Hallo Zusammen,
besteht die Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter, ähnlich wie bei den Lesezeichen,
diese in irgend einer Art und Weise von A nach B zu transportieren, z.B. bei einem Computerumzug
oder Betriebssystemänderung wie von Win 7 zu Win 10. Da muss ich Firefox ja neu installieren.
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Teddybär
Passwortumzug auf anderen PC
-
Teddybär1957 -
7. Oktober 2015 um 22:59 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Hier findest du Hilfe:
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ordner-kopierenBitte lösche noch deinen zweiten, identischen Beitrag, bevor dort jemand antwortet
-
-
Hallo,
prinzipiell habe ich die gleiche Frage, allerdings in die andere Richtung. Ich möchte die Passwörter von einem Win 10 Rechner auf einen mit Win 7 übertragen. Da der Rechner in einem anderen Netzwerk hängt möchte ich es, so wie gewohnt, mit einem USB Stick machen. Ich bekomme die key3b.db auf den Stick, dann aber nicht auf den Win7 Rechner.
Ich bedanke mich schon mal für Hilfe... -
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nochmals mit nicht laufenden Firefox ( nach Info Fehlerbehebung/Ordner anzeigen - rechts oben Menü öffnen - rechts unten Firefox beenden ) die key3.db kopiert. Dateiname am Stick ist key3.db. Stick am Win7 Rechner zeigt die Datei nur als key3 . Im Win 10 Rechner dann aber wieder als key3.db.
Die Lesezeichen habe ich kopiert bekommen, die Passwörter fehlen nach wie vor.Kann ich da noch was falsch machen ? Irgendetwas muss sich jedenfalls geändert haben, ist jetzt auf einmal seit mehreren Jahren dass es nicht mehr geht.
Danke
-
Du brauchst nicht nur die Datei key3.db, sondern auch noch die Datei signons.sqlite aus dem gleichen Profil.
ZitatWin7 Rechner zeigt die Datei nur als key3
Dann schalte das Ausblenden von bekannten Dateiendungen aus (unter Ordneroptionen).
-
Du brauchst dafür auch 2 Dateien, nämlich:
key3.db und die logins.json
Daten ins neue Profil kopieren
Zitat von iwtkzeigt die Datei nur als key3
Du musst dir dazu auch die bekannten Dateiendungen anzeigen lassen. -
Ok, die login.json hat gefehlt.
Dass ich die nun auch brauche nehme ich zur Kenntnis und "update" meine bisher verwendete Anleitung. Bis dato gings immer mit key3.db, signons.sqlite und places.sqlite.
Dafür dass in den Ordnereinstellungen auf einmal etwas verändert ist kann ich nur irgendeinein Update verantwortlich machen. Außer dem Anzeigen der versteckten Ordner habe ich dort noch nie etwas geändert ( war ebenfalls ausgeschaltet ), und das war 2011 als ich den Laptop in Betrieb nahm.Naja, Hauptsache es geht jetzt.
Besten Dank
-
Zitat von bigpen
Hallo,
Hier findest du Hilfe:
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…ordner-kopierenBitte lösche noch deinen zweiten, identischen Beitrag, bevor dort jemand antwortet
Hallo ..... danke danke ...... ich habs geschafft .......
aber wo soll ich noch einen zweiten Beitrag haben ??? Habe nur diesen einen plaziert. -
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Ich bin umgezogen ..... und habe meine PW´s alle mit dabei.
Danke .... -