Fehlermeldung beim GMX-mail.account

  • Hallo,

    wenn ich mich bei gmx anmelde und von der Startseite die email Seite oder Spam Seite öffne bekomme ich seit heute Mittag folgende Meldung:


    Blockiert durch Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy)

    Diese Seite hat eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy), die eine Einbettung dieser Art verhindert.

    Laden dieser Seite in dieser Weise wurde vom Browser verhindert, weil sie eine Sicherheitsrichtlinie hat, die das nicht erlaubt.

    Über windows funktioniert der Zugang weiterhin problemlos!

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Vorraus wicht02

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hmm.. ich denke mal auch für OS X sollte es schon eine neuere Version vom Firefox geben als wie 28 ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Tag zusammen,

    mich würde auch interessieren, wie man das besagte Problem bei älteren Firefox-Versionen abstellt.
    Und woran es liegen kann, was die da geändert haben bei GMX?

    Toll fände ichs, Hinweise zu bekommen ohne den üblichen banalen Hinweis, zu updaten und auch ohne entsprechende Häme / bashing / Diskussion drumherum.

    Das Problem der Darstellung oder des Blockierens von gemischten Inhalten sollte den Spezialisten ja soweit bekannt sein, daß hier wirklich ein paar substantielle Antworten gegeben werden, so hoffe ich doch sehr, auch ohne das Übliche "lade erstmal deine Systemdaten hoch". Das Problem erscheint mir ein Generelles und eine generelle Lösung für einige Nutzer (wie mich) zusammen mit einer halbwegs nachvollziehbaren Erklärung was da vor sich geht, wäre bestimmt eine gute Sache.

    Herzlichen Dank und einen schönen Tag allen.

  • Zitat von somebodyelse

    bei älteren Firefox-Versionen abstellt.


    Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, das sich hier jemand darüber Gedanken macht, und evtl. sogar noch eine alte Version installiert.

    Zitat von somebodyelse

    was die da geändert haben bei GMX?


    Woher sollen wir das wissen, wahrscheinlich haben sie alles an die aktuelle Version vom Firefox angepasst. Genaueres solltest du bei GMX nachfragen.

    Zitat von somebodyelse

    den üblichen banalen Hinweis, zu updaten


    Das ist das mindeste was man in einem seriösen Forum macht :!:

    Zitat von somebodyelse

    sollte den Spezialisten ja soweit bekannt sein


    Da die hier nicht mitlesen kann dir das keiner hier bestätigen.

  • Zitat von somebodyelse

    mich würde auch interessieren, wie man das besagte Problem bei älteren Firefox-Versionen abstellt.

    Und ich fände es schön, wenn es Einhörner geben würde, gibt es aber nicht. Dein Browser ist 1 1/2 Jahre alt und du hast Probleme. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Erzähl, was deine Gründe für diese Entscheidung sind, denn mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gibt es eine Lösung für das, was du willst, die keine hoffnungslos veraltete Firefox-Version voraussetzt. Alles andere führt zu nichts. Und wahrscheinlich hast du eh keine Probleme mehr, wenn du dein System mal auf Vordermann bringst, sowas bewirkt oft Wunder…

  • Zitat von somebodyelse

    Toll fände ichs, Hinweise zu bekommen ohne den üblichen banalen Hinweis, zu updaten und auch ohne entsprechende Häme / bashing / Diskussion drumherum.

    Wenn diese Aufforderungen kommen, sind diese kein Bashing und werden auch nicht mit Häme gepostet.
    Ich weiss nicht, inwieweit du dich mit dem Internet bzw. einem Computer und den nötigsten "Wartungsarbeiten" auskennst.
    Unbedingtes Muss ist, das sowohl das Betriebssystem, als auch die installierte Anwendungssoftware auf dem jeweils aktuellsten Stand gehalten werden muss. Wenn es bei Nichteinhalten zu Problemen kommt, ist die erste "Nutzerpflicht" die Lücken durch Aktualisierung zu schließen. Mit Glück hat sich allein dadurch das Problem bereits in Luft aufgelöst. Mit Pech ist der Computer mit Schadware befallen... letzteres passiert übrigens auch jemandem, der sein Computer und Drumrum stets aktuell gehalten hat, aber z.B. auf den falschen Seiten seine Anwendungssoftware heruntergeladen hat. Wenn du kein Computerfreak bist, oder vielleicht noch nicht solange einen Computer besitzt, biete ich dir an, dir mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer durchzulesen.
    BTW: Ich habe mich bemüht, diese Zeilen ohne Häme für dich zu schreiben. Ebenfalls kann ich kein Bashing erkennen. Wir sind hier in der Regel nämlich ganz liebe Leute, die anderen Firefoxnutzern unentgeltlich in ihrer Freizeit helfen wollen. :P

  • Hallo,

    vielen Dank an Alle für die tolle Mithilfe. :oops:
    Ich hatte einige Probleme, das Fenster von Firefox konnte ich zwar öffnen, aber ich konnte es nicht starten - nicht anklicken.
    So heute habe ich noch einmal alles neu gestartet. Firefox war erst mal weg und über das Programm nicht zu öffnen.
    Über den Finder konnte ich noch einmal Firefox öffnen und diesmal auch herunterladen. :-??? Version 41 befindet sich nun auf meinem Rechner.

    Vielen lieben Dank :P wicht02

  • Zitat von 2002Andreas


    Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, das sich hier jemand darüber Gedanken macht, und evtl. sogar noch eine alte Version installiert.

    Mich würde es auch interessieren, habe 40 Kunden!

    Ob die jetzt 100 Sicherheitslücken haben oder 50 mit der neuen Version machts doch dann auch nicht!

  • Zitat von mlebek2

    Ob die jetzt 100 Sicherheitslücken haben oder 50 mit der neuen Version machts doch dann auch nicht!

    Aber jetzt mal im ernst, ich kann nicht laufend aktualisieren da das jedesmal die Gefahr birgt, daß sich die Syntax der globalen Konf-Dateien wieder geändert hat oder Erweiterungen nicht mehr laufen!
    Auch von den Kacheln im FF werden wohl Einige nicht begeistert sein :(

  • Für Unternehmen gibt es die ESR-Version von Firefox:
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

    Sicherheitsupdate müssen für einen Administrator immer möglich sein und gibt es auch bei der ESR-Version alle sechs Wochen. Feature-Updates erhält die ESR-Version nur einmal im Jahr.

    Deine Äußerung bezüglich der Sicherheitslücken find ich übrigens erschreckend in dem Zusammenhang, dass du von Kunden sprichst. Ich kann nur hoffen, dass deine Kunden das nicht lesen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Deine Äußerung bezüglich der Sicherheitslücken find ich übrigens erschreckend in dem Zusammenhang, dass du von Kunden sprichst. Ich kann nur hoffen, dass deine Kunden das nicht lesen.

    Naja, wir reden hier von Linux-Terminalservern, unter Windows ins Internet zu gehen finde *ich* dann erschreckend! Sieh dir mal an, wieviele Sicherheitslöcher fast täglich in Windows gefunden werden, da kann man nun wirklich nicht von Sicherheit sprechen!

  • Hallo Sören Hentzschel,

    da gebe ich Dir vollkommen recht.

    In dem fast 10 Jahre alten Linux ist nicht Windows wird am Ende zutreffend festgestellt:

    Zitat

    Wenn die Antwort lautet "Ich will Windows ohne die Probleme": Machen Sie eine saubere Installation von Windows XP SP2, installieren Sie eine gute Firewall, installieren Sie ein gutes Anti-Viren-Programm, benutzen Sie niemals den IE zum Browsen im Web, aktualisieren Sie regelmäßig Ihr System, starten Sie nach jeder Software-Installation neu und lesen Sie etwas über gute Sicherheitsregeln. Ich habe Windows selbst benutzt von 3.1 über 95, 98, NT und XP und hatte nicht einmal einen Virus oder Spyware oder wurde gehackt. Windows kann ein sicheres und stabiles Betriebssystem sein, aber es ist auf Sie angewiesen, damit es so bleibt.

    Und ich selbst bin privat ausschließlich mit Linux unterwegs.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)