Update funktion abgeschaltet

• Hallo
    ich habe heute auf 41.0.1 upgedatet.
    Leider kann ich nicht nachweisen, seit wann die automatische Updatefunktion abgeschaltet ist.
    Beim Sichten heute war erkennbar, das jedes mal wenn ich heute auf "Einstellungen" - "Erweitert" gehe, der Punkt bei
    "Nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen: Sicherheitsrisiko)" steht.
    Auch wenn ich diesen Punkt auf "Updates automatisch installieren (empfohlen: erhöhte Sicherheit)" umstelle, beim nächsten mal steht wieder nicht suchen

ggf kann es durch ein Addon gekommen sein, welches ich heute versucht habe, aber wieder deinstalliert habe.

WIN 8.1
    Firefox 41.0.1
    Thunderbird 38.3.0 Birdiesync 3.0

• Das ist bestimmt durch Ad/Malware auf deinem PC gekommen, was Dinge in Firefox eingeschmuggelt hat.
    Daher mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• WIN 8.1
    Firefox 41.0.1

• Uii da tummelt aber einiges auf dem PC was da nicht hin gehört
    nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren".

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Sauber

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :klasse:
    ist ja fast first Level support

Updatefunktion ist auch wieder "on"

WIN 8.1
    Firefox 41.0.1

• Ich würde aber trotzdem noch vorschlagen:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Zudem: ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

• Hallo

Ich habe FF zurückgesetzt, wie beschrieben.
    nachdem ich nun den FF mehrfach neu gestartet habe und die Updatefunktion immer noch ON ist, habe ich die Addons wieder installiert
    Auch nach dem Installieren habe ich keinen Ausfall.
    Sollte bis Morgen alles OK sein, hoffe ich, dass das nur ein kleiner Ausflug war :oops:

Nochmal Danke

WIN 8.1
    Firefox 41.0.1