worte 'Witzbold', 'verantwortungslos', 'Sytem egal sein', nicht 'intelligent agieren', nicht 'an Hilfe interessiert sein'... gegenüber anderen Usern benutzt. Das ist nämlich sehr unhöflich und respeklos!
Bei jedem System und bei jedem Programm gehören die Sicherheitsupdates installiert, alles andere ist wie schon Sören sagt verantwortungslos! Da wurden bereits bekannte Lücken geschlossen, die zum Teil wohl auch schon ausgenutzt werden und solche Leute wie ihr sind es , die uns freiwilligen Helfern dann mit dummen Sprüchen daher kommen und das Leben schwer machen!
Da wollt ihr Hilfe und meckert umher, die Ratschläge werden aber ignoriert und die Helfer dann auch noch dumm angemacht. Wir sind hier keine Mitarbeiter von Mozilla, wir sind alle einfache Nutzer von Mozilla-Projekten, egal ob Firefox, Thunderbird, SeaMonkey, Nightingale, Instandbird oder irgend was anderes. Wir alle haben immer wieder Probleme, aber wenn uns jemand helfen will, dann befolgen wir auch dessen Vorschlag!
Zu jedem anderen Verhalten kann man wirklich folgendes sagen:
Zitat von MandelbaumDas ist nämlich sehr unhöflich und respeklos!
Hier in diesem Thread sind nun außer Sören auch noch 2002Andreas, Fox2Fox, AngelOfDarkness und madperson als Helfer involviert und haben Vorschläge gemacht, aber außer dummen Gelaber von dir und Remhagen gab es darauf keine Rückmeldung!
Ihr wollt Hilfe? Dann befolgt auch unsere Ratschläge, kein Helfer hier wird sich wegen euch freiwillig veraltete Software installieren, selbst ich nicht mit meinem Kubuntu/Linux!
Edit: Noch als kleine Anmerkung zum Thema Virenscanner ein Video von SemperVideo.de:
Dem Beitrag von TmoWizard habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch, dass es schon komisch ist, dass sich jemand hier registriert, nur um sich über einen Beitrag zu beklagen, der an jemand anderen gerichtet war. Darüber kann sich jeder seinen eigenen Teil denken. Ansonsten sehe ich die Frechheit nicht. In meinem Beitrag steht nichts, was nicht stimmen würde. Dass es veranwortungslos ist, nicht nur sich, sondern auch andere durch den Einsatz alter Versionen zu gefährden, steht ja nun wirklich vollkommen außer Frage. Ebenso steht es außer Frage, dass sich hier nur ein ganz kleiner Teil der Nutzer meldet und die meisten keine Probleme habe. Und natürlich muss man davon ausgehen, dass jemand nicht an Hilfe interessiert, wenn diese Person alle Bemühungen der ehrenamtlichen Helfer vollkommen ignoriert.
Zitat von Sören Hentzschel... dass es schon komisch ist, dass sich jemand hier registriert, nur um sich über einen Beitrag zu beklagen, der an jemand anderen gerichtet war.
Hier stimmt eh was nicht, denn ich habe inzwischen mehrere solcher Beiträge hier entdeckt! Überall nur ein einziger Beitrag, das ist mehr als merkwürdig...
Zitat von Sören HentzschelEbenso steht es außer Frage, dass sich hier nur ein ganz kleiner Teil der Nutzer meldet und die meisten keine Probleme habe.
Stimmt, sonst würde das Forum vor Meldungen wohl überlaufen!
Zitat von Sören HentzschelUnd natürlich muss man davon ausgehen, dass jemand nicht an Hilfe interessiert, wenn diese Person alle Bemühungen der ehrenamtlichen Helfer vollkommen ignoriert.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, jedes weitere Wort wäre zuviel.
Zitat von Sören HentzschelDem Beitrag von TmoWizard habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch, dass es schon komisch ist, dass sich jemand hier registriert, nur um sich über einen Beitrag zu beklagen, der an jemand anderen gerichtet war. Darüber kann sich jeder seinen eigenen Teil denken.
Hab ich getan als ich es las!
ZitatUnd natürlich muss man davon ausgehen, dass jemand nicht an Hilfe interessiert, wenn diese Person alle Bemühungen der ehrenamtlichen Helfer vollkommen ignoriert.
:klasse::klasse:
Zitat von MandelbaumDas ist nämlich sehr unhöflich und respeklos!
Mehr als ein [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2cwtlbs.gif] ist bei mir nicht drin.