Hallo, kann man die Downloads deaktivieren? zb wie bei IE.
Gruß
Hallo, kann man die Downloads deaktivieren? zb wie bei IE.
Gruß
konkretisiere mal bitte dein Anliegen.
ich möchte das keine Downloads mehr möglich sind, da die Kinder viel Müll runterladen...
Mir ist keine Möglichkeit innerhalb Firefox bekannt, die den Dateidownload deaktiviert. Aber selbst wenn, dann könnte man dies in 2Min genauso gut wieder rückgängig machen. Im IE kann man das ja auch mit ein paar Klicks wieder rückgängig machen. Und wenn deine Kinder surfen können, dann bekommen sie auch ganz schnell raus, wie man die Funktion wieder rückgängig macht.
so schlau war ich auch schon...
Erstelle den Kindern jeweils eigene Windowsbenutzerkontos mit eingeschränkten Rechten. Dann können sie runterladen, was sie wollen. Viele werden nur mit Adminrechten zu installieren sein. Ansonsten hilft in der Regel ein gesundes Gespräch.. als Argumentationsgrundlage mag mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer dienen, das du in meiner Signatur findest..
BTW: Deinen Ton finde ich unangemessen.... :?
Zitat von BoersenfegerErstelle den Kindern jeweils eigene Windowsbenutzerkontos mit eingeschränkten Rechten. Dann können sie runterladen, was sie wollen. Viele werden nur mit Adminrechten zu installieren sein. Ansonsten hilft in der Regel ein gesundes Gespräch.. als Argumentationsgrundlage mag mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer dienen, das du in meiner Signatur findest..
BTW: Deinen Ton finde ich unangemessen.... :?
Hast Du meine Frage gelesen?
Ein einfaches nein, das funktioniert nicht, hätte den Thread schnell abgeschlossen und meine Vermutung bestädigt.
Trotzdem Thx
OK, dann NEIN!