Kein einziges Userscript bei Greasemonkey funktioniert

• Hey liebe mozilla Community,

ich bin zwar schon immer treuer Firefox-user, das Add-on Greasemonkey habe ich aber erst jetzt ausprobieren wollen. Also habe ich es installiert und mir gleich die ersten Userscripts gezogen. Leider funktioniert kein einziges davon.

Hier mal die Userscripts, die ich am Anfang mal ausprobieren wollte:

Es gibt sicherlich noch viel mehr gute Userscripts, aber ich suche erst mal noch die Ursache, warum es nicht funktioniert. Kein installiertes Script zeigt seine eigentlich gedachte Wirkung. Greasemonkey ist aktiviert, die einzelnen Scripts ebenfalls. Was auch auffällt ist, dass die Menüzeile "Benutzerskript-Befehle" immer ausgegraut ist. Auch auf Seiten, wo das Skript (z. B. YouTube Link Title) aktiviert sein müsste.

Ich habe auch schon Firefox komplett deinstalliert inkl. Benutzerdaten. Daraufhin habe ich Greasemonkey als einziges Add-on installiert, um zu gucken, ob es einen Konflikt mit einem anderen Add-on hatte. Aber es funktioniert immer noch nicht. Daraufhin habe ich mal die Alternative Scriptish installiert. Hier war zumindest das "Benutzerskript-Befehle" nicht mehr ausgegraut und ich konnte das Optionsfenster der einzelnen Skripte aufrufen. Allerdings funktionierten die Skripte auch nicht.

Von daher meine Frage: Was mache ich falsch und wie bekomme ich Greasemonkey zum laufen? Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar, ich bin schon absolut am verzweifeln. :(

Mein OS: Windows 10
    Firefox: 41.0.1
    Greasemonkey: 3.4.1

Viele Grüße und Danke
    Robert

• Hallo und herzlich willkommen robsen,

in Bezug auf die Menüzeile "Benutzerskript-Befehle" immer ausgegraut ist, kann ich Dir außer "Better Amazon" (Nicht kontrolliert) folgendes Mitteilen.

Für Linkyfy Plus gibt es keine Konfigurationsmöglichkeit!
    Mit dem Benutzerscript Linkify Plus Plus erhalte ich den Befehl [Linkify Plus Plus - Configure] wo ich Einstellungen ändern kann.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28556041/LinkifyPlusPlusTest.jpg]

Für das Benutzerscript YouTube Link Title wird mir auf der Webseite gHacks Tech News: das Menü "Benutzerskript-Befehle" [Set up YouTube Link Title] angezeigt und mit klick darauf öffnet sich das Einstellungsfenster von YouTube Link Title.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28556493/YouTubeLinkTitle.jpg]

Gruß, der_nachdenklicher

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Leider scheint bei mir aber irgendwas falsch zu laufen...

Also erst mal habe ich Linkify Plus Plus installiert. Direkt auf der Linkify Plus Plus Homepage ist das Menü "Benutzerskript-Befehle" immer noch ausgegraut. Siehe angehangenen Screenshot.
    [attachment=1]2.png[/attachment]
    Dann bin ich auf deine gHacks TechNews Seite gegangen. Hier erscheint bei mir weiterhin keine Optionsmöglichkeit für das YouTube Skript. Komischerweise kann ich aber die Optionen für Linkify Plus Plus hier aufrufen.
    [attachment=0]1.png[/attachment]
    Allerdings funktionieren beide Skripte immer noch nicht. Weder auf deiner verlinkten Seite, noch auf der Linkify Plus Plus Demopage.

Ich bin also noch für jeden Vorschlag zur Abhilfe offen.

Danke und Gruß
    Robert