Moin zusammen,
vorab: ich schätze Mozilla und seine Softwareprodukte sehr. Wahrscheinlich ist mein Problem in diesem Forum schon vielfach gepostet worden. Aber so viel Zeit zur Recherche will ich nicht investieren, weil andere Browser meine Lebenszeit respektieren.
Jahrelang war der Firefox immer eine Alternative zum Microsoft Internet Explorer, wenn etwas nicht funktionierte. Seit einigen Monaten hat sich das umgekehrt. Gefühlt ab Firefox 37.
Warum hängt sich Firefox bei absolut beliebten Sites, wie beispielsweise amazon.de oder hrs.de, seit einiger Zeit andauernd auf? Mag ja sein, dass diese Sites immer mehr tricky werden und Firefox die Privatsphäre schützen möchte. Firefox wartet minutenlang auf "Überragen der Daten von" oder "Warten auf". Gerne kommt am Ende eines minutenlanges "Einfrierens" die Meldung, ein Script könne nicht ausgeführt werden.
Langer Rede kurzer Sinn: somit wird Firefox, bei allem guten Willen, unbrauchbar. Gerne schwenke ich mittlerweile auf den MSIE zurück, weil es da mittlerweile in der Regel flutscht. Was soll ich mit beispielsweise in der Mozilla-Hilfe mit "Webroot Spy Sweeper" deaktiveren anfangen - das geht gar nicht für Endbenutzer.
Oder soll ich jetzt auf Chrome umschwenken, was bestimmt nicht in aller unserem Sinne wäre?
In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen an die Entwicklercommunity, einen goldenen Weg zwischen Datenschutz und Praktikabilität zu finden. Zurzeit ist Firefox dabei, sich aus dem Markt herauszukatapultieren...
Trongy27