Win 7 hat Update Einstellung geändert

• Moin,
    bin sicher nicht der Einzige. Heute nach dem hochfahren hat mir das Wartungscenter gemeldet, ein Neustart sei erforderlich um das/die Updates zu installieren. Eigentlich unmöglich da ich keine Automatik Einstellung nutze.
    Nach dem Neustart war es da, kB3035583. Und das bei Ultimate ?
    Die Update Einstellung habe ich wieder auf Manuell geändert.

Frage, wem ist es noch passiert und was will das KB3035583 auf einem Ultimate Rechner.

LG willi

• Zitat von Oberst Klink

Frage, wem ist es noch passiert und was will das KB3035583 auf einem Ultimate Rechner.

Die "Get Windows 10 App" installieren und zum Upgrade auf Windows 10 animieren. :wink:

Ich nutze derzeit auch Windows 7 Ultimate und habe das besagte Update einmalig ausgeblendet und seit dem nie wieder etwas davon gehört. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wieso Windows selbstständig die Update-Einstellung ändert.

• Moin,
    anscheinen bin/war ich falsch informiert. Ich war immer der Meinung das das (kostenlose) Upgrade auf Win 10 nur für Home und Professional gilt.
    Wegen der Update Einstellung, bin neugierig ob sich jemand meldet.

LG willi

• Dieser Meinung war ich bis heute auch.

Wenn bei dir jetzt KB 3035583 installiert wurde, würde ich es jetzt wieder sofort deinstallieren. MS wird es dir dann erneut liefern. Automatisch installieren hast du ja deaktiviert. Schiebe es dann zu den Ausgeblendeten.

Ich habe aus dieser Zeit noch einen Link. Es gibt allerdings bessere:
    KB3035583 (empfohlen)
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Oberst Klink

Eigentlich unmöglich da ich keine Automatik Einstellung nutze.

Die Update Einstellung habe ich wieder auf Manuell geändert.

Erkennst Du den Widerspruch? :-??

• Moin pittifox,
    Wie der Titel sagt....
    Habe ich dann auf Manuell zurück gestellt.
    Falls ich dich verwirrt habe tuts mir Leid. Liegt vielleicht daran das meine Muttersprache Schwedisch ist.

LG willi

• Ich habe als "Gegenmaßnahme", da der Regstry Eintrag wohl nichts gebracht hatte, bei den Ordnern

Code
    C:\Windows\System32\GWX

und

Code
    C:\$Windows.~BT

(versteckter Ordner)
    Unter Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Bearbeiten
    zuerst den Besitzer von Trusted Installer zu meinen Benutzerkonto umgebogen.
    Anschließend habe ich sowohl den Trusted Installer und dem System alle Berechtigungen entzogen und mir Vollzugriff gegeben. 8)
    Anschließend alles was in den Ordnern war gelöscht.
    Dadurch kann Windoof weder den Upgrader starten (ist ja nun gelöscht) noch erneut installieren (kein Ordnerzugriff mehr)

• Zitat von Chemnitzsurfer
    Code
    C:\Windows\System32\GWX

Dann hast du das Update KB3035583 installiert.
    Sauberer wäre gewesen, wenn du das Update deinstalliert hättest und wenn es dir wieder angeboten wird, dauerhaft ausgeblendet.

Zitat

Windoof

Dann noch viel Spaß mit deinem doofen Betriebssystem.
    Frage mich, warum Leute ihr genutztes OS dermaßen degradieren!
    Wenn ich es doof finden würde, hätte ich ein anderes OS!

• Nutze meistens Debian oder Mint.
    Brauche Win7 nur für eine Hand voll Programmen, die unter Wine nicht so recht wollen. (Videoschnitt, Steuersoftware, ein paar Spiele etc.) Und halt Win 8.1 bei nen billig Tablet, da dort das Booten im Uefi von SD Karte geblockt ist. (und OTG und Touch gehen natürlich im Uefi nicht )

• Zitat von Fox2Fox

Dann hast du das Update KB3035583 installiert.
    Sauberer wäre gewesen, wenn du das Update deinstalliert hättest und wenn es dir wieder angeboten wird, dauerhaft ausgeblendet.

Und ausserdem, wenn du KB3035583 wieder deinstallierst, verschwindet GWX usw, nach einem Rechner Neustart automatisch wieder.
    http://www.heise.de/newsticker/mel…on-2596770.html

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Moin, Moin

Heute ist es wieder passiert. Der Win 7 HP Rechner meines Mädels hat die Update Einstellung geändert
    Von manuell auf Automatik. kB3035583 wird als wichtig empfohlen.
    Mein Win 7 U hat zwar die Einstellung nicht geändert aber kB3035583 ist wieder aufgetaucht.
    Trotz Ausblendung.
    Sind wir wirklich die Einzigen ?

LG willi

• Zitat von Oberst Klink

Mein Win 7 U hat zwar die Einstellung nicht geändert aber kB3035583 ist wieder aufgetaucht.
    Trotz Ausblendung.

Kann ich bestätigen.
    Bei mir tauchte auch das ausgeblendete Update kB3035583 wieder auf. Ebenfalls Windows 7 Ultimate.

• Das Update KB3035583 wurde mir heute erneut als "optional" angeboten, obwohl ich es vor längerer Zeit bereits deinstalliert und dann ausgeblendet hatte.
    Heute war es aus den ausgeblendeten Updates verschwunden und wurde eben angeboten. Jetzt ist es wieder ausgeblendet.
    Die Update -Einstellungen wurden nicht verändert, da ist alles beim alten geblieben.

Windows 7 Home Premium SP1 64bit

uwe51