Firefos und WEB-mail-account

• Installiert ist Firefox, MS-Office 07, Internet Explorer 9 und Norton Antivirus

Leider erscheinen Norton Tracks, welche nur gelöscht werden, wenn ich das System manuell vollständig scannen lasse.
    Norton löscht diese nicht automatisch.

Diese Tracks erscheinen jedoch nur, wenn ich mein WEB-mail-account im Firefox benütze.
    Wenn ich das WEB-mail-account im Internet Explorer benütze, erscheinen keine Track.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, Firefos so einzustellen, dass beim Benützen des WEB-mail-account keine Tracks mehr erscheinen?

Wenn ich die Track anschaue, so stelle ich fest, dass der Inhalt der Tracks stets eine Kombination meines email-Namens hat.

Besten Dank zum voraus

• Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Deaktiviere alle Norton-Erweiterungen für Firefox, wenn es welche gibt... ansonsten deaktiviere in Norton das Scannen der Webverbindungen..
    Dies dient nicht der Verbesserung deiner Web-Sicherheit... kann aber zu Irritationen des Nutzers führen, wie du mit deiner Anfrage beweist..

• Internet Explorer -> Konfigurieren der Datenschutzeinstellungen:

Mozilla Firefox -> Neueste Surf-, Such- und Download-Chronik löschen | Hilfe zu Firefox:

Zitat von rern

Wenn ich die Track anschaue, so stelle ich fest, dass der Inhalt der Tracks stets eine Kombination meines email-Namens hat.

Kannst Du Bitte davon ein Screenshot zeigen. WEB.DE Freemail - E-Mail made in Germany: zeigt mir im Browser Mozilla Firefox selbst keine tracks an, die den E-Mail Namen beim Senden oder Empfangen beinhalten.

Besten Dank vorab. Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat von rern

Norton erscheint als Gesamt-Packet, somit sich keine Deaktivierung möglich

Ich kenne mich mit solchen Programmen nicht aus, da ich sie nicht nutze, allerdings sollte dem Nutzer doch freigestellt sein, wie er die Software nutzen möchte... es sollte doch einen Einstellungsdialog geben..

• „Screen-shot von den email-Kombinationen“

Ich verstehe deine Anliegen, habe jedoch Bedenken, meine email-Adresse und deren angeblichen Kombinationen hier ins WEB zu stellen – sorry für meine Vorsichts-Massnahme.

Ich gehe somit davon aus, dass du mein Anliegen nicht weiter verfolgen kannst.

Ich danke dir trotzdem
    Viele Grüsse Robert

• Installiert ist: Firefox, MS-Office 07, Internet Explorer 9 und Norton Antivirus

Situation: Norton identifiziert Tracks, welche aus diversen Modifikationen meines WEB-mail-namens bestehen

Frage: Wie kann ich die Einstellungen in FIREFOX konfigurieren, damit keine mail-Tracks mehr generiert werden?

Besten Dank zum voraus