Suchmaschine

• Guten Tag,

als Startseite und Suchmaschine habe ich Google angegeben.

Seit Kurzem wird - wie gewohnt - Google als 1. Zugang zum Internet angezeigt. Öffne ich einen 2. Zugang erscheint dort:
    Ask Home Page. Warum weiß ich nicht.
    Ich habe bei den Programmen und den Möglichkeiten, eine Suchmaschine auszuwählen, nirgendwo ask gefunden.
    Im Internet habe ich zwar Angebote ( Chip, etc.) gefunden, mit Hilfe von Programmen ask zu löschen. Ich bin damit aber nicht klar gekommen.
    Ich bin ein recht kleines Licht :( im Umgang mit diesen Dingen. Falls mir jemand helfen kann, bitte 'kleinkindgerecht'

Vielen Dank
    R.F.aus K. :)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Moin, moin Andreas,

zunächst vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass ich das mit dem beschriebenen Kopier- und Einfügeweg hinbekomme.

Zur Not füge ich noch eine Kopie des bei mir abgespeicherten Berichts als Anlage bei.[code][code]

Ich fürchte, das klappt mit mir nicht. Auch als Dateianhang bekomme ich nichts hin. Verschiedene Dateierweiterungen wie txt oder rtf etc. sind nicht erlaubt.

Kann ich dir den Bericht auf einem anderen Weg senden, allerdings nur mit Endungen wie oben. Mehr bekomme ich nicht gebacken.

Gruß

Rainer

• vielleicht kommst du mit der Anleitung besser zurecht?
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Moin Andreas,

vielen Dank dafür, aber das schockt mich. Wie und woher das kommt, weiß der Kuckuck.

Da ich aber dumm geboren bin und auch nichts dazu gelernt habe, bitte teile mir mit, wie ich denn das alles löschen lassen kann. Wenn es geht, möglichst konkret und in Einzelschritten erklären. Für das Übermitteln des Berichtes habe ich ja schon eine lieber ungenannte Zeit gebraucht.

Gruß Rainer

• Starte den Cleaner bitte mal und lass einen Scan machen.
    Nach Abschluss davon klickst du in dem Fenster oben auf den Button: Löschen

Dein Pc wird dabei neu gestartet, das ist ok.

Zitat von Zugabteil

Wie und woher das kommt,

Durch installieren von Programmen oder auch Erweiterungen.

Deswegen ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Moin Andreas,

wieso mir das nun so schnell - und gut - geglückt ist, das kommt mir ziemlich spanisch vor.
    Ich denke, das liegt an deiner Hilfe. :klasse::)

Vielen Dank dafür, mir sind jetzt kistenweise Viren oder Müll oder, oder von der Seele gefallen!

Dafür trinke ich den ersten Schluck meines Feierabendbieres auf dein Wohl.

Das Problem ist nun beseitigt, den Cleaner behalte ich also. Was ist jetzt mit den Beiträgen; soll ich die stehen lassen oder alle löschen.

Gruß Rainer

• Freut mich das dein Problem behoben ist :D

Dann mach jetzt bitte noch dringend das Update vom Firefox auf die aktuelle Version 41.

Zitat von Zugabteil

die stehen lassen oder alle löschen.

Bitte stehen lassen, könnten anderen Usern evtl. auch mal weiterhelfen.

Wenn jetzt wieder alles ok ist wäre es eine gute Gelegenheit:

So kannst du dein kompl. Profil sichern:

Backup machen mit Firesave
    Dazu oben die Firesave.exe downloaden bitte.

Beschreibung für Firesave

• Zitat von Zugabteil

den Cleaner behalte ich also.

Das solltest du nicht tun sondern sauber deinstallieren und zwar so: ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

Wenn irgendwann wieder nötig, kannst du ihn erneut herunter laden. Sonst hast du nur eine veraltete Version

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Vielen Dank euch 3 Helfern und Ratgebern.

Ich werde alles umsetzen und künftig artig sein. Meine Nerven waren ja schon arg maltraitiert, obwohl sie dazu gar nicht da sind.

Also, einen schönen Tag und Abend und so lang, wie ihr mögt, z.B. bis <;) !

Rainer aus dem Zugabteil