Man kann doch die Blockade in den Firefox Einstellungen abstellen... Im Bereich "Sicherheit"
Das ginge nur, wenn man auch zuvor die jeweilige Seiten blockiert hat ...
Man kann doch die Blockade in den Firefox Einstellungen abstellen... Im Bereich "Sicherheit"
Das ginge nur, wenn man auch zuvor die jeweilige Seiten blockiert hat ...
Hm. Also bei mir wird da gar nichts geblockt. Ich sehe zwar kein Bild, nur Ton ist zu hören. Aber evtl. liegt das daran, dass ich nicht angemeldet bin? Jedenfalls kann ich die Seite problemlos aufrufen. Und ich habe, zumindest bewusst, auch nichts an den Einstellungen geändert.
Es sieht wohl so aus, dass es wahrscheinlich nicht am Fuchs (Ver. 56) liegt. Der IE will auch nicht und beim geänderten Useragent (zb. Android) ist alles komplett offline. Mit Chrome keine Ahnung.
Man musste sich dort bis dato noch nie anmelden, um was gucken zu können. Also entweder haben sie dort aktuell diesbezüglich was geändert, oder durch irgend welche eigene Fehler komplett alles verwichst!
Live-Stream.TV läuft dagegen, zumindest im 56er noch einwandfrei.
Re: http://schoener-fernsehen.com/html5/stream/ARD/ard_sd
@EffPeh, mit der Anwendung (Firefox Quantum 57.0 (64-Bit) erhalte ich das Bild, wenn ich die Erweiterung Canvas Defender deaktiviere.
https://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_Fingerprinting / Gruß, der_nachdenklicher
Ich habe zwar auch einen Canvas-Blocker, aber selbst wenn ich den deaktiviere, kommt da kein Bild. Ist mir persönlich allerdings auch egal.
Genau so ist es. Außerdem tuts im IE ja auch nicht. Mobile mit Androiden auch nicht mehr.
Vielleicht für die etwas weniger versierten eine Erklärung wo die technischen und rechtlichen Probleme von "P2P = Peer to Peer" liegen, ich zitiere da mal:
"Was Schoener fernsehen angeht, so gab es in der Februar-Ausgabe von Netzwelt.de eine Diskussion über die Peer-to-Peer-Technologie, die das TV-Portal nutzt: Um dort fernsehen zu können, muss der User im Adobe Flash Player das Peer-Assisted-Networking Feature aktivieren, das dem Streaming-Dienst den Zugriff auf die Internet-Bandbreite des Users gewährt. Das bedeutet im Klartext, dass der TV-Gucker nicht nur seine Sendung streamt (was ja völlig legal ist), sondern sie auch noch gleichzeitig via Internet verbreitet – was ja eigentlich verboten ist, wenn man als Nutzer keine Lizenz vom betreffenden Sender hat.
[Quelle vmaz.de]
Ist eh alles Latte, eben wegen Flash Player, weil sowieso tot. HTML5 ist angesagt.
Das ist zwar richtig, hier aber nicht die Frage, und noch arbeitet der Flash Player :wink:
Funktioniert einwandfrei mit FF57 und Chrome!
nice day
mangray
Hmm, interessant. Hier will es mit gar nix mehr laufen. Im 56er nur Ton, im IE gar nix und Mobile (auch 56er) wird hier alles offline angezeigt :-??
Wenn es denn im FF nicht funktioniert, dann probiere doch mal den Opera Browser und deren VPN Möglichkeit. Insbesondere die Mobile Android Version läuft sehr flüssig.
Moin Allerseits...
Ich freue mich aufrichtig, dass verschiedene Forenteilnehmer versuchen mir zu helfen. Im Süd-Pazifik ist das leider die Einzige Möglichkeit so'n büschen Heimatgefühl aufkommen zu lassen. Ich möchte meine Fragen noch ein Wenig präzisieren.
Bisher nutzte ich FF56 (ich denke mal, dass ist hier der Richtige Terminus für die vorherige Version) und die Öffentlich-Rechtlichen ließen sich problemlos empfangen. In D zahle ich selbsverständlich monatlich meine € 17,50 und habe nichts davon. Für die Privaten muss man sich bei "schoener-fernsehen.com" anmelden, denn es handelt sich streng genommen um einen Fernsehrecorder bei dem man das aufzunehmende Programm live streamen kann. Die Privaten kucke ich schon seit Jahren nicht mehr, zuviel Werbung und das Niveau halte ich eh nicht aus. Wir können uns bei der Lösung meines Problems also ganz auf die öffentlich-Rechtlichen konzentrieren. Danke.
EffPeh:
Sprichst du hier von verschiedenen Programmen, oder nur von der ARD die automatisch beim Aufruf der Seite gestreamt wird?
loshombre:
Ja, es liegt nicht am FF56, der funzzte einwandfrei. Was bitte ist ein "geänderter Useragent"? Ja, sie haben es geändert aus o.a. Gründen. "Eh alles Egal" wäre es mir auch wenn ich im nächsten Mai wieder auf meiner Couch in D lümmeln kann. Ich suchte eher nach einer LÖSUNG. Trotzdem Danke.
der_nachdenklicher:
Eine Erweiterung "Canvas Defender" habe ich nicht installiert.
thomas7:
Das ist doch mal ein Hinweis! Kannst du mir vielleicht noch flüstern, wie ich an dieses "Peer-Assisted-Networking Feature" des Adobe Flash Players heran komme um es zu aktivieren? Darf ich dir vielleicht eine Mail schicken? Vielen Dank im Voraus.
Der Opera, oder Chrome wird meine nächste Option sein, ich werde über Erfolg/Misserfolg hier berichten. Hätte halt gern eine Lösung mit FF57 herbeigeführt...
mangray:
WOW! bei dir funnzt das so einfach so, ohne irgend welche Hilfestellungen? Wäre ausgesprochen nett, wenn du mich da hinbringen könntest...
Ein herzliches Dankeschön noch mal an alle die versuchen mir eine Lösung aufzuzeigen. Ich werde noch mal einen Tag abwarten und wenn sich dann keine weiteren Lösungsansätze ergeben und ich weiter keinen Erfolg habe, werde ich halt meinen Browser dafür austauschen. Ist mir als Ex-ITler eigentlich zuwider, mich menem Browser zu beugen...
Gruß,
Rüdi
Nachtrag
loshombre:
Habe gerade festgestellt, die Sender werden eh nur noch im HTML5 Format angeboten.
Rüdi
EffPeh:
Sprichst du hier von verschiedenen Programmen, oder nur von der ARD die automatisch beim Aufruf der Seite gestreamt wird?
Ich hatte verschiedene Programme versucht. Alle nur mit Ton, ohne Bild.
Hast du die Seite schon mal mit Opera ausprobiert? Das habe ich vorhin irgendwann mal getestet und in meinem Opera 49.0 laufen alle Öffentlichen problemlos.
Vielleicht wäre das für dich eine Lösung. :wink:
403 Forbidden
EffPeh, Besten Dank für die Rückmeldung.
Sehr seltsam. In keiner Anwendung von Firefox erhielt ich die Meldung 403 Forbidden
In Opera und Chrome auch 403.
... möglicherweise, weil dies aus Deutschland angewählt wird?