Win 7 hat Update Einstellung geändert

• na ist doch egal wenns nur optional angeboten wird. Du musst es ja nicht installieren. Unter optionalen Updates taucht bei mir auch KB3035583 auf, aber das interessiert doch nicht. Das muss ich doch nicht nochmal extra ausblenden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitronella, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich mach mir auch keinen Kopf wegen der Updates, ärgerlich ist allerdings, dass sich MS über von mir vorgegebene Einstellungen hinweg setzt.
    Das zeigt mir nur, dass sich dieses Unternehmen um seine Kunden nicht schert, ganz im Gegenteil
    Bis 2020 läuft ja noch Windows 7 - und dann schaun mer mal....

uwe51

• Bei mir taucht KB3035583 als wichtiges Update auf. Siehe Beitrag fünf. Ausgeblendet habe ich das Dingens bestimmt schon 10 mal.
    Aber was ich gerade gelesen habe erklärt manches.
    Mal den Hinweis betrachten der unten bei den Update Einstellungen steht.
    "Windows Update wird von Zeit zu Zeit möglicherweise automatisch installiert ......"
    Das heist für mich ab und an mal die Einstellungen kontrollieren.

LG willi

• Folgende optionale Updates kamen diesen Monat bei mir (Win 7):
    Windows Update Client : KB3083710
    Kompatibilitätsupdate , damit Windows 7, 8 oder 8.1 besser auf Windows 10 upgraden kann: KB2952664
    KB3035583 in der Version 14. Das Update installiert die App Get Windows 10 in Windows 8.1 und Windows 7 SP1, damit man bequem auf Windows 10 umsteigen kann

• Es klingt unglaubwürdig, aber es ist wahr:

Heute hat mir WindowsUpdate 2 "wichtige" Updates angeboten.
    Bei dieser Gelegenheit müssen meine ausgeblendeten Updates von MS gelöscht worden sein. Sie wurden mir alle, 10 empfohlene und 2 wichtige, erneut zum installieren angeboten ...

Eine Frechheit!

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151105/temp/qzgxiisr.jpg]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.