Download für Firefox Portable?

• Zitat von Fox2Fox

Wenn aber emi schon Probleme mit dem fertigen portablen Firefox hat

Nun ja, die habe ich ja nicht, habe nur nach einem sicheren Link gefragt.
    Und die habe ich ja auch bekommen. Danke noch mal dafür.
    Unter anderem war da auch der Link (eingestellt von Maurizio) von Zitronella dabei zum "selber basteln".
    Und da habe ich so mein Können angezweifelt und Zitronella hat mir "auf die Sprünge geholfen".

Zitat von Zitronella

Die Vorteile liegen darin, dass du genau weißt dass dieser Firefox "sauber" ist und alles orginal Dateien von Mozilla sind

Das hat mich überzeugt.
    Dank noch mal an alle, besonders an Zitronella für ihre Geduld.

Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Zitat von Fox2Fox

Wenn aber emi schon Probleme mit dem fertigen portablen Firefox hat

Zitat von emi

Nun ja, die habe ich ja nicht, habe nur nach einem sicheren Link gefragt.

Zitat von emi

Allerdings liest sich das alles , für mich, recht kompliziert. :oops:
    Z.B. weiß ich nicht so recht, was ich da alles runter laden muss, und was nicht.

Viel Spass mit deinem Firefox - trotz der Widersprüche...

• Fox2Fox: wie du siehst hast du es wirklich falsch interpretiert. Der Link von Maurizio ist ja auch ein Link auf eine fertige portable Version. Er hat lediglich den Hinweis gebracht, dass dort noch zusätzlich die Anleitung zum selbst basteln hinterlegt ist und darauf ist eben emi (wenn auch zunächst verunsichert) "angesprungen".

emi: du musst übrigens nicht bei jeder neuen Version von Mozilla wieder neu portable machen. Du kannst ganz normal bei Hilfe--> Über Firefox direkt updaten. Es bleibt aber weiterhin portable.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Fox2Fox

Viel Spass mit deinem Firefox - trotz der Widersprüche...

Danke, werde ich haben.
    Allerdings, wenn du sorgfältig liest, gibt es keine Widersprüche.

Zitat von Zitronella

Es bleibt aber weiterhin portable.

Danke für den Tipp.
    Habe ich mir noch gar kein Kopp gemacht, ich glaube ich hätte auch einfach das normale Update gemacht.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Nur gut das ich meinen Stick mit der Portable-App Plattform und den fertigen Programmen, unter anderem den Firefox, so einfach hin bekommen habe. :klasse:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von "Zitronella [user='52962'

emi[/user]: du musst übrigens nicht bei jeder neuen Version von Mozilla wieder neu portable machen. Du kannst ganz normal bei Hilfe--> Über Firefox direkt updaten. Es bleibt aber weiterhin portable.

Hallo, das habe ich nun versucht.
    FF und TB rödeln nun schon eine Stunde bei Update wird durchgeführt :(
    Was läuft da falsch :-??
    Gruß emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• //

Zitat von NFH

..mit der Portable-App Plattform..

Diese ist nicht notwendig.. man muss dann nur die einzelnen Programm-Ordner öffnen und die jeweilige Start.exe anklicken...
    Bequemer mag sie sein......
    [attachment=1]2015-12-12_144222.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2015-12-12_144407.jpg[/attachment]

• Zitat von Fox2Fox

Um welche Version (alt) gehts denn?

Es ist/war die Version 38.3.0
    Kann es daran liegen, dass ich den gesamten Inhalt des FF und des TB Profilordners von meinem normalen FF/TB
    in den jeweils frischen, also leeren Profilordner (portable) kopiert habe? :?:
    Es hatte alles funktioniert, ich konnte damit arbeiten, nur jetzt das Update will/wollte nicht.
    Habe jetzt entnervt alles gelöscht und fange neu an.
    Mal abwarten ob es was wird.

Edit
    "leeren" Profilordner hinzugefügt

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• So, alles nochmal zusammen "gebastelt". FF und TB.
    Alles ok, alles läuft.
    Nun warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass es dann klappt. :?

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Hallo,
    und ein spezielles Hallo an Zitronella,

Jetzt war das nächste Update 43.0 da, und der Versuch zu updaten ist wieder eine Rödelei geworden.
    Nach 90 Minuten habe ich abgebrochen.
    Dann habe ich den Inhalt vom Profilordner des selbst gebasteltem FF, den ich ja von meinem normalen FF übertragen hatte, vom "selbst gebasteltem " FF total geleert.
    Also so, als hätte ich ihn gerade "gebastelt".
    Danach habe ich den FF gestartet.
    Der Profilordner hat sich gefüllt, aber der FF war dann natürlich ganz jungfräulich.
    Und nun gab es beim Update keine Probleme.
    Es muss also, denke ich, etwas im übertragenem Profilordner vom normalen FF sein, was das Update behindert.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, was ich nicht übertragen darf, und kann mir helfen?

Leicht verzweifelte Grüße emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1