Hallo,
ich arbeite mit FF 41.0 und Windows 10 (64-bit). Wäre es für mich sinnvoll, auf die angekündigte neue FF 64-bit-Version umzusteigen?
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich arbeite mit FF 41.0 und Windows 10 (64-bit). Wäre es für mich sinnvoll, auf die angekündigte neue FF 64-bit-Version umzusteigen?
Gruß feuerfelix
Hallo,
Firefox 41 gibt es noch nicht als 64-Bit-Version für Windows, die wird es frühestens mit Firefox 42 geben. Sobald die Version angeboten wird, schadet es bestimmt nicht, eine zwingende Notwendigkeit besteht aber auch nicht, sofern du nicht bereits am Limit bist, was den Speicherverbrauch betrifft.
Hallo, Sören,
ich habe 3 GB Arbeitsspeicher und des Öfteren klemmt es bereits erheblich mit der Kapazität.
Gruß feuerfelix
Für 3GB RAM wird eh kein 64bit BS benötigt... das schafft das 32bit System auch alleine bestens.
Schau mal dazu hier : http://windows.microsoft.com/de-de/windows7…-64-bit-windows
Wenn da was "klemmt" mit Firefox, dann liegt es eher an deinen Surfgewohnheiten (zu viele Tab oder Fenster offen) oder an einem nicht mehr sauberen Firefoxprofil bis hin zu anderen offen Programmen etc...
3 GB als Gesamtkapazität sind wirklich nicht viel und wie AngelOfDarkness schon schrieb, kannst du mit insgesamtnur 3 GB nicht die Speichervorteile einer 64-Bit-Version nutzen. Ganz im Gegenteil, eine 64-Bit-Version hat von Haus aus einen höheren Speicherverbrauch als eine 32-Bit-Version. Das macht jetzt nicht so extrem viel aus, aber sollte man auch im Hinterkopf behalten. Vielleicht solltest du, nicht nur für Firefox, mal über ein RAM-Upgrade nachdenken. Dann ergibt eine 64-Bit-Version von Firefox auch mehr Sinn.