FF 1.0 - Xampp-Frameseite lässt sich nicht bedienen

• Hallo,

nachdem ich heute nun endgültig von 0.9.3 auf 1.0 umgestiegen bin, fiel mir etwas später auf, dass sich das Framset im "XAMPP für Windows 1.4.9" nicht bedienen lässt. D.h. die Links im Navi-Frame zeigen null Reaktion, wenn man sie anklickt.. Mit Opera und IE gibt es keine Probleme. An welchem Problem beißt sich der Fuchs hier die Zähne aus?

Danke und Gruß
    Tati

• Allo Tati,

hier gibt´s mit der genannten Seite keine Probleme. Hattest Du die alte Firefox-Version komplett gelöscht? Wenn nicht, alles genau nach Beschreibung löschen und noch einmal neu installieren. Dann den Fux nackt austesten, d.h. ohne additive Programme.

----- Senfende -----

• Hallo Sinus,

besten Dank für Deinen Vorschlag.
    Habe es vorhin nochmals probiert, mit dem Frameset klar zu kommen. Und siehe da: Mit über Webdeveloper-Extension ausgeschaltetem Javascript funktioniert's auf einmal.

Zitat

<a class=n target=content onClick="h(this);" href=manuals.php>Dokumentation</a><br>

Ich denke mal, dass "onClick=..." dafür verantwortlich ist. Oder? :?:

Gruß Tati

• Hallo dzweitausend,

schönen Dank für Deinen Vorschlag. Obwohl kein Erfolg damit erreicht wurd, kann ich jetzt wenigstens im Frameset (mit deaktiviertem Javascript) navigieren.
    Btw: Das gleiche Ergebnis gab's bei mir auch mit einem neuen Firefox mitsamt frischem Profil.

Gruß Tati

• bitte, wie gesagt bei mir kommt es zu keinen anzeige fehlern mit dem custom build, wobei ich zb den Anhalten Bug auf manche ebay Seiten mit dem offiziellen firefox 1.0 reproduzieren kann.
    Das heist bei zb Ebay mit hohen Gebots Listen (mehr asl 30 Gebote)
    der Link Gebote, bleibt mein offizeller firefox beim seiten laden stehen mit Angehalten in der Statusleiste.
    Aber mein Custoum Build Firefox 1.0 M2 von MOOX läuft ohne Probleme.
    Wie auch meien engl. offizieller Firefox ohne Probleme läuft.

Scheint so das der Deutsche offzielle Firefox iregendwo nen javascript bug haben muss, da es meisten bei javascripts zu solchen fehlern kommt.

Kann also den dt. custoum build von Moox nur empfehlen wogegen der offizelle dt. firefox mit persönlich zu verbugt noch ist.
    Aber das wird ja alles noch

mfg dzweitausend

• Ich kann auf meinem Rechner (Win XP Home SP2/FF1.0) sowohl das Frameset von XAMPP für Windows 1.4.9 als auch die im letzten Posting von Tati angegebene Adresse ohne Probleme benutzen. Im FF ist JavaScript aktiviert.

Das ganze scheint also vielleicht kein generelles Problem von FF zu sein, sondern es hängt vielleicht mit einer Erweiterung zusammen, oder auch mit dem Zusammenspiel mehrerer Erweiterungen.