Frage zum Profil

• Hallo,

mein Profil wird hier gespeichert: ..\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vhhkj3gc.default.
    Aber warum werden zusätzlich noch unter ..\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\vhhkj3gc.default diese Ordner angelegt?

cache2
    jumpListCache
    safebrowsing
    startupCache
    thumbnails

Wieso sind die nicht mit im anderen Profilordner? Oder ist das normal?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• HIer findest du übrigens auch die Antwort : https://support.mozilla.org/de/questions/919542 :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von camel-joe

Festes Profil: Nicht vorhanden

Die von Dir genannten Pfade verweisen auf ein Profil eines fest installierten Firefox. Wenn Du nur den portablen hast hast Du diesen mit der Datei firefox.exe aufgerufen anstatt mit der Datei FirefoxLoader.exe (oder so ähnlich) im Ordner des portablen Firefox. Dann wird nämlich auch ein 'festes' Profil erstellt.

Je nachdem welche portableVersion (von Caschy, von portableapps...) Du nutzt kann der Speicherort im portablen Firefox variieren, er wird aber immer in einem Unterverzeichnis innerhalb des Verzeichnisses Firefox portable angelegt.

• Das habe ich ganz vergessen in der Signatur zu streichen: Seit Windows 10 und dem Neuaufbau vom Firefox habe ich ihn fest installiert. Denn die Portable lässt sich unter Windows 10 nicht mehr ohne Probleme als Standardbrowser einrichten. Die Portable läuft nur nebenher, muss auch für Experimente herhalten.

Signatur ist geändert...

8) Gruß camel-joe

• Zitat von Sören Hentzschel

Im Local-Ordner befinden sich ausschließlich Caches.

Ich habe ja browser.cache.disk.parent_directory und browser.cache.offline.parent_directory auf E:\Temp\Firefox gesetzt. Kann ich die anderen auch verschieben?

8) Gruß camel-joe