Hallo,
ich möchte vorausschicken, dass ich bereits nach dem Thema gesucht habe und auch fündig geworden bin, aber leider habe ich in der Menge der Themen keine Lösung für mein Problem gefunden.
Seit einiger Zeit friert Firefox ein und meldet "Keine Rückmeldung". Manchmal kommt er nach einigen Sekunden zurück und es geht weiter. Meistens muss ich aber Firefox beenden oder auch den PC neu booten. Das ganze passiert immer häufiger.
Scanns mit zwei unterschiedlichen Virenscanner haben nichts gefunden.
Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Normalerweise habe ich Firefox in drei Fenstern geöffnet in denen jeweils zwischen 5 und 15 Tabs geöffnet sind. Lange Zeit war das kein Problem.
Nun tritt das Problem aber vermehrt (mit seitgender Tendenz) auf. Ich kann das ganze provozieren, wenn ich, solange die Seiten noch nicht alle vollständig geladen haben, zwischen den Tabs hin und her wechsle.
Sobald der Fehler auftritt benötigt der Prozess "plugin-container.exe *32" (ich habe ein 64-Bit Windows 7 installiert) ca. 15 % der Prozessorleistung (Intel Core i7-2600).
Sobald ich diesen Prozess über den Taskmanager beende läuft wieder alles normal (wenigstens bis ich erneut zwischen den Tabs hin und her wechsle).
Was mir noch aufgefallen ist: In der Firefox-Hilfe wird mir die Version 41.0 angezeigt, in der Systensteuerung aber die Version 40.0.3 - kann das sein?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße
recos