user.js scripte rückgängig machen

• hallo,

in der suche habe ich nichts gefunden zu meinem anliegen.
    ich habe eine user.js angelgt und folgendes scriptchen hineinkopiert:
    // Tableiste immer einblenden:
    user_pref("browser.tabs.autoHide", false);
    nun gefällt mir das nicht und habe dein eintrag gelöscht aber der leere tab ist noch da beim starten von firefox.
    auch das löschen der user.js nützt da nix. kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen oder muß ich jetzt mein leben damit fristen?

• gibt mal about:config in die adresszeile ein. dort suchst du nach dem eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs. Ändere ihn auf true.

Dannach findest du unter Einstellungen->Erweitert->Tabbrowsering mehr einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem auch die Option Tableiste ausblenden wenn [...]. Das ist quasi der Button für den Eintrag den du löschen wolltest.

Kurz zur erklärung. Mit about:config kann man die prefs.js bearbeiten. in der stehen alle einstellungen. die user.js überschreibt einträge in der prefs.js die in der user.js stehen. also haben die user.js einträge eine höhere priorität als die der prefs.js .... wenn du die user.js löschst, beleiben die einstellungen in der prefs.js erhalten. diese müsstest du also auch noch ändern. (ginge auch über about:config, falls dir das reicht).

• Zitat von dzweitausend

nochn tip,
    in der about:config seite siehst du "alles" geänderte als fett druck, das kann man dann auch einfach auf den standardwert zurücksetzten mit rechtsclick

ja danke habe ich auch bemerkt. allerdings reicht der eintrag 'true' wohl nicht aus? wird trotzdem noch mit tab gestartet!?

• Zitat von Oberarzt

wehe nicht! :lol:

wehe?:lol:

:twisted:

Die Geschworenen verlesen das Urteil:

Schuldig im Sinne der Anklage.

Der Angeklagte wird dazu verdammt bis an sein Lebensende den Internet Explorer zu nutzen und hat sich auf bis zu 300m vom Firefox fernzuhalten.
    Bei Zuwiderhandlung wird der Angeklagte ohne Rücksicht direkt nach Redmond geschickt und muss bis an sein Lebensende im M$ Entwicklungs Labor BUGS zählen.

• IE? niemals!

bei der gelegenheit, gebe ich einen suchbegriff in der suchleiste ein, wird die seite im gleichen fenster geöffnet. ich hätte gerne einen neuen tab. wieder irgendwo in der config fummeln?

• Ich hab TBE drauf und NUR das dafür. Bis ich gemerkt hatte das TBE keine anderen Tab extensions mag hatte ich firefox xmal deinstalliert und xmal profile gelöscht und xmal windows registry von mozilla einträgen gereinigt.

Aber seit ich nuh einmal TBE richtig Konfiguriert hatte klappt alles so wie gewünscht.

TBE ist halt leider so umfangreich das man damit seien ganzen Firefox total verstellen kann/zerschiessen, das manch andere das eien Bug von TBE nennen.

Also um deinstalltion, registry reinigen und profile löschen kommt man beim austesten mit tbe nicht drum rum.

Trotzdem lohnt es sich.
    Ich hab nuh endlich ausführlich gelernt was Tabbrowsing ist und wie man das mit dem Firefox im Zusammenhang mit TBE konfigruieren kann.

• Zitat von Oberarzt

wehe nicht! :lol:

glück gehabt, tab is weg!

Natürlich ist der Tab weg. Ich hatte es vor dem Posten bei mir getestet :lol:

Zu Deiner Frage: ich würde Dir die Erweiterung Tabbrowser Preferences empfehlen. Damit kannst Du das Tabverhalten wesentlich komfortabler einstellen als über about:config.

Weil die TBP Links aus Lesezeichen nicht in einem neuen Tab öffnen kann, habe ich dafür zusätzlich noch die Erweiterung Click2Tab.

Falls ich irrtümlich einen Tab schliesse, leistet die Erweiterung UndoCloseTab gute Dienste.

Und um Dir wirklich alles betr. Tabbrowsing zu verraten: Ich habe die Tab X, welche in jedem Tab einen Schliessen-Button in Form eines X hinzufügt. Für Maussurfer eine gute Sache.

• Zitat von Road-Runner

Natürlich ist der Tab weg. Ich hatte es vor dem Posten bei mir getestet :lol:

Zu Deiner Frage: ich würde Dir die Erweiterung Tabbrowser Preferences empfehlen. Damit kannst Du das Tabverhalten wesentlich komfortabler einstellen als über about:config.

Weil die TBP Links aus Lesezeichen nicht in einem neuen Tab öffnen kann, habe ich dafür zusätzlich noch die Erweiterung Click2Tab.

Falls ich irrtümlich einen Tab schliesse, leistet die Erweiterung UndoCloseTab gute Dienste.

Und um Dir wirklich alles betr. Tabbrowsing zu verraten: Ich habe die Tab X, welche in jedem Tab einen Schliessen-Button in Form eines X hinzufügt. Für Maussurfer eine gute Sache.

das alles kann TBE :) also 1 extension anstatt 3 oder mehr...

*grins*

• Also, wenn ich hier im Forum lese, wieviele Probleme schon durch die TBE entstanden sind, nehme ich lieber die 4 anderen Erweiterungen.

Kann zwar sein, dass die TBE noch mehr Features bietet, aber die Features, welche meine 4 Erweiterungen bieten, genügen mir.

Aber: jeder soll nach seiner Façon selig werden......

Und wenn die TBE bei Dir läuft, umso besser für Dich :lol::lol:

• Zitat von dzweitausend

ja aber seit 2 Version Generationen gibts bei TBE keine Probleme mehr bzw bei mir und den Installationen die ich Betreue
    (sind genau 67 Firefox Installationen noch im Moment)

Wenn ich mic da an die bugs von älteren firefox errinnere und dann auch nicht mehr firefox nutzen würde dann wäre ich nicht mehr hier....
    also nichts sagen über alte bugs...

Ich rede nicht von Bugs von Anno Tobak. Lies nur die Threads der letzten 2 -3 Wochen durch. Natürlich, wenn von 100 Leuten 90 zufrieden sind und 10 Leute Probleme haben, wirst Du hier im Forum nur Threads von diesen 10 Leuten lesen.

Aber lassen wir das. Wie schon gesagt, es kommt ja auch auf die Bedürfnisse des einzelnen Users an, und da ist für mich die TBE zu mächtig resp. sie bietet Features, die ich einfach nicht brauche.

Es war jedenfalls nicht meine Absicht hier eine Diskussion für oder gegen die TBE anzufangen.

• Zitat von dzweitausend

ja aber seit 2 Version Generationen gibts bei TBE keine Probleme mehr bzw bei mir und den Installationen die ich Betreue
    (sind genau 67 Firefox Installationen noch im Moment)

Erstmal ein Lob über die genaue Buchführung der Firefox-Installationen ;)

Aber du gibst dir die Antwort eigentlich schon selber: "...bzw bei mir". Es ist nicht die TBE unbedingt alleine aber im Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen kommt es doch recht häufig (das ist eine subjektive Einschätzung) zu Problemen. Aber es wird ja nur darauf hingewiesen. Jeder kann sie ja installieren und wenn sie funktioniert sag ich nur: Prima! :)

• also leute nichts für ungut!
    wenn der FF sich auf dem markt behaupten will, dann sollten die bedürfnisse der user nicht mit einem meer an extensions, die anscheinend mehr probleme als eine verbesserung verursachen, befriedigt werden sondern sollten viele funktionen im FF implementiert werden.

ich werde keine der TBE installieren.

• Der Firefox hat es sich auf die Fahnen geschrieben, ein "schlanker" und damit schneller Browser zu sein. Klar werden immer wieder Funktionen, die vorher nur per Erweiterung nutzbar waren, direkt in den Firefox integriert werden. Aber der Firefox sollte meiner Meinung nach nicht mit Funktionen überhäuft werden da sonst sein größer Vorteil dahin wäre.