Ghostery will nicht mehr!

  • Hallöchen zusammen!

    Im Voraus:

    Aktuelle Konfiguration siehe Signatur!

    Zum Problem:

    Es lesen ja doch ein paar Nutzer von SeaMonkey hier mit (Hurra, ich bin nicht alleine!), deswegen folgendes:

    Seit dem Update auf SeaMonkey 2.38 hat das Add-on Ghostery seinen Dienst komplett eingestellt, es funktioniert also gar nicht mehr mit SeaMonkey 2.38!

    Es ist nicht mehr möglich, Ghostery in der Symbolleiste anzuzeigen und ein Aufruf der Einstellungen über den Add-on-Manager bringt nur eine leere Seite. Das ist wohl nicht der Sinn und Zweck des Add-ons, da läuft also irgendwie etwas verkehrt. Bei Bugzilla konnte ich darüber noch nichts entdecken, der Fehler scheint also neu zu sein!

    Ein komplett neues Profil habe ich schon nur mit Ghostery probiert, es ergab sich allerdings keine Änderung/Besserung. Die Nichtfunktion von Ghostery ist trotzdem weiter vorhanden, am Profil liegt es also wohl nicht!

    Da es nicht funktioniert habe ich Ghostery natürlich derzeit entfernt, wie man in meinem aktuellen Profil erkennen kann.

    Ist eventuell einem hier im Forum ansässigen SeaMonkey-Nutzer etwas darüber bekannt oder habe ich nur das Problem? Letzteres würde mich zwar wundern, da bisher alles lief, aber auch ich als Netscape-Anwender der ersten Stunde kann mal Fehler machen! :mrgreen: Bugzilla wäre auch kein Problem so viel englisch schaffe ich auch noch!

    Ghostery wäre mir äußerst wichtig, da alle anderen Blocker mit bestimmten absolut Trackern nichts anfangen können und kein Add-on dermaßen einfach zu handhaben ist!

    Liebe Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]

    Ein kleiner Hinweis: Mein Blog ist umgezogen, verschiedene Links von mir funktionieren nun nicht mehr! Statt "http://mikespeier.cwsurf.de" ist die neue Adresse nun "http://tmowizard.square7.ch". Das betrifft leider auch einige meiner Beiträge hier im Forum, dies sollte beachtet werden!

  • Folgender Hinweis noch:

    Grundsätzlich verbiete ich nach einer neuen Installation von SeaMonkey, ABP, NoScript und Ghostery erst einmal alles, erst nach und nach werden die verschiedenen Seiten in den Add-ons angepaßt. Ghostery blockiert da noch einiges, was bei NoScript und ABP noch durchkommt. Ihr könnt das gerne mal selbst prüfen, da kommt so einiges zusammen!

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Gute Idee von dir, danke! :klasse:

    Ich habe das mit meinem normalen Profil noch etwas weiter verfolgt und durfte feststellen, daß da bei SeaMonkey 2.38 wohl noch einige andere Dinge nicht so richtig rund laufen. Ganz übel dabei ist, daß nach längerem Surfen der RAM-Verbrauch drastisch ansteigt und das Surfen dermaßen in's stocken kommt, daß ein Neustart nötig ist! :grr:

    Bisher war der RAM-Verbrauch eher weniger ein Problem bei SeaMonkey, der lief auch mit 1,5 GB relativ flott. Nun ist ab ca. 1 GB nichts mehr zu machen, was ich doch sehr merkwürdig finde. Mein Athlon II X2 ist mit seinen 2,8 GHz ja nicht gerade langsam und 6 GB reichen eigentlich locker für meine Zwecke, der Verbrauch hat mich bisher also nicht gestört. Wobei SeaMonkey hierbei eigentlich immer moderat war und solche Werte seltenst erreichte, mehr wie 900 MB waren da fast schon als viel zu bezeichnen.

    Es könnte sein, daß mir da irgend ein anderes Add-on dazwischen funkt, aber bei 55 aktiven Add-ons ist das "etwas" schwer zu prüfen! Wobei ich in "about:addons-memory" bemerke, daß da anscheinend SeaMonkey selbst der RAM-Fresser ist. Ich habe dabei auch festgestellt, daß das mit dem Lesen von Mails, News & Feeds zusammenhängt. Je mehr Mails ich lese, desto mehr RAM verwendet SeaMonkey 2.38 und gibt ihn nicht mehr frei!

    Verstehen tue ich das nicht, denn bisher gab es da nie Probleme und laut meinem Taskmanager ist ja auch genug RAM frei. Ich stelle mir hier also die Frage, warum SeaMonkey nun ab ca. 1 GB so in's stocken kommt! Bisher habe ich die Meckerer mit Firefox ja immer belächelt, jetzt habe ich selbst solche Probleme. [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/motz_5.gif]

    Das größte Problem ist aber immer noch, daß Ghostery bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hab bisher nirgends etwas gefunden, daß da auch bei anderen so ist. Auch in den Newsgroups konnte ich da nichts entdecken, es scheint wohl an meinem eigenen System zu liegen. Da Ghostery aber auch mit einem leeren Profil nicht läuft habe ich da irgendwie so meine Zweifel, das ist wirklich sehr merkwürdig!

  • Vielleicht fragst du mal den Entwickler, ob er Ghostery mit der neuen SM-Version nicht mal kompatibel machen möchte... oder kennst du jemanden, bei dem die Kombi fehlerlos zusammenarbeitet?

  • Zitat von TmoWizard

    Hallöchen zusammen!

    Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet:

    Ghostery on SeaMonkey 2.38?

    Herb_:

    Das hat in dem Sinn nichts mit Inkompatibilität zu tun, denn Ghostery ist ja eigentlich mit SeaMonkey kompatibel! Den Konverter kenne ich natürlich, den hab ich schon längst in meinen Lesezeichen unter "wichtig" gespeichert. :mrgreen:

    Ok, wird denn jetzt immer noch daran gearbeitet ?
    Mir ist heute nämlich genau das Gleiche aufgefallen.
    Ich habe allerdings hier die Konstellation eines Raspberry Pi 2 auf dem unter Debian 8 (nicht Rasbian !) Abkömmlinge , also Iceweasel und Icedove laufen.

    Das System ist eigentlich auf dem letzten Stand gehalten.

    Viele Grüße:

    bm3

  • Klick den Link von TmoWizard an. Die letzte Antwort ist erst zwei Stunden her:

    Zitat

    We don't officially support SeaMonkey and as of right now it is not directly being focused on by our team. We are constantly working to improve our product and in future releases Ghostery may function perfectly with SeaMonkey but as of right now it is not our primary focus. My apologies for any inconvenience this may cause you.