Firefox aktualisieren

  • Hallo,

    ich habe in meinem Firefox, die automatische Aktivierung eingestellt. Leider findet Firefox nicht automatisch die neueste Version 41.0; diese habe ich manuell heruntergeladen und installiert. Bei der Suche nach den neuesten Add-ons, bleibt Firefox „hängen“ – es wird dauerhaft angezeigt, „Add-ons werden aktualisiert“ – es passiert aber nichts. Sonst funktioniert alles.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 pro, 64 bit

    Bitte um Hilfe!
    KamGue

  • Vielen Dank für fie Info, diese hat leider nicht geholfen-
    Ich konnte keine "unerwünsche" Erweiterung finden, lediglich die "user.js", welche ich ohne Erfolg gelöscht habe.
    Bitte um Hilfe
    LG
    KamGue

  • Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Hier das Scabergebnis

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Habe nochmals einen Scan mit Adaware durchgeführt

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Bitte setze die Klammern...
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo,
    es hat folgende Vorgangsweise funktioniert:
    ich habe auf meinem Laptop die gleiche Firefoxkonfiguration, daher habe ich einfach die prefs.js Datei vom Laptop auf meinem PC kopiert und siehe da, alles funktioniert wieder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
    LG
    KamGue

  • Zitat von Boersenfeger

    ...Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache dies trotzdem mal... Wenn AdwCleaner schon was gefunden hat, dann wird MBAM auch etvl. noch was fiinden.
    Und da das ganz scheinbar recht hartnäckig bei dir zu sein schein, halte iches auch für angebracht einen Scan mit JRT zu machen :Junkware Removal Tool

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wo ist das Log ? Bitte hier veröffentlichen .. JRT hat auch nix gefunden ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)