Hallo @ all,
seit der letzten Aktulaisierung von FF (41.0.1) und von Thunderbird (38.3.0)
habe ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. USB-Stick anstecke und dann sicher entfernen möchte, erscheint plötzlich nicht mehr die Anzeige: "Hardware kann jetzt entfernt werden".
Also das Icon (USB-Schnittstelle weißer Haken in grünem Kreis) erscheint; rechte Maustaste --> entsprechende Hardware zum Entfernen anklicken - soweit fkt. es --> aber wie geschrieben, o.g. Hinweis erscheint nicht mehr.
Tritt an allen USB-Schnittstellen und unabhängig von der Hardware auf.
Registry --> Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Explorer\Advanced
ShowInfoTip - habe ich auf 1
(EnableBalloonTip - habe ich ebenfalls auf 1 --> aber auch das hat nichts gebracht)
- anderer Rechner, wo es fkt. - dieser Eintrag gar nicht --> und es fkt.)
Habe schon bei Benachrichtigungssymbolen aktivieren/ deaktivieren geschaut - Symbol benachrichtigen und anzeigen - ausgewählt.
Auch in den Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration --> administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste
- alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviern
- beides probiert aktivieren/ deaktivieren --> zeigt bei beiden unverändert nicht die Sprechblase an
Gerätemanager --> USB controller --> Reiter: Erweitert USB-Fehler nicht anzeigen - ist korrekterweise nicht angehakt (aktiviert)
Systemwiederherstellungspunkt - vor Update FF und Thunderbird
dann fkt. die Anzeige mit "Hardware kann jetzt entfernt werden"
ABER:
dann kann ich FF nicht updaten
und
Thunderbird - Aufgaben/ Termine und Kalender spurlos verschwunden
Wäre ganz sehr super, wenn mir einer von Euch bitte weiterhelfen könnte.
Ach ja - ich nutze als Betriebssystem: Windows 7 64bit
G-DATA Total Protection als Antivirensoftware und Firewall
Mit besten Grüßen
Estarina