Zahnradsymbol in Firefox 41.0

• Liebe User!
    Verwende im Moment Version 41.0
    Habe Probleme mit Einstellungen in Firefox. Immerwieder wird in der Hilfe vom Zahnradsymbol geschrieben. auch angezeigt wo es sich befindet. Es sollte sich in der rechten oberen ecke unter dem Symbol "Menü öffnen", doch da ist nichts sogar in der Version 40.0 ist da nichts obwohl in der Hilfe für diese Version steht das es dieses Zahnrad geben soll.
    Ich bitte um Hilfe wass da bei meinen Browser falsch läuft das dieses Zahnrad nicht vorhanden ist.
    :-???:-???:-???:-??:-??:-??
    Ich danke für hilfreiche Antworten schon im Voraus

LG an Alle

• Ist bei mir nicht viel anders. Einmal ist das Zahnrad da, dann wieder nicht. Ich habe in den Einstellungen, das Symbol mit den drei waagrechten Strichen, 'Leere Seite anzeigen' eingestellt. Dann erscheint es öfter und bietet beim Rechtsklick folgende Möglichkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151008/wgnvgxwm.jpg]

Ich selber benütze dieses Zahnrad nicht. Deshalb stört es mich auch nicht, wenn es nicht da ist.

Übrigens ist 41.0.1 aktuell: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Das Zahnrad muss immer da sein und wenn es nicht da ist, ist etwas nicht in Ordnung, möglicherweise durch ein Add-on verursacht. Aber about:newtab ohne Zahnrad ist nicht möglich in einem sauberen Firefox.

Da aber von "Menü öffnen" die Rede ist, denke ich eher, dass es um das Zahnrad-Symbol im Menü geht, um in die Einstellungen zu gelangen. Wenn dem so ist, dann auf eben jenes Menü klickn, dann auf Anpassen und schauen, ob sich das Symbol dort befindet und ggfs. ins Menü verschieben. Nachtrag: oder es ist wirklich das gemeint, was du meinst. Nach nochmaligem Lesen ist das für mich nicht mehr so klar, was nun eigentlich gemeint ist.

• Genau so geht es.
    Auf das Hamburgerzeichen, drei Striche, klicken dann auf Anpassen, das Zahnrad oben hinziehen und die drei Striche nach unten wo das Zahnrad war.
    Dann ist das Zahnrad da.
    Man kann aber auch beide Symbole da oben haben.

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von bigpen

Ist bei mir nicht viel anders. Einmal ist das Zahnrad da, dann wieder nicht. Ich habe in den Einstellungen, das Symbol mit den drei waagrechten Strichen, 'Leere Seite anzeigen' eingestellt. Dann erscheint es öfter und bietet beim Rechtsklick folgende Möglichkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151008/wgnvgxwm.jpg]

Ich selber benütze dieses Zahnrad nicht. Deshalb stört es mich auch nicht, wenn es nicht da ist.

Übrigens ist 41.0.1 aktuell: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Ich kann diese Einstellungen nicht machen weil ich kein Zahnrad habe. also anscheinend nicht gut gelesen was ich geschrieben habe.

• Zitat von NFH

Genau so geht es.
    Auf das Hamburgerzeichen, drei Striche, klicken dann auf Anpassen, das Zahnrad oben hinziehen und die drei Striche nach unten wo das Zahnrad war.
    Dann ist das Zahnrad da.
    Man kann aber auch beide Symbole da oben haben.

Anscheinen nicht gut gelesen. Wie soll ich das Zahnrad ziehen wenn es nicht mal vorhanden ist.

• Statt denen, die versuchen, dir zu helfen, zu schreiben, dass sie nicht gut lesen können, solltest du vielleicht deine Beiträge so schreiben, dass sie auch gut verstanden werden können. Du hast in deinen ersten Beitrag jetzt nachträglich einen Screenshot reingemacht, auf dem ganz klar ein Zahnrad zu sehen ist. Wenn du das meinst, was ist dann deine Frage, und wenn du das nicht meinst, wieso hast du das als Screenshot eingefügt? Mir ist jetzt gar nicht mehr klar, ob es um das Menü geht oder die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint.

• Hallo Tiziano2700,

wie nicht vorhanden?
    Und was ist das in Deinem Screenshot?

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Tiziano2700

Anscheinen nicht gut gelesen. Wie soll ich das Zahnrad ziehen wenn es nicht mal vorhanden ist.

Du weißt schon wie ein Zahnrad aussieht :o
    Jetzt wäre ein sorry fällig!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Sören Hentzschel

Das Zahnrad muss immer da sein und wenn es nicht da ist, ist etwas nicht in Ordnung, möglicherweise durch ein Add-on verursacht. Aber about:newtab ohne Zahnrad ist nicht möglich in einem sauberen Firefox.

Da aber von "Menü öffnen" die Rede ist, denke ich eher, dass es um das Zahnrad-Symbol im Menü geht, um in die Einstellungen zu gelangen. Wenn dem so ist, dann auf eben jenes Menü klickn, dann auf Anpassen und schauen, ob sich das Symbol dort befindet und ggfs. ins Menü verschieben. Nachtrag: oder es ist wirklich das gemeint, was du meinst. Nach nochmaligem Lesen ist das für mich nicht mehr so klar, was nun eigentlich gemeint ist.

Sie haben ein Bild von Ihrem Menü gepostet im Beitrag wo das Zahnraf zu sehen ist.
    Ich habe dasgleiche Bild gepostet von meinem Menü wo kein Zahnrad vorhanden ist.
    Da die Beschreibung auch schon beim erstenmal diselbe war wie jetzt bleibt die Frage: Wo bekomme ich das Zahnrad für mein Menüfenster her damit es dort ist wo Ihres ist. Ich glaube exakter kann man es wirklich nicht mehr beschreiben.

• Zitat von sweety

Du weißt schon wie ein Zahnrad aussieht :o
    Jetzt wäre ein sorry fällig!

Ich gebe Dir ein sorry das du Deinen willen hast. Wie gesagt du hast meinen ursprünglen Beitrag nicht gut gelesen sonst würde nicht so eine Antwort kommen.
    Ich danke Dir für deine Mühe aber Deine antworten sind für mich wertlos.

In deinem Bild ist doch ganz deutlich ein Zahnrad zu sehen. NFH hat es dir in seinem Beitrag sogar markiert…

Ja aber nicht dort, wie meine Frage lautet.
    Ich danke für die Mühe aber Deine Antworten sind werlos für mich weil sie nichts mit meiner Frage zu tun haben.

• Mein guter Tiziano, deine ständigen "du hast den Beitrag nicht richtig gelesen"- und "deine Antworten sind wertlos"-Bemerkungen ziemlich respektlos denen gegenüber, welche dir helfen wollen. Wenn du der Ansicht bist, dass alle hier deine Beiträge falsch verstehen, dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, woran das liegt und ob nicht du der kleinste gemeinsame Nenner bist, denn es sind deine Beiträge, du bist dafür verantwortlich, dass andere sie verstehen. Du behauptest, das Zahnrad sei nicht vorhanden und dein eigener Screenshot beweist das Gegenteil. Also behaupte nicht, meine Antwort (oder die von einem anderen) hätte nichts mit deiner Frage zu tun. "Ich bitte um Hilfe wass da bei meinen Browser falsch läuft das dieses Zahnrad nicht vorhanden ist." (sic!) Kommt dir das bekannt vor? Das ist aus deinem Beitrag. Wenn du etwas ganz anderes meinst als du schreibst, dann schreib halt das, was du wirklich wissen willst. Aber bis hierhin beziehen sich alle Antworten auf das, was du geschrieben hast. Ich hoffe, dass die nächste Antwort ein bisschen freundlicher ausfällt.

Mein guter Tiziano, deine ständigen "du hast den Beitrag nicht richtig gelesen"- und "deine Antworten sind wertlos"-Bemerkungen ziemlich respektlos denen gegenüber, welche dir helfen wollen. Wenn du der Ansicht bist, dass alle hier deine Beiträge falsch verstehen, dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, woran das liegt und ob nicht du der kleinste gemeinsame Nenner bist, denn es sind deine Beiträge, du bist dafür verantwortlich, dass andere sie verstehen. Du behauptest, das Zahnrad sei nicht vorhanden und dein eigener Screenshot beweist das Gegenteil. Also behaupte nicht, meine Antwort (oder die von einem anderen) hätte nichts mit deiner Frage zu tun. "Ich bitte um Hilfe wass da bei meinen Browser falsch läuft das dieses Zahnrad nicht vorhanden ist." (sic!) Kommt dir das bekannt vor? Das ist aus deinem Beitrag. Wenn du etwas ganz anderes meinst als du schreibst, dann schreib halt das, was du wirklich wissen willst. Aber bis hierhin beziehen sich alle Antworten auf das, was du geschrieben hast. Ich hoffe, dass die nächste Antwort ein bisschen freundlicher ausfällt.

Ich denke das jetzt noch alles klarer ist als es vorhin schon war. Ich habe vorhin es auch nicht anders erklärt außer die Bilderchen haben gefehlt.
    Also nimm Deine Aussage das ich unfreundlich bin zurück.

• Nur kurz zur Verständnisfrage:

Es gibt zwei Zahnräder.

Das erste Zahnrad hat die Bedeutung "Einstellungen öffnen" und wird im Auslieferungszustand von Firefox standardmäßig nicht in der Symbolleiste (Nennt man die so?) angezeigt.

Das zweite Zahnrad hat die Bedeutung "Neuer-Tab-Seite anpassen" und befindet sich standardmäßg an der rechten oberen Ecke der about:newtab-Seite.

Welches Zahnrad ist nun nicht vorhanden?

Das erste Zahnrad ist auf dem Screenshot von Tiziano2700 deutlich zu sehen und kann nach der Anleitung: Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen von der Werkzeugleiste einfach in die Symbolleiste gezogen werden.

Das zweite Zahnrad sollte auf der about:newtab-Seite immer vorhanden sein.
    Wenn dem nicht so ist, bitte noch mal die Frage konkretisieren.

• Zitat von Tiziano2700

Also nimm Deine Aussage das ich unfreundlich bin zurück.

Nein, mache ich nicht. Insbesondere nicht, nachdem du jetzt auch noch meinst "Ich habe vorhin es auch nicht anders erklärt". Nein, das hast du eben nicht erklärt. Mit keinem Wort hast du vorher geschrieben, dass du das Zahnradsymbol neben das Menüsymbol haben willst, du hast geschrieben, dass es das Zahnradsymbol bei dir nicht geben würde. Das ist eine vollkommen andere Aussage, die nicht einmal gestimmt hat. :roll:

Wie du das dahin bekommst (Screenshot 1), wurde dir auch schon erklärt, in Beitrag #4 von NFH. In Screenshot 2 ist nur die Position anders. Auch hier wieder: Beitrag #4: die Position kannst du verschieben. Und dass es woanders ist, heißt nicht, dass es nicht da wäre, das stimmt einfach nicht. Und es stimmt auch nicht, dass ich behauptet hätte, dass es an dieser Stelle sei, das ist gelogen. Zu Screenshot 3: das ist doch etwas vollkommen anderes und hat überhaupt nichts mit dem Menü zu tun. Ich hoffe, du merkst es selbst: mit Screenshot 1 und Screenshot 3 erzählst du uns etwas vollkommen anderes, was du willst. Screenshot 3 zeigt die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint. Und da hast du ein Zahnrad, wenn du kein Add-on installiert hast, welches die Seite überschreibt.

Nein, mache ich nicht. Insbesondere nicht, nachdem du jetzt auch noch meinst "Ich habe vorhin es auch nicht anders erklärt". Nein, das hast du eben nicht erklärt. Mit keinem Wort hast du vorher geschrieben, dass du das Zahnradsymbol neben das Menüsymbol haben willst, du hast geschrieben, dass es das Zahnradsymbol bei dir nicht geben würde. Das ist eine vollkommen andere Aussage, die nicht einmal gestimmt hat. :roll:

Wie du das dahin bekommst (Screenshot 1), wurde dir auch schon erklärt, in Beitrag #4 von NFH. In Screenshot 2 ist nur die Position anders. Auch hier wieder: Beitrag #4: die Position kannst du verschieben. Und dass es woanders ist, heißt nicht, dass es nicht da wäre, das stimmt einfach nicht. Und es stimmt auch nicht, dass ich behauptet hätte, dass es an dieser Stelle sei, das ist gelogen. Zu Screenshot 3: das ist doch etwas vollkommen anderes und hat überhaupt nichts mit dem Menü zu tun. Ich hoffe, du merkst es selbst: mit Screenshot 1 und Screenshot 3 erzählst du uns etwas vollkommen anderes, was du willst. Screenshot 3 zeigt die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint. Und da hast du ein Zahnrad, wenn du kein Add-on installiert hast, welches die Seite überschreibt.

Danke für die Hilfe nur wiegesagt für mich nicht verwenbar.

• Laut Deiner Aussage kann ich sagen das mir das Zahnrad für "Neuer-Tab-Seite anpassen" fehlt. Ich habe in der Hilfe von Mozilla nachgesehen und da sollte das Zahnrad rechts oben sein aber wie Du siehst am Bild meines Menüs ist oben rechts nichts nur unten weiter ist ein Zahnrad. Es lässt sich auch nicht in die Ecke ziehen.
    Ich hoffe es ist verständlich anders kann ich es nicht erklären.