Wie öffne ich einen Link einer E-Mail in Firefox?

  • Firefox muß als der default Browser eingestellt sein. Das wird bei Firefox unter Extras, allgemein, Standard Browser eingestellt. Dann klappt´s.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Vielen Dank sinus!

    Wenn ich unter Allgemein ---> Standaedbrowser den Button "Jetzt überprüfen" anklicke, kommt die Meldung "Firefox ist bereits als Ihr Standard-Browser festgelegt".

    Klicke ich jetzt in einer E-Mail in Outlook einen Link an, öffnet sich der Link trotzdem in einem anderen Browser.

    Was kann ich noch tun?

  • Bei Windows XP einfach Rechten Mouse click auf Taskleiste EIGENSCHAFTEN>>>Register STARTMENU>>>ANPASSEN>>>Im Startmenu anzeigen, das Häkchen bei Internet setzen und in dem Dropdownmenu daneben Mozilla Firefox anwählen.
    (wenn fx schon ausgewählt, mal kurz ab wählen und neu auswählen.)
    Testen, wenns geht Rechner rebooten dann ist die Einstellung auch gespeichert im Windows xp.

    gruss dzweitausend

  • Vielen Dank jessejames! Aus verschiedenen Gründen bin ich bei manchen Postfächern gezwungen Outlook al E-Mail Client zu verwenden. Da ich aber noch andere Postfächer habe, bei denen ich nicht auf Outlook angewiesen bin, habe zum Test Thunderbird ausprobiert. Funktioniert auch nicht.

    Was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich muß das leidliche Thema nochmals aufgreifen, denn die Links in OE bringen mich oftmals nicht zu FF, sondern landen bei IE.

    @dzweitausend schrieb seinerzeit:

    Code
    "Bei Windows XP einfach Rechten Mouse click auf Taskleiste EIGENSCHAFTEN>>>Register STARTMENU>>>ANPASSEN>>>Im Startmenu anzeigen, das Häkchen bei Internet setzen und in dem Dropdownmenu daneben Mozilla Firefox anwählen. "

    Damit komme ich nicht weiter, denn in der sich öffnenden Liste gibt's kein INTERNET.

    Wie komme ich nun zum Erfolg?

  • Zitat von wippigallus

    Hallo,
    ich muß das leidliche Thema nochmals aufgreifen, denn die Links in OE bringen mich oftmals nicht zu FF, sondern landen bei IE.

    @dzweitausend schrieb seinerzeit:

    Code
    "Bei Windows XP einfach Rechten Mouse click auf Taskleiste EIGENSCHAFTEN>>>Register STARTMENU>>>ANPASSEN>>>Im Startmenu anzeigen, das Häkchen bei Internet setzen und in dem Dropdownmenu daneben Mozilla Firefox anwählen. "

    Damit komme ich nicht weiter, denn in der sich öffnenden Liste gibt's kein INTERNET.

    Wie komme ich nun zum Erfolg?

    So soll das aussehen mit Thunderbird und Firefox:
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/email.jpg]

    Mein Tip wäre den Thunderbird zu nehmen, der kann in zwischen einiges mehr als der OE, aber man kann den TB auch so anpassen, dass der TB wie ein OE funktioniert.
    Jedenfalls der Eintrag im Bild wo Thunderbird steht, müsste dann für OE oder andere Emailprogramm-Nutzer auf das jeweilige Programm, z.B. OE oder Sonstige gestellt werden, dann werden die Links richtig übernommen von Win XP.

    MfG Carsten

    edit: rechtschreibung versucht zu korrigieren ;-D

  • dzweitausend

    Schade, trotz der jetzt gefundenen und m.E. richtigen Einstellung - statt E-Mail = Mozilla Thunderbird steht bei mir E-Mail = Outlook Express - funktioniert der Link-Transfer nicht.

    Ich werde mal versuchen, inwieweit ich mit THUNDERBIRD zurecht komme.


    Danke und Frohes Fest