• //

Zitat von TmoWizard

Mein Blog ist umgezogen, verschiedene Links von mir funktionieren nun nicht mehr!

Dann ändere sie doch https://www.google.de/search?q=%22mi…camp-firefox.de

square7.ch hat übrigens fürchterliche Werbung. 3 Seiten, die sich auf deiner Seite automatisch geöffnet haben hat ESET dann verhindert zu laden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallöchen Zitronella!

Zitat von Zitronella

Dann ändere sie doch

Ich meinte natürlich hier im Forum, wie soll ich denn die Links da alle ändern?

Zitat von Zitronella

square7.ch hat übrigens fürchterliche Werbung.

Dafür gibt es zwei nette Add-ons, nennen sich Adblock Plus und NoScript. :mrgreen: Ob noch weitere Tracker vorhanden sind weiß ich nicht, da eben Ghostery nicht mehr funktioniert!

Ich habe nach der Schließung von CwCity.de den für mich besten Anbieter gesucht, so wie es eben auch mit SeaMonkey als Browser und für Mails, News und Feeds der Fall ist. Immerhin hätte ich das Blog ja auch schließen können, denn ich verdiene damit ja sowieso nichts. Mein Castle betreibe ich als reines Hobby, aber wordpress.com oder blogger.com bieten mir hierfür nicht genügend Möglichkeiten. Ich bin also auf solche Angebote wie Square7 angewiesen, wenn ich meine Artikel und Tutorials weiterhin wie bisher veröffentlichen will!

Ich hatte bei CwCity.de nicht umsonst einen PR 4/10, obwohl ich wirklich nicht sehr viele Artikel schreibe! Seit Oktober 2006 gerade mal 358 Beiträge ist nicht viel, wobei ich bei CwCity.de sogar erst seit Ende 2010/Anfang 2001 mit meinen dann vereinten Blogs war!

Und nun bitte [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/back_2_topic_2.gif]

Ich habe wie beschrieben Ärger mir Ghostery, mein Blog hat hierbei nicht wirklich was zu suchen! Es war ein Hinweis, mehr nicht.

• Zitat von TmoWizard

Ich meinte natürlich hier im Forum, wie soll ich denn die Links da alle ändern?

ja, ich auch oder hast du den Link nicht angeklickt? Du änderst sie hier im Forum indem du auf den "Ändern" -Button klickst :-??

Zitat von TmoWizard

Dafür gibt es zwei nette Add-ons

ja, das weiß ich natürlich, aber ich meinte generell. Ich hatte ja auch mal hier Seiten von square7.ch verlinkt und bin dann gewechselt, genau aus diesem Grund, wegen der üblen Werbung (die fiel mir nämlich am Anfang gar nicht auf, weil ich generell ja auch nur mit Adblockern surfe) Danach habe ich hier alle Links im Forum geändert.

Es war auch nur als Hinweis gedacht, denn es gibt genug kostenlose Hoster auch ohne Werbung ;)

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallöchen Zitronella!

Zitat von Zitronella

ja, ich auch oder hast du den Link nicht angeklickt? Du änderst sie hier im Forum indem du auf den "Ändern" -Button klickst :-??

Öhm... ich habe hier im Forum über 500 Beiträge verfaßt! Wie soll das gehen, soll ich nun jeden einzelnen Beitrag prüfen???

Zitat von Zitronella

Es war auch nur als Hinweis gedacht, denn es gibt genug kostenlose Hoster auch ohne Werbung ;)

Mit den Konditionen von Square7.ch oder gar CwCity.de? Na denn sag mir doch mal auch nur einen einzigen, bplaced gehört übrigens zu Square7, das geht also auch nicht! Ich meine nicht sowas wie wordpress.com oder blogger.com, ich möchte weiterhin mein eigenes Theme verwenden! Hier geht dann die Auswahl gegen null. da die Leute ja auch irgendwie Geld verdienen wollen. In mehreren meiner Artikel habe ich das aber auch empfohlen, daß meine Leser eine Adblocker verwenden sollen und das werde ich auch weiterhin so machen.

• Was hältst du von Uberspace? Nicht kostenlos, aber du bestimmst selbst, was du zahlen willst. Es gibt nur einen Mindestbetrag von gerade mal einem Euro pro Monat. Dafür bist du günstig sowie werbefrei unterwegs und Uberspace hat einen sehr guten Ruf. Der erste Monat ist kostenlos, so dass du testen kannst. Es entsteht dadurch keine Vertragsbindung, es gibt keine Mindestlaufzeit, überhaupt keine Zwänge. Du kannst auch jeden Monat was anderes zahlen, wenn dir danach ist, und du musst nicht einmal persönliche Daten für den Probemonat angeben. Einfach Namen auswählen und loslegen.

Zitat

Uberspace.de ist eine Plattform von Technikern für Techniker und alle, die es werden wollen. Wir machen Hosting für Kommandozeilenliebhaber, Datenschützer, Kontrollebehalter, Unixfreunde, Selbermacher, Waszusagenhaber.

https://uberspace.de/

• Zitat von Zitronella

Zitat von TmoWizard

Öhm... ich habe hier im Forum über 500 Beiträge verfaßt! Wie soll das gehen, soll ich nun jeden einzelnen Beitrag prüfen???

Nein, aber Du hast wohl den Link immer noch nicht angeklickt :roll:

Zitat von TmoWizard

Mit den Konditionen von Square7.ch oder gar CwCity.de

Ich hab mir die Konditionen nicht genau angeschaut, aber denke 1-2GB Festplattenspeicherplatz müssten reichen, oder?

Zitat von TmoWizard

Na denn sag mir doch mal auch nur einen

Ich mache ungern Werbung, aber 000webhost.com sowie blaced.net und hostinger.de und uberspace.de und michael-abheyden.de wären schon 5, die ich auf die schnelle in petto habe. Ich selbst habe einen kostenlosen werbefrei mit 5gb, aber da ist momentan die Neuregistrierung gesperrt mangels Serverkapazität.

Zitat von TmoWizard

bplaced gehört übrigens zu Square7, das geht also auch nicht!

Warum soll das nicht gehen? Ob bplaced und Square7 zusammengehört ist doch unerheblich, denn: square7.ch=mit Werbung und bplaced=werbefrei.

Zitat von TmoWizard

Ich meine nicht sowas wie wordpress.com oder blogger.com

Ich auch nicht

Zitat von TmoWizard

ich möchte weiterhin mein eigenes Theme verwenden!

kannst du auch, s.o.

Zitat von TmoWizard

Hier geht dann die Auswahl gegen null

Stimmt nicht. s.o.

Zitat von TmoWizard

In mehreren meiner Artikel habe ich das aber auch empfohlen, daß meine Leser eine Adblocker verwenden sollen und das werde ich auch weiterhin so machen.

Kannst du ja auch. Bedenke aber: Bevor neue Nutzer, die auf deinen Blog kommen überhaupt den Hinweis lesen können, ist es schon zu spät und 3 Popups wurden geöffnet.

PS: Vielleicht kann man aber diese Diskussion auch ein Moderator abtrennen(ab meinem ersten Post hier), denn es geht schon weit am Thema vorbei

• Jetzt muss ich aber noch Off-Topic im Off-Topic werden. :)

Zitat von TmoWizard

Ich hatte bei CwCity.de nicht umsonst einen PR 4/10, obwohl ich wirklich nicht sehr viele Artikel schreibe!

Das hat heute keine Bedeutung mehr, Google hat den öffentlichen PageRank mehr oder weniger offiziell beerdigt und seit Dezember 2013 nicht mehr aktualisiert, nachdem die Bedeutung bis dahin eh schon immer mehr abgenommen hatte.