hallo,
Leider läuft der RSS Ticker nicht so wie ich möchte.
wenn ich eine seite aboniere möchte ich die news in einer laufschrift am unteren bildschirmrand sehen.
leider klappt das bei mir nicht.
ich habe jetzt ein neues profil angelegt und nur den RSS Ticker als erweiterung drinn leider geht die laufschrift immer noch nicht.
was mache ich falsch????
gespeichert wird der feed aber nicht als lauftext angezeigt.
ich hoffe mir kann jemand helfen
gruß saffy
Firefox 41 Problem beim Rss Ticker
-
saffy -
30. September 2015 um 21:48 -
Erledigt
-
-
hat den keiner eine idee oder lösung?
-
Wenn jemand eine Idee hat, wird er oder sie es mitteilen. Nach 15 Stunden braucht man nicht schon nachzufragen, schon gar nicht, wenn der Großteil davon mitten in der Nacht war.
-
Ich kann nur soviel dazu sagen, der Autor hat aufgegeben.
Hier was er dazu schreibt:Zitat von Christopher FinkeDue to the upcoming deprecation of XUL-based add-ons, I am stopping development and support for RSS Ticker.
Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-ticker/
....
Mfg.
Endor -
gibt es eine alternative?
mir geht es in erster linie darum das mir ein lauftext mit den news angezeigt wir -
hallo,
ich habe herrausgefunden das es wohl an der neuen FF version liegen muß,mit der 39 version klappt alles.
haben die fachleute eine idee wie ich das auch mit der neuen version hinbekommen kann? leider weiß ich nicht welche dateien bzw. programme dafür sorgen mir einen lauftext anzuzeigen.
gruß saffy -
Du hattest zur Kenntnis genommen, das die Erweiterung nicht weiterentwickelt wird?
Eine Möglichkeit gibt es vielleicht....
Verfahre so, wie in dem verlinkten Thread erklärt...
Erweiterung bumpen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
..trage am Besten gleich mal Version 49.0 ein
Dies könnte klappen, muss aber nicht... vor allem gilt dies nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag... -
ich ich hab es zu kenntnis genommen
da die versionen ja nicht sehr weit auseinander liegen dachte ich ihr kennt euch da mit der programmierung besser aus.
ich probier deinen tip einmal aus ich weiß nur nicht was das bringen soll da ab version 40 das proggi nicht mehr geht -
Zitat von saffy
ich probier deinen tip einmal aus ich weiß nur nicht was das bringen soll da ab version 40 das proggi nicht mehr geht
Wenn an der entsprechenden API oder so nichts geändert wurde, dann funktionieren auch die Add-ons weiter! Hier bei mir laufen mit SeaMonkey einige Add-ons, die angeblich nicht kompatibel sind und nur für Firefox oder Thunderbird verfügbar sind.
-
-
Hallo Boersenfeger,
sorry das das so lange gedauert hat ich mußte erst einmal eine weile googeln bist ich herrausgefunden habe wo und wie ich diese datei finde und öffnen kann.
ich hab wie du gesagt hast die max.version auf 49 gestellt leider hat sich nichts geändert.
gruß saffy -
Zitat von saffy
ich mußte erst einmal eine weile googeln bist ich herrausgefunden habe wo und wie ich diese datei finde und öffnen kann.
Du hättest nur auf den Link klicken müssen, den ich in meinem letzten Post anbot.
BTT: Nun gut, dann wird die Erweiterung tot sein.. such dir eine andere (danach habe ich nicht gesucht) oder lese die Feeds auf andere Weise.. -
Du hättest nur auf den Link klicken müssen, den ich in meinem letzten Post anbot.
das habe ich doch getan......
ich kenne mich nur nicht mit solchen sachen aus daher mußte ich erst etwas nachlesenlese die Feeds auf andere Weise..
danke